Hi ihr Geschichtsfreaks,
da ich mich nie damit befasste, und aus meiner Unkenntnis, bin/war ich immer „wertfrei“ und unparteiisch bez. Palästinenser und Juden. Hatte wegen dem 3. Reich aber natürlich viel Mitgefühl mit dem, als allegemein anerkannten, „vertriebenen Volk“.
Wenn ich dann aber den Inhalt dieses Links…
http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/palaestina…
…durchlese, muss ich feststellen, dass die Juden offensichtlich immer wieder Kriege anzettelten, da es wohl eine staatenlose Völkergruppe, oder Religonsgeminschaft? war.
Was natürlich bedauernswert und eine schwierige Ausgangsposition ist!
Sofern die Angaben in diesem Link objektiv sind, bleibt einem „Neutralen“ leider nicht viel Spielraum bei der „Beurteilung“ (sch** Wort) der Israelis, bzw. Juden.
Diesen geschichtlichen Vorkommnissen folgend und als wahr vorausgesetzt, sind Juden und Palästinenser zu e i n e m V o l k verschmolzen, was das Ganze für mich noch irrsinniger, unnötiger und unverständlicher macht.
Auszug aus der „Geschichte“…
…Diese wurden jedoch von den Ägyptern besiegt und gingen im Volk der
**K a n a a n i t e r auf, das zu dieser Zeit wohl aus rund 200 000 Menschen bestand…
…Neue Einwanderer kamen in die Region: die Israeliten, eine Gruppe semitischer Stämme aus Mesopotamien, und die Philister, ein Volk indoeuropäischer Abstammung aus der Ägäis.
…Israelitenstämme wanderten in das Gebiet ein, wahrscheinlich bereits einige Jahrhunderte bevor Moses sein Volk aus der Sklaverei Ägyptens führte (1270 v. Chr.) und Josua Teile Palästinas eroberte (1230 v. Chr.). Die Eroberer siedelten im Hügelland, konnten jedoch nicht ganz Palästina besetzen.
Schließlich besiegten die Israeliten um 1125 v. Chr. die Kanaaniter, doch ihr Kampf gegen die Philister erwies sich als schwieriger. …
Schließlich besiegten sie unter König David die Philister kurz nach 1000 v. Chr. u n d v e r m i s c h t e n s i c h
s c h l i e ß l i c h m i t d e n K a n a a n i t e r n.
dann erst wurden die Juden vertrieben…
Der Mensch ist das schlimmste Raubtier auf Erden.
Religion predigt, was sie durch Handeln nicht erfüllen kann.
Jadzia, ziemlich irritiert**