Was hilft gegen Pickel und Mitesser

Was hilft wirklich bei Pickel und Mitesser im Gesicht, evtl. auch Hausmittel?

Was hilft wirklich bei Pickel und Mitesser im Gesicht, evtl.
auch Hausmittel?

• Regelmäßiges Ausreinigen lassen bei der Kosmetikerin
  • Regelmäßiges Pflege der Haut, d.h. morgens und abends mit entsprechenden Mitteln die Haut sanft reinigen und Feuchtigkeitspflege auftragen
  • Gesunder Ernährung kann ergänzend helfen

Manchmal hilft auch die Pille, aber nur bei Frauen.

Genauer kann das der Dermatologe sagen, der den Schweregrad bestimmen kann und evtl. medizinische Präparate verschreibt.

Gruß, Noi

Hallo,

Manchmal hilft auch die Pille, aber nur bei Frauen.

• Du hast gerade meinen Tag gerettet *schmunzel* *lächel* *kicher* - dafür gibts ein *chen von mir :'o)

Wundervoll…!

Gruß,
Y.

Moin,

zunächst muss die Ursache dafür geklärt werden - bisweilen verursachen kleine Häärchen, die unter der Haut wachsen, Entzündungen und eitrige Pickel. . .

Manchmal führt (häufiges) Rasieren zu einer allergischen Reaktion . . .

ein altes Hausmittelchen ist: Aspirin zerdrücken, mit etwas Wasser breiig rühren und auf den Pickel tupfen - die Acetylsalicylsäure des Aspirin soll den Pickel austrocknen und „vernichten“ - ob es generell wirkt? ich weiß es nicht, ich hatte seitdem keinen mehr :smile:

Hallo :smile:

da Pickel immer eine Entgiftung vom Körper darstellt, bringt es in erster Linie sehr viel dich gesund zu ernähren und viel Wasser zu trinken.

Wenn du zu solchen Sachen Tipps brauchst, kannst du ja mal auf meinem Blog schauen, ich schreibe über solche Themen wie Ernährung und Gesundheit :smile:

äußerlich kannst du natürlich auch was tun, z.B. Kammillendampfbäder: du kochst Kamillentee auf in einem großen Topf und hälst dann dein Gesicht darüber und ein Handtuch über den Kopf, damit die Dämpfe deine Poren öffnen, dann gibt es spezielle Gesichtsbürsten, mit denen du leicht schruben kannst!

Mit Cremen machst du leider nur alles falsch, weil du die Pickel dann immer wieder reindrückst und sie eh wieder rauskommen, zudem verunreinigst du deine Haut!

Viele meinere Freundinnen haben gute Erfahrungen mit Brottrunk, Aloe Vera oder dem Rechtsregulat machen können, dazu gibts auch einen Artikel auf meiner Homepage! Ich wünsche dir viel Glück :smile: