Ich versuch schon seit 1,5 Jahren einen Klartraum zu bekommen. Mir gelingt es jedoch nicht. Ich habe mir auch einen Remdreamer gekauft.Dieser´geht jedoch über Nacht immer hinunter. Am besten wäre eine Art kostenloses Computer Programm oder etwas eher Billiges.
Bei mir beginnt in zwei Wochen wieder die Shule und bis dahin möchte ich klarträumen können.
Danke
Hallo,
da habe ich gar keine Idee. Wie kommen Sie darauf, dass ich ein Experte dafür wäre?
Viele Grüße
Hello ertl2,
… meiner Erfahrung nach ist das beste Mittel, um lucid träumen zu können, eine konstante Realitätsüberprüfung. d.h. in unregelmäßigen Abständen tagsüber (zB durch eine Uhr, die jeweils piept) immer wieder innehalten und sich fragen :
ist das jetzt echt ? Bin ich gerade wach ?
Irgendwann verselbständigen sich diese Überprüfungen dann, wenn man sie wirklich länger regelmäßig macht,
sodaß man es dann auch im Traum macht, und „dann“ merkt : nein, das ist gerade ein Traum.
Und „dann“ ist man sogleich lucid im Traum.
Kaufen brauchst Du da nichts, aber trainieren ist angesagt.
… das mit den zwei Wochen wird nicht klappen,
dieses Training dauert länger.
Viel Erfolg.
danke.
Hallo, Ertl 2,
danke, daß Du mich zum Beantworten Deiner Frage ausgewählt hast.
Leider ist diese Frage von mir nicht zu beantworten, da ich mich mit spirituellen Dingen nicht befasse. Die Erforschung des menschlischen Gehirnes läßt bestimmt noch viele Fragen offen. Könnte mir aber denken, daß ein Klartraum ein Übergang vom Unterbewußtsein in das Wachbewußtsein (oder umgekehrt) darstellt, der schwer zu definieren ist (etwa wie beim Erwachen von Albträumen).
Kann mir nicht vorstellen, daß Du unbedingt so einen Klartraum - noch vor Schulbeginn - haben möchtest. Noch weniger glaube ich daran, daß so etwas gezielt und oder mit bestimmten Geräten, bzw. Hilfsmitteln, möglich ist.
Entschuldige bitte, hätte Dir gern geholfen!
Danke
Ist kein Problem ich habe viele andere Antworten erhalten.