Was ist bei Laufbekleidung zu beachten?

Hallo!
Mein Arzt hat mir geraten, in meiner Freizeit ein wenig joggen zu gehen, damit mein Herz ein wenig mehr in Schwung kommt. Ich wollte mich extra für das Laufen neu einkleiden. Was ist denn beim Kauf einer Laufbekleidung zu beachten? Danke für ihre Hilfe.

kann nichts dazu sagen

Hallo!
Also das wichtigste sind gute Laufschuhe. Da kann man sich gut in einem FAchgeschäft beraten lassen. Aber nicht immer was teuer ist, ist auch gut! vielmehr sollte man sich sofort wohl fühlen…
Atmungsaktive Klamotten wären praktisch, sind aber kein Muss. Wenn es nicht zum Leistungssport ausartet oder man als Model herumlaufen will, dann tun es auch billigere Sachen, die nciht topmodern oder mit Markennamen gepflastert sind. Viel Erfolg

Hallo,
es ist eigentlich relativ einfach. Spezielle atmungsaktive Kleidung gibt es in jedem Fachgeschäft. Manchmal haben auch die Discounter Angebote. Man sollte auf jeden Fall verschiedene Sachen für Sommer und Winter bereit halten. Bei wechselnden Temperaturen sollte man sich nach dem Zwiebelprinzip kleiden, damit man was zum Ausziehen hat wenn es wieder wärmer wird.
Wichtig ist auf jeden Fall spezielle Unterwäsche, die den Schweiß gut aufnimmt.

Mit sportlichen Grüßen P. Hamann

Hallo,siehe dazu nachstehenden Link, da sollte eigentlich alles wichtige stehen.

http://www.joggen-online.de/lauftipps/laufen-in-den-…

Nicht zu vergessen sind geeignete Schuhe, da wird man dich sicher im Fachhandel entsprechend beraten.
Gruß

Hallo,
zu der kalten Jahreszeit, warme Laufkleidung auswählen.
Die Kleidung, darf aber nicht zu dick sein. Beim laufen, wird es einem dann doch recht warm.
Vor allem: atmungsaktiv. Dünnere Laufjacken z.bsp. Softshell Jacken. Lange enganliegende Laufhosen gefütter. Auch wenn die engen Dinger nicht immer so gut aussehen, es läuft sich wesentlich angenehmer und reibungsarm, als mit einer schlabbernden Jogginghose.

Schöne und qualitativ gute Laufkleidung, gibt es oft bei den Discountern wie Aldi, Lidl und Co. Einfach mal auf die Angebote achten. Die Sachen sind günstig und wirklich gut.
Ansonsten noch im Fachgeschäft beraten lassen.

Gruß und viel Erfolg beim laufen.