obwohl Du genau die Antwort kennst, schreibst Du diesen
Blödsinn.
hallo raimund,
das war kein blödsinn, und ich kenne die antwort nicht. was ist deine antwort? ich versuche hier deine widersprüchliche ansicht zu verstehen. einerseits bist du gegen zionismus, andererseits für die errichtung eines pal. staates. das verstehe ich nicht. entweder man tritt für das recht jedes volkes auf selbstbestimmung ein oder eben nicht.
noch mal zum Mitschreiben:
hallo datafox,
ich bin für die Grenzren von 1967 (schon mehrfach erwähnt).
das beinhaltet ganz automatisch den Rückzug sämtlicher Siedler aus den Gebieten, die nicht innerhalb dieser Grenzen liegen.
sollten sich siedler mit den Palästinensern einigen können, auf deren Grund und Boden wohnen und siedeln zu dürfen, dann sollten sie auch anerkennen, dass sie auf palästinensischem Gebiet sich befinden und an diese Steuern in vereinbarter Höhe zahlen…wie es sich für Gastarbeiter gehört.
Abriss der Mauer, da sie auf palästinensischem Gebiet steht und meinetwegen Neuaufbau auf israelischem Gebiet.
anerkennung eines palästinensischen, unabhängigen Staates (ob der funktioniert oder nicht geht Israel nichts an. Ebenso nicht, ob die Regierung korrupt ist oder nicht).
Im Gegenzug Anerkennung der israelischen Grenzen von 1967 durch die Palästinenser und Anerkennung Israels.
hallo datasfox,
soll ich Dir eine Mittel nennen, wie man das beendet?
Inden man sich aus den Gebieten zurückzieht und die Mauer auf israelischem Gebiet wieder aufbaut.
Grüße
Raimund
Aber kennst Du auch „Exodus“?
Bezeichnend fand ich die Stelle, wo das arabische Dorf, das
jahrelang friedlich mit den jüdischen Siedlern in
Nachbarschaft gelebt hatte, plötzlich nach der Staatsgründung
Israels zu Feinden wurde.
ganz klar: wer hat schon gerne, wenn er enteignet wird? Wenn er zum Menschen zweiter Klasse erklärt wird. Und das von Menschen, die bisher von ihm als nachbarn anerkannt wurden.
Nur findet sich dieser Aspekt nie in den Diskussionen um die
Schuldfrage.
Es ist nur eine Verstärtkung der Schuldfrage.
Noch einmal: dass England evtl. den Zionisten versprochen haben, dass sie dort siedeln dürfen, entspricht dem Gleichen, als wenn Du ein Haus mit Garten hast und dann plötzlich ein Politker einem Deutschen (damit das Verwandschaftverhältnis gleich ist:smile:) erlaubt, sein Haus auf Deinen Grund und Boden zu erbauen. Dazu noch, dass dieser Deutsche jetzt sagt: „Harald, Dein Grundstück gehört jetzt zu 100 % mir und Du zahlst an mich Steuern. Rechte hast Du natürlich nur ein paar eingeschränkte, versteht sich: Du bist ja kein Deutscher wie ich.“
Grüße
Raimund
bleibe beim thema! oder kannst du das nicht? auf solche manipulierenden spielchen lasse ich mich nicht ein. schon gar nicht auf deine versuche, mich in die nähe von holocaustleugnern zu stellen. das ist null diskussionskultur und zieht bei mir nicht.
Du darfst den Spiess nicht umdrehen ! Die juden haben gelitten,
die Europaer waren schuld daran, und dafuer zahlen die palaestinenser noch, so warst gemeint !
Mohamed
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wer legt denn fest, was rechtmäßig ist? warum waren die einen
nur „gäste“, obwohl sie dort schon seit mehreren tausenden
jahren lebten, bevor es überhaupt moslem und araber gab?
Nach deiner logik datafox, die Indianer haben eher anspruch auf Amerika, so sollten alle weissen Europaer raus und ein reiner indianischer Staat in Amerika gruenden. Ausserdem kannst Du als
polnische Jude heute, nachweisen dass Deine Urahnen in palaestina gelebt haben ? Und wenn das auch moeglich waere, dann haette jeder von
uns nach deiner Logik das gleiche Recht,Anspruch zu erheben auf jedes Stueck land wo seine urahnen vor 1000, 2000,10000 jahren gelebt haben.
Die juden haben gelitten,
die Europaer waren schuld daran, und dafuer zahlen die
palaestinenser noch, so warst gemeint !
also wenn Du mich fragst,
die Palästinenser zahlen für die Dummheit ihrer arabischen Brüder.
Die haben nämlich mittlerweile 4 Kriege verloren und immer noch nichts daraus gelernt.
Die juden haben gelitten,
die Europaer waren schuld daran, und dafuer zahlen die
palaestinenser noch, so warst gemeint !
die Palästinenser zahlen für die Dummheit ihrer arabischen
Brüder.
Die haben nämlich mittlerweile 4 Kriege verloren und immer
noch nichts daraus gelernt.
Das ist die 2. Rechnung die die palaestinenser zahlen mussten.
Die arabischen staaten muessen auch befreit werden !!!
Mohamed
:
die Palästinenser zahlen für die Dummheit ihrer arabischen
Brüder.
Die haben nämlich mittlerweile 4 Kriege verloren und immer
noch nichts daraus gelernt.
Ausserdem es is bedeutungslos dass man viele kriege verliert,
wenn man der letzte gewinnt. Natuerlich unter solcher Regime
wird’s nicht geschehen !!
wer legt denn fest, was rechtmäßig ist? warum waren die einen
nur „gäste“, obwohl sie dort schon seit mehreren tausenden
jahren lebten, bevor es überhaupt moslem und araber gab?
Nach deiner logik datafox, die Indianer haben eher anspruch
auf Amerika, so sollten alle weissen Europaer raus und ein
reiner indianischer Staat in Amerika gruenden. Ausserdem
kannst Du als
Wenn Du noch einmal nachliest, wirst Du feststellen koennen, das genau dies eben nicht die Logik von Datafox ist, sondern dass sie gegen derartig verquerres Gerede schreibt. Omar begann davon zu reden, wer wann angeblich zuerst wo war und wer nur „Gast“ war. So herum wird ein Schu daraus.
Die arabischen staaten muessen auch befreit werden !!!
du bist nicht mohammed aharrou, habe ich recht? ich bin jetzt leicht verwirrt, da wir einen mohammed im forum haben, der für seine streitkultur anders auffällt als du.
hallo Tobi,
ein interessanter Artikel.
Dass die Suha sich die wielviel auch immer unter den Nagel reißen will, kann ich verstehen. Wer würde das nicht gerne machen.
Mal sehen, ob ich nicht mit Arafat verwandt bin! *G*
Da hat Arafat natürlich einen Matratzenschoner sich damals zugelegt. So ist das nun mal bei manchen älteren Herren: der letzte Frühling!
Und diese Suha scheint ja mehr auf Prestige und Geld geachtet zu haben, als auf den Mann. Sonst wäre sie bei Ihrem Mann geblieben und hätte sich an die Sitten und Gebräuche der P angepasst.
Wie heißt es: „in guten wie in schlechten Zeiten!“
Aber das nur nebenbei.
Das mit den Beweismitteln des israelischen Geheimdienstes da bin ich vorsichtig. Denen ist alles zuzutrauen.
doch kann es natürlich wahr sein. Will ich gar nicht abstreiten.
ich würde natürlich sagen, dass das das Geld des palästinensischen Volkes ist. Doch was glaubst Du, wird mit dem Geld geschehen, wenn es nicht die Suha bekommt?
richtig, der nächste kassiert es für sich. Er ist vermutlich gerade dabei, die Konten abzuräumen. Denk an das kleine, schwarze Büchlein mit den Konten, das verschwunden ist.
Nun, korrupt dürften die meisten Politiker sein… auch in dieser Gegend.
Und dass Arafat „sich was fürs Alter zurückgelegt hat“, das ist so sicher wie´s Amen in der Kirche.
Ich zweifele nur die „weit über 1 Milliarde Euro“ an.
Na, lassen wir uns einfach mal überraschen, oder?
Grüße
Raimund
du scheinst in deine eigene falle getappt zu sein.
Nach deiner logik datafox
das ist nicht meine logik…
das gleiche Recht,Anspruch zu erheben
auf jedes Stueck land wo seine urahnen vor 1000, 2000,10000
jahren gelebt haben.
… sondern palöstinensische logik, darauf zu pochen vorher dagewesen zu sein! ich halte nicht viel davon. wer kann schon seine ahnen nachweisen? geschichte passiert. jeder staat ist der effekt eines verlorenen krieges. anscheinend hast du das jetzt zugegeben.
Hallo
Es stimmt das einen enormen Einfluss auf die Umwelt vom Menschen abhängt, doch das sind sich die meisten scheinbar nicht so bewusst.
Doch es ist ja nicht nur der Mensch der drunter leidet sondern auch die Lebewesen die immer im Einklang mit der Natur gelebt haben.
Die folgen sind ja heute schon teils sichtbar. Solange es den Menschen nicht betrifft ist es ihm egal (damit sind nicht alle Menschen gemeint, aber den meisten). Doch die, die ich meinte vergessen eins, nämlich das wir auch von der Tierwelt abhängig sind.
Um zum Atmen oder uns vor Seuchen zu bewahren und wegen den Ökologischenkreislauf und so weiter.
Einer der Vorteile die uns so weit gebracht haben ist der Wissensaustausch, und die weiter Entwicklung des Wissen. Es war ein langer Protzes der Tausende von Jahre gedauert hat.
Und natürlich die Ausbreitung des Menschen auf die ganze Welt. Der Mensch ist sehr anpassungsfähig.
Ach was man natürlich noch erwähnen müsste, wenn sich der Mensch nicht so ausgebreitet hätte wären wir so weit wie wir es heute sind?
Ich glaube nicht den dadurch das der Mensch sich immer neu anpassen müsste hat er verschiedenes Wissen sich angeeignet. Es war ein großer schritt nach Vorne als die Menschen untereinander das Wissen ausgetaucht haben.
Es ist doch so das die Meisten Menschen, nicht alle, Tiere nicht richtig Wahrnehmen.
Damit meine ich für die haben Tiere keinen wert.
Und dadurch unterschätzen sie die Tiere. Was viele nicht wahrnehmen ist das es viele arten von Tieren gibt die genau so fühlen wie die Menschen. Damit meine ich Hass Liebe Trauer Neid Gier und so weiter.
Es stimmt vielleicht das man viel aus Instinkt macht aber nun mal nicht alles, wie beim Mensch. Das letzt sich an enormen Beispielen erläutern.
Tiere sind uns eigentlich ähnlicher als wir es war haben wollen, mit den Unterschied des Wissen.
Für mich Persönlich stellt sich noch eine wichtige frage, ist der Mensch überhaupt noch fähig selbständig zu überleben.
Damit meine ich ohne das man Supermarkte ohne die Infrastruktur die uns zu Zeit zu Verfügung steht. Ich denke nicht das heißt wir haben uns von uns selbst abhängig gemacht.
Natürlich fragen sich einpaar was erwahrte ich wie stelle ich es mir vor.
Wir haben die Technologie und die Möglichkeiten es besser zu machen es Kostet zwar aber das ist eine gute angelegt in die Zukunft.
Was aber wichtiger ist , sofortiger von Tierversuchen Hobby Jagen und die Gerechte Haltung von Tieren.
Natürlich werden viele sagen das ist zu Teuer. Doch sollten sie bedenken es handelt sich um Lebewesen.
Selbst in der Tierwelt Quellt man sein Opfer nicht um es zu essen.
Das ist auch einer der Gründe warum ich das ins Religion Forum geschrieben habe.
Den die Menschen die an einen Gott glauben suchen ein Wesen was hoher ist als der Mensch, so sollten sie auch bedenken wenn es so ein Wesen gibt warum sollte er den Menschen nicht genau so behandeln wie der Mensch die Tiere.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
… sondern palöstinensische logik, darauf zu pochen vorher
dagewesen zu sein! ich halte nicht viel davon. wer kann schon
seine ahnen nachweisen? geschichte passiert. jeder staat ist
der effekt eines verlorenen krieges. anscheinend hast du das
jetzt zugegeben.
Du hast zugegeben FAUSTRECHT !! wie wuerde es aussehen wenn Israel einen Krieg verliert !!!
So die Logik von Datafox ist denn noch schlimmer, Staaten entstehen nach einem verlorenen Krieg. Im Nahostkonflict ging es darum ein Volk durch ein anderes zu ersetzen und die Logik dabei ist Faustrecht. Israel kann ruhig hunderte von Kriege gewinnen, was wuerde denn wenn es doch den letzten verliert ?
viele Gruesse Mohamed