Es würde mich sehr interessieren, was ihr an einem normalen Tag so an Lebensmitteln zu euch nehmt! Auch wie groß ihr seid und wieviel ihr wiegt. Seid ihr mit eurem Körper zufrieden und mit eurer Ernährung? Bin sehr gespannt auf eure Antworten!
Slow Food
Hi Danielle,
Es würde mich sehr interessieren, was ihr an einem normalen
Tag so an Lebensmitteln zu euch nehmt!
Erstmal ne Gegenfrage: Warum interessiert Dich das?
Aber gut, hier die Antwort: Hm…ich esse eher unregelmäßig, wenn, dann gerne + mit Genuß, nur denk ich halt nicht immer dran. Meistens mehrmals über den Tag verteilt, nach Lust und Laune. Zum Frühstück meist nur Milchkaffee, ausgenommen das Sonntagsfrühstück oder im Urlaub. Lieber mittags warm als Abends. Abends ungern spät, da ich von spätem Essen unruhig schlafe.
Ich esse wahnsinnig gern Milchprodukte (min. 1/2 l Vollmilch/Tag ist usus), Jogurt etc., Obst, Fleisch (täglich!), Fisch und Gemüse. Getreideprodukte esse ich ungern, zum Frühstück halt Croissants oder Pumpernickel (muß ja was unter Honig & Co.
, aber mit Pasta und anderem Teigzeugs kann man mich jagen! Reis mag ich komischerweise sehr gern. Süßzeug ist nicht so mein Ding. Ich probiere gerne ‚exotisches‘ aus & bin für Küchenexperimente immer zu haben.
Wieviel Lebensmittel ich faktisch esse (was ja Deine Frage ist) kann ich nicht sagen, ich zähle oder wiege das nicht nach 
Auch wie groß ihr seid und wieviel ihr wiegt.
Etwas aussagekräftiger: BMI 19,65.
Seid ihr mit eurem Körper zufrieden und mit eurer Ernährung?
Ja und ja. Mehr trinken und weniger Kaffee wäre sehr gut. Ich arbeite dran
)
In der Hoffnung
wie auch immer weitergeholfen zu haben und
schöne Grüße von BI nach HF sendend
Diana
technische Daten:
36 Jahre / 173 cm / 73 kg
Treibstoffverbrauch:
zwischen nichts auf 24 Stunden und maßlos, also uneinheitlich;
mal sehr bewusst, mal wahllos nach Lust & Laune (Tagesform entscheidet)
Zufriedenheit:
Ich fühle mich gut, fast uneingeschränkt. Die meisten Konkurrenzkämpfe brauche ich nicht zu fürchten.
Hmmm, naja… 3 Kilo zuviel… nach meinem Geschmack. Aber das Weniger läßt sich nur mit anfänglicher Unzufriedenheit erstreiten - die allerdings recht schnell in pure Freude umschlägt, sobald die Abwärtstendenz auf der Waage bestätigt wird. Könnte für mich gefährlich werden, würde ich die Anzeichen ignorieren oder falsch deuten.
Otto
Was der Körper braucht …
… das bekommt er! 
Hallo Danielle,
eigentlich esse ich immer das, worauf ich gerade Lust habe.
Darüber, dass dabei das „gesunde Essen“ meistens zu kurz kommt, denke ich nicht nach… noch nicht. 
Was definitiv auf meinem Speiseplan zu häufig fehlt sind Obst und Gemüse.
Dafür bin ich Stammgast in der gegenüberliegenden Bäckerei. *g*
Puddingbrezeln, Aprikosen in Blätterteig, Kirschtaschen … hmmm, also irgendwie esse ich doch einiges an Obst! *lol*
Süßes gibt es bei mir jeden Tag. Es gab auch Zeiten, da hab ich mich überwiegend von Kaffee, Chips und Fertigpizza ernährt.
Ich liebe Mc D. und Currywurst, Pommes, Pasta in allen Variationen und Cola (die richtige=fette).
Allerdings esse ich das nicht jeden Tag, sondern - und ich wiederhole mich - ich esse meistens das, worauf ich gerade Lust habe. Es kann auch passieren, dass ich tagelang überhaupt nichts Warmes zu mir nehme.
Und außerdem esse ich zu allen Tages- und Nachtzeiten.
Also, ich glaube chaotischer gehts fast nicht mehr, oder?
Ja, bin ich! BMI 19,48.
Gruß
Paula
Ich esse, wenn ich Hunger habe das, worauf und solange ich Appetit habe (was aber ne ganze Weile dauern kann). Hauptsächlich Brot mit allem möglichem darauf (ght am schnellsten und beitet die meiten Variationsmöglichkeiten). Mittags meistens warm, selbstgekocht, abends wieder Brot. Viel trinken (Tee, Wasser). Zwischendruch Obst, Süßes liegt mir nicht so.
Biete ansonsten 27 Jahre, 190cm, 80 Kilo und habe nichts zu klagen.
Tyll
Hallo,
also zu mir : weiblich, 174 cm gross, 69 kg.
Ich esse fruehmorgens Vollkornbrot mit Kaese, mittags wird immer warm gekocht und abends dann wieder Brot oder Broetchen mit …sonstwas. Ich ernaehre mich seit einigen Monaten vegetarisch und versuche mich ausgewogen zu ernaehren. Esse auch viel Obst und Gemuese, entweder zu den Hauptmahlzeiten oder zwischendurch. Naja und das fleischliche ersetze ich durch Sojaprodukte, Weizenfleisch (Saitan) oder Gemuesebratlinge. Zwischendurch knabbere ich auch gern mal Keimlinge (Sprossen) und trink Kefir *lecker*.
Fuehl mich richtig gut und bin nun auch endlich bei meinem Wunschgewicht angekommen. Was will man mehr *gg*.
Uebrigens ein interessantes Thema, wie ich finde
)
Viele Gruesse von Manu
huhu danielle,
also, in der woche geh ich montags in die suppenbörse und mampfe was exotisches. den rest der woche gibt es mittags und abends stulle, belegt mit eisbergsalat, wurst/schinken/hähnchenbrust u.ä., radieschenscheiben und gurke. natürlich vollkornbrot, helle brote mag ich nicht.
morgens müsli mit honig, fruchtsaft und milch am vorabend eingeweicht. sonst würde ich an bauchschmerzen eingehen. dazu wird morgens noch ne halbe mango oder ein pfirsich oder eine filetierte apfelsine gegeben.
am wochenende wurde immer vom leckersten gekocht, aber ich bin seit kurzem wieder single, da ist es nicht mehr so aufwendig.
aber fastfood kommt mir nicht in den magen, jedenfalls keine burger und so…
wenn schnelles essen, dann kann ich mir es auch selbst zusammenrühren.
fertiggerichte sind absolut tabu.
tschüß
strubbel
Auch erstmal meine Daten:
37 Jahre/68 kg/167 cm
Auch ich bin Vegetarier. Morgens Vollkornbrot mit Käse, Kaffee… Mittags auch… Abends dann warm, aber nicht zuviel und zu schwer. Da ich auch Fitness und Ausdauersport mache, versorge ich mich mit viel Eiweiß, Vitaminen und Mineralien. Hauptsächlich aus dem Essen, aber Zusatzpillen sind auch dabei. Seit ca. 6-7 Jahren bin ich nun schon Vegetarier. Bei mir haben Infektionskrankheiten und Allergien nachgelassen. Ob das im direkten Zusammenahng steht beurteile ich nicht. Aber es geht mir sehr gut. Mal ein Bier abends ist auch noch drin…Gewichtsmäßig habe ich erst seit intensiverem Krafttraining 2-3 kg zugelegt (ist oben mit eingerechnet)
Alles Gute
olli
Also,
weiblich 26 J. 157cm 50-52 kg
Ich habe mich bis vor einem Jahr 11 Jahre rein vegetarisch ernährt, was mir sehr gut getan hat. Allerdings hab ich dann irgendwann die Grenzen meiner strengen Prinzipien etwas gelockert und bin dem „Jang“ nach Hähnchen gefolgt.
Inzwischen esse ich also wieder Hähnchen und Fisch (sonst keine Fleischprodukte).
Ansonsnten versuche ich immer ein bißchen zu frühstücken (1 Scheibe Brot-meist schwarz-oder graubrot) und TEE, auch wenn ich dann noch keinen Hunger habe…
2-4 mal die Woche wird gekocht ( veget. Aufläufe, Fisch oder Reisgerichte), der Rest ist was „Geholtes“ /„in der Stadt-gegessenes“ und Snacks.
Schlickern tu ich auch SEEHHHRRR gern! (Eis und schokolade), außerdem gehe ich auch sehr gern essen!
Die ideale Ernährung kriege ich nicht so hin wie ich gern hätte(2-3 l Wasser, viel Obst und Gemüse, Rohkost…usw. )
Das dazu,
gruß shocky
Hallo Danielle,
Was ich esse:
Morgens unter der Woche einen Joghurt mit Leinsamen bestreut, eine Portion Obst (am liebsten Banane), einen Milchkaffee, etwas Saft, manchmal Müsli. Am Wochenende backe ich mir gerne zusätzlich ein Ei.
Mittags ganz unterschiedlich. das reicht von ausfallen lassen über Pizza oder Nudeln bis hin zur Fischsemmel oder einfach nur etwas Obst mit Müsli. Aber ich bevorzuge Fish und Geflügel bzw. vegetarisches.
Abends gibt es Brot, Wurst, Käse … je nachdem. Und viel Tee. Meist grüner mit Minze und ca. 1 Liter.
Vollkommen tabu sind bei mir: Fritiertes aller Art, süße Brotaufstriche aller Art (ausser Honig), Speck, Dosengemüse, Weißbrot, Limo, Cola, Fertiggerichte aus dem Kühlregal, Süßigkeiten (ausser Schokolade und Lakritz) und alles, was in Pulverform in Tüten steckt (Suppen, Soßen, Würzmischung Nr. 5 und ähnliche „Leckereien“)
Was ich bin:
weiblich, 32, berufstätig, mache sehr viel Sport (fast jeden Tag Walking, Schwimmen, Radfahren). Achte sehr auf meine Ernährung!
Grüsse
Anna
Ergänzung
Hallo Danielle,
Du wolltest ja noch ein paar mehr Sachen wissen:
172 cm groß, 66 kg schwer
Bin zufrieden, sowohl mit dem Essen als auch mit meinem Körper.
Grüsse
Anna
Hi Danielle,
na gut, wenn’s der Wissenschaft dient… *lach*
Es würde mich sehr interessieren, was ihr an einem normalen
Tag so an Lebensmitteln zu euch nehmt!
Ich gehöre zu den Leuten, die während der Woche ziemlich ungesund, weil unregelmäßig, essen. Mein Frühstück besteht aus einer Kanne Kaffee bzw. Milchkaffee, weil ich morgens a) nichts anderes runterkriege und b) geradezu eine Weltmeisterin im Trödeln bin. Mittags - OK, eher nachmittags - mache/hole ich mir meistens einen bunten Salat mit Hähnchenbrust, Krabben oder Thunfisch. Wenn die Termine drücken, dann ist es schon mal ein Baguette aus dem Bistro nebenan bzw. Obst, das man sich auch im Taxi in den Schnabel stopfen kann (Trauben, Mandarinen, etc.), damit mir mein ohnehin niedriger Zuckerspiegel nicht noch weiter absackt. Abends ist es unterschiedlich. Wenn ich zu Hause bin, dann gibt es entweder Pasta oder Hähnchenbrust bzw. Fisch mit Salat oder etwas aus dem Wok. Wenn ich Termine habe (an einem Restaurant führt da kein Weg vorbei), dann nehme ich grundsätzlich Fisch oder Meeresgetier. Und wenn mein Body um drei Uhr morgens eine Portion Pommes mit Mayo oder nach Eiscreme schreit, dann kriegt er eben Pommes mit Mayo oder Eiscreme. Ich plündere zwar nicht nachts den Kühlschrank, aber wir kochen schon mal zu den unmöglichsten Zeiten.
Am Wochenende sieht es ganz anders aus: da wird ausgiebig gebruncht und abends dann gekocht. Allerdings auch nur Geflügel, Fisch und Meeresgetier in allen erdenklichen Variationen.
Ich habe einen BMI zwischen 22 und 23. Ich wiege mich nicht; ob sich etwas geändert hat, merke ich an den Klamotten.
Seid ihr mit eurem Körper zufrieden und
mit eurer Ernährung?
Mit dem Körper: ja; mit der Ernährung: naja… Weil ich kein fettes Zeug und keine Süßigkeiten esse, ist sie an und für sich OK. Ernährungswissenschaftler würden vermutlich über die Unregelmäßigkeit meckern, ich habe allerdings keine Probleme.
So und jetzt rückst Du mit Deinen Daten raus!
Viele Grüße
Tessa
Hi Paula,
eigentlich esse ich immer das, worauf ich gerade Lust habe.
Ich auch
Und das kann am Tag auch schonmal nur ne Packung Salzbrezeln sein. Es kann aber auch gut 2 Kilo Nahrung sein
Je nachdem, was für Festivitäten etc. anstehen. 
Darüber, dass dabei das „gesunde Essen“ meistens zu kurz
kommt, denke ich nicht nach… noch nicht.
Geht mir auch so, denn noch bin ich ja jung *g*
Was definitiv auf meinem Speiseplan zu häufig fehlt sind Obst
und Gemüse.
Da kann ich dir nur beipflichten… obwohl, hin und wieder habe ich auch dabei noch „Fressattacken“ 
Dafür bin ich Stammgast in der gegenüberliegenden Bäckerei.
*g*
Och je… kommt mir auch so bekannt vor *g*
Süßes gibt es bei mir jeden Tag. Es gab auch Zeiten, da hab
ich mich überwiegend von Kaffee, Chips und Fertigpizza
ernährt.
Dito. 
Ich liebe Mc D. und Currywurst, Pommes, Pasta in allen
Variationen und Cola (die richtige=fette).
So light Geschlurre… das schmeckt ja auch widerlich nach Süßstoff *bäh* 
Allerdings esse ich das nicht jeden Tag, sondern - und ich
wiederhole mich - ich esse meistens das, worauf ich
gerade Lust habe. Es kann auch passieren, dass ich
tagelang überhaupt nichts Warmes zu mir nehme.
Also sehr unregelmäßig… wie ich… man hat ja auch schließlich nicht immer Zeit, was zu essen, oder? Aber trinken muss schon sein… täglich mind. 3 Liter…
Und außerdem esse ich zu allen Tages- und Nachtzeiten.
Also, ich glaube chaotischer gehts fast nicht mehr, oder?
Chaotischer evtl. aber mindestens genauso 
Ja, bin ich! BMI 19,48.
Sagen wir mal so… mit dem Körper schon und mit der Ernährung, damit kann ich lebenm 
BMI: 21,65
Gruß
MArco
Hi Danielle!
Es würde mich sehr interessieren, was ihr an einem normalen Tag so an Lebensmitteln zu euch nehmt!
Wochentag:
morgens (7-11 Uhr): Marmeladenbrot *g*, zwei Tassen Tee, danach Wasser den ganzen Tag
mittags (11-14 Uhr): durchaus eine Hauptmahlzeit; schwankt aber zwischen einem Napf Haferflocken, einem Salatteller und einem Schnitzel
nachmittags (14-17 Uhr): etwa einmal die Woche ein oder zwei Stücke Käsekuchen o. Ä.
abends (17-22 Uhr): entweder nichts oder Wurstbrötchen
Wochenende:
kein Frühstück: ich schlafe einfach zu lange
mittags (12-13 Uhr): meistens etwas „Schweres“, also wenn es nicht Pasta ist, dann auch mal Schweinelende mit Knödeln o. Ä. *schleck*
abends (19-21 Uhr): wenig, oft Pizza oder Pasta
Mein BMI: zwischen 19 und 20
Mit meinem Körper bin ich sehr zufrieden und mit meiner Ernährung auch. Ich kann mir ja aussuchen, was ich esse und - außer, dass ich einige Sachen nicht mag - die ist Auswahl entsprechend groß.
Und bei Dir?
Gruß!
Chris
Hallo Danielle,
interessante Frage
Da muss ich erstmal scharf überlegen.
Alsooo…bei meinem normalen Tagesablauf trinke ich morgens erstmal nur Kaffee, unterwegs esse ich jeden morgen ein-zwei Bananen, unmittelbar danach eine Brezel und/oder belegtes Brötchen mit Käse. Mittags esse ich gerne eine Suppe oder Salat mit Fisch 
Nachmittags wird es meistens bisschen ungesünder (Schokoriegel, Kekse)
Abends gibt es oft gesundes aufm Tisch: Gemüse, Reis oder Kartoffel, Geflügel oder Fisch. Selten kommen auch Weidentiere dran, wenn überhaupt, dann nur vom Bauernhof. Wenn wir faul sind, dann auch mal nur Brot mit irgendwas (Fisch, Käse, Schinken).
Am WE trinke ich „morgens“ immer Buttermilch mit Kiwi, Banane, Mango…, das schmeckt und macht mich fit.
Danach esse ich meistens Brot mit Fisch oder Käse und (immer) Pffeferoni. Wurst esse ich nie.
Abends (WE) gehen wir regelmässig essen und das auch überwiegend gesundes Zeug (jaja), wie z.B. Sushi, Pilze, Salate oder ähnliches. Natürlich ist auch mal Schnitzel oder Pizza dabei, aber eher selten.
Ansonsten trinke ich tagsüber nur Wasser (mind. 2 L) und abends sehr gerne ein Bier (nicht täglich)
, ab und zu ein Glas Rotwein…
Viewiel das in gr. oder kg insgesamt am Tag beträgt - weiss ich nicht…ich denke nicht dass es zu viel, oder zuwenig ist.
Mein BMI beträgt 21 (habe ich soeben erfahren) und das ist wohl noch ziemlich im grünen Bereich, bin also zufrieden
.
Und was ist mit dir?
Gruß,
Maja
Interessant die Frage…
Ich (leider gegen Roggen allergisch):
In der Woche:
Egal, wann ich aufsteh, ist so zwischen 5-7 Uhr, dann habe ich immer Hunger:
Heiße Zitrone oder Pfefferminztee + Knäckebrot (ohne Roggen) mit dick Butter und Gouda
9-10 Uhr (wieder Hunger): Bis dahin habe ich mind. 3 große Tassen grünen Tee getrunken (+Wasser nebenbei ), dann normales weißes Brötchen (wieder dick Butter) mit Nutella, manchmal auch Wurst oder Käse, was grad da ist.
11:30-13:00 Uhr: Mittags auf der Arbeit…was ganz leichtes, z.B. nur Obst oder Müsli, oder belegtes Brötchen oder Jogurt und Obst. Da habe ich auch höchstens wenig Hunger.
Zwischendurch mal haufenweise, mal nur ein paar Bonbons, die Marke und Art variiert. Außerdem Wasser massig, da ich immer Durst habe, ich trinke mind. 3-4 Liter insgesamt am Tag.
17:00-19:00 Uhr: Abends, da ess ich immer unterschiedlich, aber eigentlich niemals später, auch Fertigprodukte, öfter Pasta, oft aber auch nur Salat. Sehr selten Fast Food, eigentlich fast nie. Wenn ich erst später nach Hause komme, oder im Stress bin auch schon mal nichts, weil ich dann keinen Hunger mehr habe. Zwischendurch natürlich immer Wasser und abends auch gerne ein Bierchen.
Bis auf die Bonbons keine zuckerlastigen Laster, wenig Chips, nie Kuchen, weil ich den nicht mag. Am Wochenende eher zwei Mahlzeiten, größeres spätes Frühstück und Nachmittags dann eine Mischung aus Mittag und Abend.
BMI kenne ich nicht. Ich wiege derzeit ca. 52 Kilo bei ca 1,62 cm, zufrieden jeden zweiten Tag ungefähr.
Gruß
Jeanny
nur Fitness-Freaks hier?
Hallo!
Ups? Lesen wirklich nur Gesundheits-/Fitnessbewusste dieses Brett?
Dann wird dich meine Antwort jetzt schocken…
Irgendwo gab’s mal die passende Diskussion über den „typischen“ PC-Freak…
Also, Frühstück gibt’s eigentlich gar keins, weil ich da auch noch faul bin und so lang schlafe, dass es gerade zum Fertigmachen reicht und dann zur Arbeit geht (8.30).
Den Tag überstehe ich mit viel (wirklich) Kaffee, wenn ich mittags was Warmes haben will, bleibt mir nur der Gang zum McDonalds gegenüber, Pizzataxi oder ich bring mir was für die Mikrowelle mit. Ansonsten noch was Süssen zwischendurch.
Abends dann je nach Hunger und Appetit meist was Fertiges aus der Dose oder so, dazu Cola, Bier oder was gerade da ist und ich Lust drauf habe.
Dazu gibt’s nur noch zu sagen, dass ich den Tag zum grössten Teil am PC verbringe (beruflich/privat), rauche, und Sport eigentlich ein Fremdwort ist, ausser mal eine Ski-Woche im Winter.
So, deine Schätzung über mich jetzt wahrscheinlich:
1,70m - 120kg - dreifach-Kinn - dicke Brille - usw…
Wirklichkeit: 29 - 1,81m - 76kg - schlank, fit, keine Brille,…
Wozu interessiert dich das Ganze jetzt?
Markus