Was ist das? Canon MP640 zeigt Fehler B200 an

Mein Canon Drucker MP 640 zeigt mir seit kurzem immer den Fehler B200 an und sagt: Ziehen Sie den Netzstecker und wenden Sie sich an das Service-Team.

Ich hab schon überall im Internet nach Hilfe gesucht, finde aber auch nichts. Die Videos darüber bei Youtube zeigen immer nur irgendwelche frustrierten Typen an, die den Drucker dann aus dem Fenster schmeißen oder so, sehr hilfreich…

Andere Anleitungen, die sagen, man soll den Druckkopf reinigen, habe ich alle durchgeführt. Über Nacht in Isopropanol 70 % eingeweicht. Hat auch nichts genutzt, Fehler kommt wieder. Neue Patronen (die billigen) sind auch drin, bis gestern haben sie gehalten.

Ich bin schon ganz verzweifelt, ich möchte mir nicht wieder einen neuen Drucker kaufen. Dieser hier ist noch gar nicht alt. Der Fehler war wohl, dass ich die leeren Patronen zu lange dringelassen habe, ich hätte sie früher austauschen sollen.

Weiß jemand was ich machen kann? Ich brauche den Drucker unbedingt bald. Verzweifelte Grüße,

Julia

Hallo!
Da ist wohl der Druckkopf Defekt.

Sepp.

Aber was kann ich machen?

Man könnte es mit einem neuen Druckkopf Versuchen aber, wenn der Druckkopf Defekt geht kann man nicht immer ganz ausschließen das die Hauptelektronik vom Drucker auch etwas abbekommt, so könnte dann ein Neu eingesetzter Druckkopf auch wieder gleich Defekt gehen, auch bewegen sich die Kosten von einem Neuen Druckkopf in einem Bereich wo man eh sich Überlegen sollte das Geld gleich in einem Neuen Drucker zu Investieren.