Hallo!
Ich war gestern bei meinem Orthopäden und hörte im Wartebereich ein Gespräch mit, daß ein anderer Patient ein Klaviertastenphänomen hat. Was ist denn ein Klaviertastenphänomen in der Orthopädie? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
ich bin wohl nicht als Orthopäde vermerkt wenn ich mich nicht irre. Diese Seite ist für ernsthafte Fragen die nach! Recherche im Internet noch nicht beantwortet sind gedacht !!!
Verschwende nicht die Zeit von Mitmenschen weil Du keine Lust zum Recherchieren hast !!!
Hallo GroßeDenker,
ich kann Dir auch nur einen Link dazu aus dem Internet schicken: http://www.dr-gumpert.de/html/schultereckgelenksspre….
Mehr weiss ich auch nicht. Liebe Grüße, gübschen
Guten Tag!
Dabei handelt es sich um das Schlüsselbein, was nach einer Schulterverletzung mit Bänderriß nach oben absteht und wieder heruntergedrückt werden kann, in der regelrechten tieferen Position aber nicht verharrt wegen der Bandverletzung, sondern wieder nach oben zurückweicht.
hallo,
da ich kein
Orthopäde bin, kann ich das nicht so genau erklären, nur soviel, es handelt sich dabei um eine Verrenkung im Schultergelenk, die durch eine plötzliche Gewalteinwirkung, auch durch einen Sturz hervorferufen wird…das Gelenk verhält sich nämlich wie eine Klaviertaste und geht immer wieder zurück
Gruß Eva
Hallo,
Das Klaviertastenphänomen tritt bei Schulterverrenkungen auf und beschreibt ein Zurückfedern des Schlüsselbeins wenn man drauf drückt.
lg