…ist viel zu viel, um das hier aufzuschreiben.
Aber ein paar interessante Elemente waren dabei, wo vielleicht jemand Lust hat, dran rumzudeuteln? Mir fehlt da irgendwie der richtige Zugang.
Also, eins wo ich ernsthaft vermute, dass es was mit meiner Persönlichkeit zu tun hat: Ich bin in einem quadratischen Raum und verbringe viel Zeit damit, Vorhänge und Rollos vor die Fenster und Glastür zu hängen und alles blickdicht abzuriegeln und möchte wirklich ungestört sein. Dann kommen allerdings zwei Personen nacheinander durch die Tür rein; die erste um mich vor der zweiten zu warnen und dann die zweite (allerdings nicht um mich umzubringen oder so, aber trotzdem unerwünscht), woraufhin ich wieder rausmuss aus dem Raum, der auch nicht mir gehört hat.
Naja, und das zweite: Normalerweise träume ich immer (immer!) so, dass wenn ich im Traum so etwas denke wie „ohje, jetzt passiert bestimmt das und das“ oder „Oh nein, hoffentlich habe ich das und das nicht vergessen“, dann tritt natürlich prompt das Befürchtete ein.
Heute war es garantiert der allererste Traum meines Lebens, wo das nicht so war. Ich sprang über eine Wasserfläche von Plattform zu Plattform und dachte nach einem verunglückten Absprung: „Oh nein, entweder ich falle ins Wasser oder ich schlage mir die Knie am der Kante von der Plattform blutig“, und was passiert? Ich lande auf der Plattform, zwar falle ich hin, aber tu mir nicht weh und falle auch nicht ins Wasser. Die Knie blutig schlägt sich jemand anderes…
Ist das jetzt positiv? Ich rätsel schon den ganzen Tag rum. Also, wissenschaftlich fundierte Deutungen und frohes Rätseln sind gleichermaßen willkommen, ich kann auch noch mehr details liefern (im Framdsprachenbrett muss man ja auch immer den ganzen Kontext angeben…)
Viele Grüße
Sonja