Was ist das Geheimnis von Felix Magath?

Guten Tag,

das wird ja schon fast unheimlich. Erst Meister mit Wolfsburg und nun Schalke 04 mit einem energischen Lauf in Bundesliga und europäischen Wettbewerben … woran liegts? Reine Disziplin kann es ja nicht sein, oder?

Gruß aus Bremen
Bernd

Hallo Bernd, ich habe lange über diese Frage nachgedacht Ich glaube es ist eine Mischung auf vielem.
Mit Sicherheit hat es etwas mit der Schleiferei zu tun, aber vorallem damit das der Mann jedem eine faire Chance gibt. Ich bin mir sicher, das auch Fußballmilionäre immer noch gerne aufm Platz stehen wollen. Wenn dann der Trainer ehrlich ist, und die Spieler wissen, das Sie wenn Sie nicht alles geben auch schnell auf der Bank sitzen, sind sie bereit eine Schüppe mehr draufzulegen. Was mit der Kondition zu tun hat, ist vorallen das nicht aufgeben.
In den letzten Jahren war es doch immmer so bei unserem S04, das nach dem 1:0 auf Schongang und verwalten umgestellt wurde und nicht auf weiter bis zum 4:0 oder so (Siehe das Spiel gegen BXB Hinserie 08/09). Oder wenn der Gegner besser war, und so 2:0 führte, wurde nur noch auf Schadensbegrenzung gespielt und nicht wie in der Hinserie gegen HSV und Bayer auf den Ausgleich.
Ich meine, das wenn Felix weiter so macht, wir mit Schalke noch viel Freude haben werden. Wichtig ist aber auch das wenn mal 2-3 Spiele hintereinander verloren werden die Fans wieder der Mannschaft den Rücken kehren.

Glück auf

Volker