Hallo, was kann man noch gegen Herpes machen. Die ganzen Salben aus der Apotheke wirken bei mir nicht.
Hallo Linda
nach recht unbefriedigenden „rumprobieren“, bin ich bei
RANUNCULUS PENTARKAN D gelandet.
Beim ersten Gefühl von Juckreiz 5 Tropfen, etwas verdünnt,einnehmen.
Stündlich wiederholen,jedoch nicht öfter als 6x am Tag.
Ich tupfe noch zusätzlich wenig auf die Stelle. Ob man es darf sagt vielleicht ein Homöapath. Mir hilft es.
LG aria
Hi
Hallo, was kann man noch gegen Herpes machen. Die ganzen
Salben aus der Apotheke wirken bei mir nicht.
Zovirax hast Du ausprbiert?
Mir hilft momentan eine einfache Zink-Creme vom Aldi. Habs ausprobiert, da ich stille und keine Medis einnehmen will. Der Juckreiz ist gänzlich weg! Muss aber alle paar Stunden erneuert werden.
Liebe Grüsse,
coco
Mir hilft sehr gut aus der Apotheke der Manuka Lippenpflege Stift, ist das beste was ich bisher hatte, nur leider Heilen kann er Herpes auch nicht nur sehr gut das ausbrechen verhindern.
In der Apotheke gibt es Stifte, die eine Temperatur von ca. 60 Grad entwickeln. Die sollte man täglich mehrmals auf die Stelle drücken.
Ich behelfe mich mit einem Glas heißem Wasser (so heiß, daß man es 5-10 Sekunden aushält).
Die Wirkung besteht in der Tatsache, daß Herpes durch Viren hervorgerufen wird. Diese Viren sterben bei Temperaturen über 40 Grad.
Gute Besserung, Vera
Hi!
Bin auch Herpesgeplagt.
Habe die anderen Antworten (aus Faulheit) nicht gelesen und hoffe, sie doppeln sich nicht.
Bei mir hilft, wenn ich frühzeitig bemerke, dass sich ein Herpes entwickelt: Einen Eiswürfel auf die Stelle halten, so lange es irgendwie geht. Bis die Stelle taub ist. Keine Erfrierungen zufügen bitte. Das ganze immer wider widerholen.
Dazu nehme ich einen Waschlappen, der saugt gleich das Schmelzwasser auf. Ich habe mal gelesen, dass die Herpes-Viren entweder kaputt gehen bei der Kälte oder/und sich zumindest nicht so rasant vermehren. Kostet nicht viel, ist sicher einen Versuch wert.
Bei mir (und meinem Mann hilft) Pencivir von Fenistil ganz gut, die anderen Salben nicht.
Grüße
kernig
Hallo
Bei mir hilft bei Lippenherpes Zahnpasta. Sobald es kribbelt, gleich auftragen. Brennt ein wenig.
Hans