Was ist das für eine Figur?

Hallo,

wer kennt diese Figur?
http://colaka.de/figur.jpg

Hat die vielleicht einen Namen?

Danke Ebi

Alfred E. Neumann
…möcht’ ich doch meinen :smile:

Gruß

Annie

Guten Tag,

MAD ist ein US-amerikanisches Satiremagazin. Es wird außerhalb der USA auch in vielen anderen Ländern herausgegeben. Und das Bild was du suchst ist das Gesicht / Titelblatt von MAD.

Er heisst halt MAD…

im englischen „Original“ Alfred E. Neuman…
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_E._Neumann

Gruß
nicolai

OT: Was ist das für eine Figur?
Und irgendwie sieht er ihm wirklich ähnlich
http://cheezburger.com/4322923008

Das ist MAD er hat das MAD magazin sehr bekannt in USA

Alfred, wer sonst…

Klasse
Ich sehe Sheldon jetzt mit anderen Augen.
Gruß
Stefan

Wie alt bist du?
Hallo Ebi,
du kannst nicht der Generation angehören, die jetzt zwischen 45 und 50 ist, denn die kennen alle Alfred E. Neumann.
Sag mal, wie alt du bist. Bitte!
Stefan

Hallo,

du kannst nicht der Generation angehören, die jetzt zwischen
45 und 50 ist, denn die kennen alle Alfred E. Neumann.

Ich gehöre ganz genau dieser Generation an, bin Wessi (falls das wichtig ist) und kenne Alfred E. Neumann NICHT.

LG Barbara

Moin,

Ich gehöre ganz genau dieser Generation an, bin Wessi (falls
das wichtig ist) und kenne Alfred E. Neumann NICHT.

ups, jetzt enttäuschst Du mich aber, ganz ehrlich!

Gandalf

Hallo,

ich bin sogar schon 60.

Trotzdem schäme ich mich nicht, wenn ich öffentliche Stars nicht kenne. Ich habe schließlich keinen Fernseher und will auch keinen haben. Und der englischen Sprache bin ich auch nicht mächtig. Warum also sollte ich amerikanische Magazine lesen?

Ich lebe sozusagen hinterm Mond und bin recht glücklich damit.

Gruß Ebi

1 Like

Moin,

Ich gehöre ganz genau dieser Generation an, bin Wessi (falls
das wichtig ist) und kenne Alfred E. Neumann NICHT.

ups, jetzt enttäuschst Du mich aber, ganz ehrlich!

Ich sag immer :Mut zur Lücke! Aber was hab ich jetzt davon?

*Schämundschluchz*
Barbara

Moin,

Und der englischen Sprache bin ich auch
nicht mächtig. Warum also sollte ich amerikanische Magazine
lesen?

Alfred gibts nur in der deutschsprachigen, aber ich gebe Dir insofern recht, daß der Humor des Mad-Magazins nicht jedermanns Sache ist.

Gandalf

Tach,

*Schämundschluchz*

*tröstedrück*

Auch ich kenne viele Erungenschaften dermodernen Kultur keinen Deut. Frag mich nie was über Dallas oder Denver Clan, ich hab keine einzige Folge gesehen, dito Lindenstraße & Co.

Gandalf

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-as…

Lustig. Ich bin deutlich jünger und Ossi und ich kannte den (naja… wir hatten schon im Osten ein paar Originalausgaben des MAD-Magazins im Wohnzimmer rumliegen).

Na gesehen habe ich das MAD-Magazin schon. War ja freiverkäuflich im Zeitungsladen, also lag es in den Auslagen rum. Das Gesicht von AEN kenne ich auch, und nachträglich kann ich sogar den Zusammenhang zwischen Gesicht, Namen und Zeitschrift herstellen. Ich hab sie nur nie gelesen. Daher konnte ich spontan keinerlei Verknüpfung herstellen. Sowas soll’s geben.

Hallo,

das ist, soweit ich weiß, Alfred E. Neumann. Er ist der Coverboy von dem Magazin Mad.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_E._Neumann

Gratuliere. Du bist der 9. Poster mit der richtigen Antwort. Bravo. Wie sagte einst Karl Valentin? Es wurde zwar schon gesagt, aber noch nicht von allen. In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten 480000 Antworten gleichen Inhalts. Content ist ja so wichtig.