Was hilft gegen blasenentzündung

huhu leute hab ne krasse blasenentzündung und wollt euch ma fragen ob ihr ein paar wirkvolle hausmittelschen kennt damit sie schnell wieder weg geht!

danke!!!

huhu leute hab ne krasse blasenentzündung und wollt euch ma
fragen ob ihr ein paar wirkvolle hausmittelschen kennt damit
sie schnell wieder weg geht!

danke!!!

Hallo!

Ich gehe davon aus, daß diese Diagnose ein Arzt gestellt hat? Und Dir auch Medikamente verordnet hat?

Gut. Dann solltest Du viel trinken, damit die Bakterien ausgespült werden. Außerdem solltest Du Dich warm halten. Nicht nur die Blasengegend sondern auch die Nieren, also den Rücken. Ich kenne Deinen Modestil nicht, aber auf Hüfthosen, die beim Bücken herunter rutschen und kurze Oberteile solltest Du verzichten.

Gute Besserung
Carmen

Hallo,

viel trinken. Brennesseltee und Bärentraubenblättertee. Gibts in der Apotheke.

Gute Besserung wünscht Suse

Cranberrysaft [owt]
.

… heisst bei uns Preiselbeersaft und gibt es in jedem gut sortierten Bioladen.

Sollten aber die Beschwerden nicht nachlassen oder schlimmer werden, dann solltest Du Dir unbedingt Antibiotika verschreiben lassen, denn wenn die Blasenentzündung zu den Nieren wandert wird es gar nicht spaßig und ist auch nicht mit Hausmittelchen wegzubekommen.

Gute Besserung

2 „Gefällt mir“

Meine Mittel:

• viel trinken um die Blase zu spülen
  • warm halten, d.h. in ne Decke einwicken, dicke Sochen anziehen, vor allem die Körpermitte gut wärmen
  • heiß baden, ersten wärm es und zweitens kann man einfach „laufen lassen“ wenn eh nur noch ein halber tropfen oder gar nichts mehr kommt

Dazu nehme ich ne Schmerztablette und meistens war die Sache nach einen Tag dann wieder gut. Wenns länger dauert ist der Gang zum Arzt aber unerlässlich.

Cranberrysaft soll auch helfen, hab ich aber noch nie probiert. Schaden kann aber sicher nicht wenn man es angewöhnt.

Hi

… heisst bei uns Preiselbeersaft und gibt es in jedem gut
sortierten Bioladen.

Hm, Preiselbeeren sind aber so weit ich weiß nicht das gleiche wie Cranberrys.

Gruß
Edith

Nope,

Cranberrysaft ist was anderes als Preiselbeersaft, gibts aber dafür sogar in nicht-Bioläden sprich in jedem größeren Supermarkt.

Und klar, es sollte auf jeden Fall auch ein Arzt drauf schaun, und generell befürworte ich auch die Antibiotika - die bei mir aber grad da nicht geholfen haben und da blieb nur noch der Cranberrysaft, und der hats dann gerichtet.

Gruß
Cess

Hallo!

Ganz viel trinken, die Nierengegend warm halten und spätestens nach 3 Tagen zum Arzt! Cranberry-Kapseln , Brennesseltee und hier mehr lesen:

http://www.macht-ist-gesundheit.de/?p=1024

Gute Besserung !!!