Was Israel von Menschenwürde hält

hallo Tobi,
ob 200.000 oder 20 Milliarden ist eigentlich nebensächlich.
wichtig ist die aussage, dass dieses Geld eben nicht unterschlagen wurde, sondern für Pensionen und andere aufgaben bestimmt war.
dass Arafat niemanden daran ließ, kann auch sehr positiv gesehen werden: er ttraute niemanden eine ehrliche Verwaltung zu.
Gib mal bitte Deine Quelle an (1,2 Mrd + Unterschlagung)
Aber was hat das mit dser Beerdigung zu tun?
Grüße Raimund

Hallo
Ich wollte hier dran erinnern das wenn man hier über die Palästina Sache sprechen, etwas ganz vergessen wird nämlich das Palästinenser Volk.
Wir sprechen zwar immer von Israel und Palästina doch sollten wir mal die Lage der Bürger vergleichen.
Auf der einen Seite sehe ich Israelis die ihrer Arbeit nachgehen können die sich frei bewegen können in ihren Land.
Auf der andren Seite sehe ich Palästinenser die ihrer Arbeit nur dann nachgehen können wenn es keinen Blockaden (Abrieglung) gibt oder keine Ausgassperren von den Israelis in Palästina.

Die Israelischen Siedler Bauen weiter neue Häuser während die Israelischen Soldaten immer mehr Häuser und Strassen der Palästinenser Zerstören.

Israel will die Siedler Endschädigen bei den Palästinenser wird einfach nur Enteignet.
Auch die Verstöße der Menschenrechte findet Täglich statt nachlesbar in den Berichten der UNICF, IGH,AI.
Und das über Jahre von Israel.
Meine Frage ist, warum wird das von der Welt zugelassen. Selbstmordanschläge fingen erst bei der zweiten Intifada statt, doch da rief die Welt das ist Terrorismus was war und sind die Grolltaten der Israelis.
Ist es also für die in Ordnung wenn ein ganzes Land in Schrecken und Armut getrieben wir.
Und was verlangt man von den Palästinenser da ja manche behaupten die beiden wären Uneinsichtlich. Sollen sie die West Bank aufgeben ihre Heimat. Warum Entsendet man keine Friedenstruppen wie es schon oft von Arafat erbeten würde aber von den Israelis abgelehnt würde
Und so weiter …

Ich gebe zu, ich habe nicht alles gelesen, aber auf die Frage nach einem Grab für Arafat ging eigentlich niemand ein, stattdessen wurde einfach einmal ziellos (meistens völlig am Thema vorbei) gegen Israel gehetzt.

Aber was soll’s, so ist das Brett hier und so wird es bleiben und ich kann nur datafox bewundert, welche versucht auf die gröbsten Fehler etwas richtig zustellen und dafür nur blöde angemacht wird.

Allerdings wäre es langsam an der Zeit, dass einige hier doch endlich einmal den Unterschied zwischen einem Juden und einem Israeli lernen. Das wäre schön und würde wenigstens etwas mehr dem Eindruck entsprechen, hier würde sachlich argumentiert :wink:

Hallo Raimund,

ob 200.000 oder 20 Milliarden ist eigentlich nebensächlich.
wichtig ist die aussage, dass dieses Geld eben nicht
unterschlagen wurde, sondern für Pensionen und andere aufgaben
bestimmt war.

Was ist daran wichtig, es sei denn, man glaubt diesen Witz, dass seine Geheimkonten angeblich fuer Pensionen und andere Aufgaben waeren. Oder meinst Du mit Pensionen und andere Aufgaben vielleicht seine eigene Pension und Gelder auf der hohen Kante zwecks etwaiger Bestechung? Das ist doch ein Witz, Du willst uns doch wohl nicht weismachen, dass Arafats Geheimkonten fuer wohltaetige Zwecke waeren oder gar nicht existent.

dass Arafat niemanden daran ließ, kann auch sehr positiv
gesehen werden: er ttraute niemanden eine ehrliche Verwaltung
zu.

Bitte? Was heisst ehrliche Verwaltung? Es gab nie eine ehrliche Verwaltung!!! Das ganze System von Arafat beruht auf Korruption, Vetternwirtschaft und „Teile und herrsche“. So hat ein Minister das alleinige Recht, saemtliche Konzessionen fuer den Handel mit Zement von Arafat fuer seine Treue zu ihm erhalten. Was bedeutet, dass er stinkreich damit wird, den Aegyptern Zement abzukaufen und ihn mit hoher Gewinnmarge in die eigene Tasche an Israel weiter zu verkaufen, denn Israel braucht derzeit viel Zement zum Bau einer gewissen Mauer. Der Kerl wird stinkreich mit dem Bau der Mauer und der Korruption des Systems Arafat. ehrliche verwaltung und du glaubst an den weihnachtsmann, ja?

viele gruesse, peter

Gib mal bitte Deine Quelle an (1,2 Mrd + Unterschlagung)
Aber was hat das mit dser Beerdigung zu tun?
Grüße Raimund

hallo datafox,
Bild ist keie verlässlioche Quelle.
Würde ich Bild zitieren und es wäre was gegen Israel, dann würdest Du über mich herfallen.
Doch die Gefahr ist bei Bild nicht gegeben: sie schreiben immer proisraelisch. Und wenn Sharon 50.000 P abschlachten lässt, dann schreiben die sehr positiv darüber.
Nicht umsonst wurde Springer von Israel ausgezeichnet.
Grüße
Raimund

Hallo Elimelech
Du bist der Meinung das hier gegen Israel gehetzt wird. Jetzt stell ich dir die frage warum es hetzten heiß wenn man über die Fakten spricht. Jeder der wirklich Interesse an Politik hat kann sich auch Informieren.
Kann man Berichte von der UNICF, IGH oder AI als Propaganda darstellen nach meiner Ansicht nicht.
Doch gibt es manche die es tun. Und wollen es nicht wahr haben.
Bloß sollten sie nicht in ein Paar Jahren sagen das habe ich nicht gewusst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ganz klar…
hallo datafox,
…weil Israel auf Eroberung aus ist.
Sie hoffen und glauben immer noch daran, dass das Westjordanland für immer und ewig ihres sein wird.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das noch der Untergang Israels sein wird. Es wird zum Bürgerkrieg führen.
Und wer wird wieder darunter leiden?
Der „Normalbürger“ Isrtaels.
Nur deswegen, weil ein paar hunderttausend Religionsfanatiker sich durchsetzen wollen.
Weil sie die P. als rechtlos ansehen, als Nichtmenschen.
Grüße
Raimund

Korrektur…
Hallo Eli´,

Allerdings wäre es langsam an der Zeit, dass einige hier doch
endlich einmal den Unterschied zwischen einem Juden und einem
Israeli lernen. Das wäre schön und würde wenigstens etwas mehr
dem Eindruck entsprechen, hier würde sachlich argumentiert :wink:

Hier schreibst Du an den Falschen.
ich unterscheide sehr wohl zwischen Fundi-Juden, Juden im allgemeinen und Israeli.
Ich ziehe sogar noch eine Gruppe Juden mit ein: die religiösen in den USA (ich vergesse immer deren Namen), die strickt gegen einen weltlichen Staat Israel sind, zumindest in der heutigen Situation.
Sie sind Gegner der Zionisten.
Also bitte nicht verallgemeinern.
Grüße
Raimund

Hallo Wahrheitswisser:
hallo Peter,
Du hast natürlich die 100 % wahre Quelle!?
Wie immer ist Deine Ansicht der nabel der Welt.
Im Gegensatz zu Dir behaupte ich nicht, sondern gebe zu bedenken.
Für Dich ist alles, was die Zeitung, die Deine meinuing vertritt die richtige und eine andere ist Gotteslästerung.
Was soll man von Deiner Gesinnung nun halten?
Dass Du proisraelisch bist und strickt antipalästinensisch, ist schon mehreren aufgefallen.
Eigentlich müsstest Du die Bildzeitung im Abonement haben.

Grüße
Raimund

hallo Peter,
Das mit dem Friedensnobelpreis ist eine ganz normale Angelegenheit.
So hat zum Beispiel Begin, obwohl mehrfacher Mörder uind Terrorist auch einen dieser lustigen Preise erhalten.
Hätte Deutschland den Krieg gewonnen, hätte Hitler bestimmt auch noch so was erhalten.
Dieser Preis ist wertlos… na, gut, der „geehrte“ bekommt ein paar hunderttausend Euro geschenkt.
Grüße
Raimund

Hall Raimund,

Du hast natürlich die 100 % wahre Quelle!?

nein, wer behauptet solchen unsinn?

Wie immer ist Deine Ansicht der nabel der Welt.

oh nein, das moechte ich nicht :smile:

Im Gegensatz zu Dir behaupte ich nicht, sondern gebe zu
bedenken.

ich habe behauptet, dass arafats behoerde voller korruption ist? ja!

du gabst zu bedenken? http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
nein, du hast auch behauptet.

Für Dich ist alles, was die Zeitung, die Deine meinuing

nein, wie kommst du nur darauf?

Dass Du proisraelisch bist und strickt antipalästinensisch,
ist schon mehreren aufgefallen.

nein, dieser eindruck ist vielleicht durch die deinige brille knapp ueber den weisswursttellerrand entstanden, das mag ja sein, aus meiner ablehnung der besatzungs- und entrechtungspolitik des bulldozers sharon habe ich nie einen hehl gemacht. magst du beispiele haben, falls es dir entfallen ist? :smile:

Eigentlich müsstest Du die Bildzeitung im Abonement haben.

nein habe ich auch nicht :wink:, wer verlinkt denn hier von uns beiden yahoo-news, spiegel-online und aehnliches bild- aehm bloed-niveau? na? *g*

viele gruesse, peter

Man stellt Arafat jetzt als einen Geldgierigen Menschen da, doch sollte man eins nicht vergessen. Das Gelder die man benutzt hat um die Infrastruktur aufzubauen in wahrsten sinne des Wortes in die Luftgesprengt würden.
Nenne ich mal ein paar Beispiele
Der Flughafen
Die größte Fliesen Fabrik Palästinas und die fertiggestellten Fliesen würden auch zerstört (damit kann man ja Waffen herstellen)
Diverse Strassen und so weiter
Beschädigt Krankenhäuser Schulen Verwaltungsgebäude und Häuser.
Es ist egal wie man das Geld angelegt hätte so lang die Israelis weiter die Infrastruktur zerstören.

hallo datafox,
…weil Israel auf Eroberung aus ist.

ich bin es leid immer und immer wieder das gleiche zu schreiben. du hast keine leiseste ahnung von der inneren politik und parteienlandschaft, von wer auf was aus ist, und schon gar nicht von den befindlichkeiten der durchschnittsmenschen, und wieviele „religiöse“ es gibt, die "P"s als „nichtmenschen“ bezeichnen. alles was du schreibst ist ein schwammiger brei aus verallgemeinerungen. aber ich mache dir keinen vorwurf, daß du das alles nicht weißt. mehr als die medienberichte kennst du nicht, und wenn man sich ansieht, was RTL, 3sat, zfd usw. so bringen, dann wundert es mich wirklich nicht. sobald irgendein rechter einen pfurz läßt, ist es als „israelische meinung“ im fernsehen. es ist, als ob man ständig DVU-politiker als „deutsche meinung“ verkaufen würde.

gruß
datafox

Es ist egal wie man das Geld angelegt hätte so lang die
Israelis weiter die Infrastruktur zerstören.

deine antwort erinnert an die interviews mit palästinensischen vertretern. sobald die frage auf mögliche fehlleistungen arafats oder der PA zusteuert, gibt es keine antwort mehr sondern hysterische schuldzuschreibungen an israel mit den tollsten logischen spagaten. wie soll SO jemals ein staat entstehen?

gruß
datafox

Was soll man von Deiner Gesinnung nun halten?

und das von jemandem, der sogar die offensichtliche korruption arafats, deren hauptleidtragende die PALÄSTINENSER sind, noch schönlügt?

Dass Du proisraelisch bist und strickt antipalästinensisch,
ist schon mehreren aufgefallen.

das gegenteil fiel anderen deinerseits ebenso gestrickt und gehäkelt auf.

gruß
datafox

hallo,

dazu eine verständnisfrage was deine position angeht:

Ich ziehe sogar noch eine Gruppe Juden mit ein: die religiösen
in den USA (ich vergesse immer deren Namen), die strickt gegen
einen weltlichen Staat Israel sind

darf ich im gegenzug annehmen, daß du auf der arabischen seite jene bewunderst favorisierst, die gegen einen palästinensischen staat sind?

gruß
datafox

Auf der andren Seite sehe ich Palästinenser die ihrer Arbeit
nur dann nachgehen können wenn es keinen Blockaden
(Abrieglung) gibt oder keine Ausgassperren von den Israelis in
Palästina.

man könnte einfach damit aufhören, menschen in bussen und discos zu zerfetzen. dann wäre weder ein schutzzaun noch absperrungen nötig.

Selbstmordanschläge fingen erst bei der zweiten Intifada
statt

ich hoffe nicht, du meinst das ernst.

datafox

Fehler…
hallo datafox,
obwohl Du genau die Antwort kennst, schreibst Du diesen Blödsinn.
Warum?
Polemik?
Der Versuch, einen Kritiker zu diskriminieren?
einfach aus Gewohnheit?
Aus Grunssätzlichkeit?
Weil Du nicht mehr unterscheiden kannst?
Grüße
Raimund

Weißt du wie ich deinen Äußerungen versteh
Ungefähr so als würde ein Deutscher den Holocaust bestreiten.

Du gehst davon aus das Israel keine Grolltaten verrichtet. Du willst mir weiß machen das die Israelis nicht die Infrastruktur der Palästinenser vernichtet und sie Unterdrucken, willst du mir weiß machen das sie die selben Rechte haben wie die Israelis. Und nicht das du sagst das sind zwei verschiedene Länder ich rede über die Besetzten Gebiete.

Man hört sich oft aus Israelischer Seite man sollte an die Vergangenheit denken was man ihnen angetan würde und das so was nie mehr vorkommen soll.
Da stimme ich zu NIE WIEDER VORKOMMEN zählt für alle Ethischen Gruppierungen der Welt und nicht nur für die Juden.
Und die meisten Israelis die, die Grotaten Ignorieren sind nicht besser als die, die damals das Leid der Juden Ignoriert haben.

Jeder kann seine Meinung haben doch man sollte nicht vergessen das während wir uns hier streiten ein ganzes Volk in Elend lebt und nicht ihre Führung ist dran schuld das die Infrastruktur nicht lauft sonder die, die es vernichten.
Und warum die Israelis nicht wollen das die Infrastruktur bei den Palästinenser funktioniert ist auch bekannt.

Hallo Harald,

nein, aber wohl nur denen bekannt, die versuchen etwas
dahinter zu sehen.

gut, und die anderen sollten sich zu diesem Thema besser nicht
äußern.

Doch was hätte GB machen sollen?

Was ist das für eine Frage?
Für Ruhe und Ordnung sorgen!

Wie hätten sie das machen sollen? Die Exodus-Juden erschießen? Versuchen, sie gefangen zu nehmen und nach ??? abschieben?

Aber ganz sicher nicht wissentlich beiden Streitparteien Recht
geben.

Das machen viele Politiker. Z.B. auch Sharon: er tut so, als wenn er die Grenzen von 1967 anerkennen würde, schließt ein paaar dafür aufgestellte Baracken und förderet den Bau neuer Siedlungen und den landrraub mit Hilfe der Grenzwälle.

Stell Dir vor in einem Erbstreit sagt der Richter, dass das
Haus beiden Erben zur Gänze gehört. Ist das Recht?

Nein, natürlich nicht.
Doch ging es GB damals ums Überleben. Wie gesagt, sie waren D hoffnungslos unterlegen.
Nicht zu rechtfertigen, doch verständlich. Immer in der Hoffnung: was im WK I funktioiniert hat, funktioniert auch ein zweites mal.

Doch ob Unrecht oder nicht: eine Möglichkeit, die Uhr zurück
zu drehen gibt es nicht. Es wäre eine absolute
Ungerechtigkleit denjenigen gegenüber, die jetzt dort leben.
Eine Anerkennung der 1967er Grenzen, Räumung der pal. Gebiete
würde für beide Seiten sich positiv auswirken.

Das bezweifle ich.
Eine Aufgabe Ost-Jerusalems würde zum Bürgerkrieg in Israel
führen.

Da gebe ich Dir Recdht. Doch wird es eines Tages so weit sein. Die Welt ist immer weniger bereit, Israel eine Extrawurst zu braten. Sie morden sich immer tiefer in die Ablehnung rein. Immer mehr haben Verständnis für die Reaktionen der Palästinenser (gleich dazu: Mord ist für mich grundsätzlich nicht akzeptabel. Schon deshalb nicht, weil es grundsätzlich den Falschen trifft)

War ja schon der Beschluß, den Gaza-Streifen zu räumen, nur
schwer im isr. Parlament durchzusetzen. Ob es in der Praxis
durchführbar sein wird, muss die Zukunft zeigen.

Ob er das tatsächlich machen wird und auch davon überzeugt ist?
Die Reaktion der Siedler und einiger Knessetleute zeigt mir welche Typen das sind. Was sie vom Recht halten.

Die Palästinenser hingegen könnten das als „Teilerfolg“ sehen
und wieder zur Forderung nach „Gross-Palästina“ zurückkehren.
Der nächste Krieg wäre eine Frage der Zeit.

Das ist aber nicht deren „Schuld“. Das haben sich die Israeli selbst zuzuschreiben. Einen Krieg wird es sowieso geben, wenn diese Gegenden nicht geräumt werden.
Zumindest werden die Hamas u. ä. sich andere Wege für ihren Terror überlegen. Ich vermute solche, die die Selbstmordattentäter als harmlos erscheinen lassen.

Doch das wollen auf beiden Seiten die meisten Füherer nicht.
Sie wollen Krieg. Nur so bleiben sie an der Macht.

Das ist eine üble Unterstellung.
Sieh doch einmal ein, dass man einen Frieden nicht einseitig
ausrufen kann.

Ich behaupte immer noch, dass es den Israelis sehr gut anstehen würde, die ersten Schritte zu machen. Doch ob sie das wollen?
Grüße
Raimund