Ich will wissen welche hantel besser sind um die bizepes zu pumpen … Lange arm hantel für beide oder 1 arm hantel
Und dann halt abwechselnd???
Hallöchen
dass kann ich Dir leider nicht genau beantworten, ich selbst bevorzuge kleine Hanteln für jeden Arm extra. Die Muskulatur kann ja unterschiedlich stark sein, je nach dem man Rechts- oder Linkshänder ist
Ich will wissen welche hantel besser sind um die bizepes zu
pumpen … Lange arm hantel für beide oder 1 arm hantel
Hallo, da kann ich dir wirklich nicht weiter helfen.
Kraft/Hantelsport mache ich bis jetzt nicht.
Darf es auch bis nach meiner op nicht.
Gruss Saliha
Hallo,
es kommt darauf an, was bzw. welche Übungen Du trainieren willst. Mit einer Langhantel kann man z.B. sehr gut Bankdrücken trainieren, während man mit Kurzhanteln sehr gut den Bizeps und Trizeps trainieren kann. Prinzipiell sind Kurzhanteln variabler einsetzbar.
Hoffe ich konnte weiterhelfen !? … Viel Erfolg !
mfG Ronald Fritzsch
Hi Kalle.
Das ist eigentlich Jacke wie Hose. Hauptsache du hast die Oberarme am Oberkörper fixiert. Dabei würde ich am Anfang nicht zu viel Gewicht nehmen, da du dabei dazu verleitet wirst zuviel mit Schwung zu arbeiten und somit Hilfsmuskeln beansprucht, jedoch nicht der Bizeps an sich. Denke dran, dass die Ellenbogen am Oberkörper wie „festgeklebt“ verharren, damit du ausschließlich aus dem Unterarm arbeitetst.
Falls noch was unklar ist: kurze Mail.
Bis denne, Tolscher
Hallo Kale
Sorry, ich bin definitiv der falsche, um diese Frage zu beantworten. Mein Thema ist Jogging.
Gruss, Bruno
welche hantel ist besser sind um die bizeps zu
pumpen … Lange arm hantel für beide oder 1 arm hantel?
Langhantel ist besser für die Symetrie da linke und rechte Seite die gleiche Bewegung ausführen also beide Arme gleich trainiert werden.
Oft ist es ja so dass zB der rechte Arm stärker ist, man mit dem linken also weniger Wiederholungen oder nur eine schlechtere Ausführung schafft.
Vorteil bei der Kurzhantel ist dass man eine größere Bewegungsfreiheit hat also den Schwerpunkt der Übung besser auf verschiedene Teile des Bizeps verlegen kann
(zB Hammercurls mit Eindrehen der Handgelenke)
Aufbauen wirst du mit beiden. Dass das Training nicht langweilig wird und du neue Reize für deinen Bizeps setzt, bring einfach ein wenig Abwechslung rein und wechsle nach ein paar Wochen immer mal wieder zwischen LH und KH.
Hallo
Also ich würde sagen Kurzhanteln für jede Hand eine. Optimal ist natürlich, wenn du beides machst mit lang und kurzhantel
Du kannst beide einsetzen zum bizeps trainieren. du kannst sie kombinieren.aber ich weiss ja nicht dein trainingstand?
Kommt auf die Übungen an, aber meist sind es die Einhandhanteln