Hallo,
Sodbrennen entsteht, wenn Säure aus dem Magen in die Speiseröhre aufsteigt. Im Magen erfüllt die Säure wichtige Aufgaben bei der Verdauung. Die Ursachen des Sodbrennens ist, dass der Verschluss, der den Magen nach oben gegen die Speiseröhre abschliesst, nicht ausreichend schliesst, und dass zudem die Magenmuskulatur angespannt ist, so dass im Magen ein erhöhter Druck herrscht. Dann steigt die Säure in die Speiseröhre auf und reizt dort die empfindliche Schleimhaut.
Es gibt zwei Wege, etwas dagegen zu unternehmen. Es gint ein pflanzliches Arzneimittel, das dazu beitragen kann, dass sich erstens der Verschluss zwischen Magen und Speiseröhre wieder besser schliesst und dass sich zweitens die Magenmuskulatur entspannt. So können die Ursachen des Sodbrennens beseitigt werden. Nähere Information unter www.magen-online.de.
Falls das nicht schnell genug hilft, kann man Antazida nehmen. Diese Arzneimittel neutralisieren die Säure im Magen, die dann aber nicht mehr für die Verdauung zur Verfügung steht. Aber imm er noch besser als Sodbrennen. Antazida gibts in der Apotheke.
Gute Besserung!
Hallo in die WWW-Expertenrunde
Immerwieder leide ich unter Sodbrennen. Oft ist es sehr
schmerzhaft und ich bin sogar schon Nachts davon aufgewacht.
Wie bekomme ich denn Sodbrennen am schnellsten wieder weg?
Vielen dank für die Antwort