Hallo zusammen,
was sagt ihr denn dazu, dass Klinsmann Wörns aus der Nationalelf wirft? Ich kann ihn soweit verstehen, dass die Äußerungen von Wörns nun wirklich nicht an die Öffentlichkeit gelangen durften, er warf ja mit Begriffen wie „link“ um sich, man darf seinen Trainer niemals beleidigen, schon gar nicht öffentlich.
Aber versetzen wir uns doch mal in Wörns Lage.
Er ist nun mal der Beste auf dieser Position in Deutschland, die anderen (Huth, Metzelder) sitzen doch nur auf der Bank. Und hatte Klinsmann 2005 nicht noch groß behauptet, wer 2006 keinen Stammplatz hat, spielt nicht? Ist aber sehr inkonsequent von Klinsmann, jetzt doch Huth und Metzelder zu nominieren statt Wörns.
Mit Jansen, Lahm, Mertesacker, Metzelder und Huth stehen doch nur Bubis in der Abwehr - Metzelder als Vize-Weltmeister ist noch der erfahrenste (allerdings bei weitem noch nicht auf seinem wieder in alter Form). Wäre da ein „alter Sack“ bei so einem großen Turnier nicht sinnvoll? Einer, der die Jungen zusammenhält?
Habe Klinsmann vorhin von Sinkiewicz reden hören - dreht er jetzt vor Jugendwahn komplett durch? Hauptsache unter 23 Jahre, schon spielt er. Man hört Begriffe wie „radikaler Schnitt“, „Verjüngung“. Alles an sich auch gut, junge Leute wie Lahm und Mertesacker zeigen ja auch, dass sie einiges drauf haben. Aber Erfahrung ist auch sehr wichtig, meiner Meinung nach!
Anfangs fand ich Klinsmanns Ideen sehr gut… aber mittlerweile fange ich an zu zweifeln, ob alles so ok ist, was er macht.
Was sagt ihr dazu?
Gruß,
Steffie