Was ist denn bloß mit Klinsmann los?!

Hallo zusammen,

was sagt ihr denn dazu, dass Klinsmann Wörns aus der Nationalelf wirft? Ich kann ihn soweit verstehen, dass die Äußerungen von Wörns nun wirklich nicht an die Öffentlichkeit gelangen durften, er warf ja mit Begriffen wie „link“ um sich, man darf seinen Trainer niemals beleidigen, schon gar nicht öffentlich.

Aber versetzen wir uns doch mal in Wörns Lage.
Er ist nun mal der Beste auf dieser Position in Deutschland, die anderen (Huth, Metzelder) sitzen doch nur auf der Bank. Und hatte Klinsmann 2005 nicht noch groß behauptet, wer 2006 keinen Stammplatz hat, spielt nicht? Ist aber sehr inkonsequent von Klinsmann, jetzt doch Huth und Metzelder zu nominieren statt Wörns.
Mit Jansen, Lahm, Mertesacker, Metzelder und Huth stehen doch nur Bubis in der Abwehr - Metzelder als Vize-Weltmeister ist noch der erfahrenste (allerdings bei weitem noch nicht auf seinem wieder in alter Form). Wäre da ein „alter Sack“ bei so einem großen Turnier nicht sinnvoll? Einer, der die Jungen zusammenhält?
Habe Klinsmann vorhin von Sinkiewicz reden hören - dreht er jetzt vor Jugendwahn komplett durch? Hauptsache unter 23 Jahre, schon spielt er. Man hört Begriffe wie „radikaler Schnitt“, „Verjüngung“. Alles an sich auch gut, junge Leute wie Lahm und Mertesacker zeigen ja auch, dass sie einiges drauf haben. Aber Erfahrung ist auch sehr wichtig, meiner Meinung nach!
Anfangs fand ich Klinsmanns Ideen sehr gut… aber mittlerweile fange ich an zu zweifeln, ob alles so ok ist, was er macht.

Was sagt ihr dazu?

Gruß,

Steffie

hi steffie,

sicher hast du Recht dass es schlecht ist dass wir kaum noch erfahrene „Recken“ in der Abwehr haben. Allerdings: ist es nicht besser lauter unerfahrene aber talentierte Spieler in der Abwehr zu haben, die FÜR das team spielen, als alte, erfahrene Spieler zu haben die nur unruhe schaffen. ich denke die entscheidung von klinsmann ist richtig, lehmann könnte meiner meinung nach genauso fliegen. das was wörns gemacht hat war ja echt nervig. er sollte einfach versuchen, genauso wie brdaric, mit leistung zu glänzen und seinen mund halten, dann hätte er seine chance erhalten.

meine meinung.
phipz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Phips,

ist es
nicht besser lauter unerfahrene aber talentierte Spieler in
der Abwehr zu haben, die FÜR das team spielen, als alte,
erfahrene Spieler zu haben die nur unruhe schaffen.

Meiner Meinung nach hat Klinsmann diese Unruhe selbst geschaffen. Ich hatte auch das Gefühl, dass Klinsmann überhaupt nicht mit Wörns plant. Stattdessen immer wieder diese Sticheleien in Richtung Wörns, Sinkiewicz, Huth oder Jansen hätten „die Nase knapp vorn“ - dabei lieferte Wörns ein gutes Spiel nach dem anderen, spielte jedes Mal 90 Minuten durch. Die anderen waren froh, wenn sie eingewechselt wurden. Und ein Huth soll wirklich besser sein als ein Wörns?! Ist doch ein Schlag ins Gesicht für so einen erfahrenen Leistungsträger, dass einige Bubis mit wenigen Spielminuten angeblich besser sein sollen.
Außerdem finde ich die Art, wie Klinsmann es Wörns angeblich gesagt haben soll (haben ja angeblich nicht telefoniert) unterstes Niveau. Scheint wohl wirklich Klinsmanns Art zu sein - mit Sammer gab es ja wohl ähnliche Probleme.

ich denke
die entscheidung von klinsmann ist richtig, lehmann könnte
meiner meinung nach genauso fliegen. das was wörns gemacht hat
war ja echt nervig. er sollte einfach versuchen, genauso wie
brdaric, mit leistung zu glänzen und seinen mund halten, dann
hätte er seine chance erhalten.

Ja, da denke ich, dass Lehmann und Kahn sich aber gegenseitig anzicken. Da war keiner besser als der andere, jeder konnte anfangs seine Sprüche nicht verkneifen. Im Moment arrangieren sie sich, mal sehen was passiert, sobald feststeht, wer bei der WM nun wirklich spielt.

Ich glaube, Klinsmann versucht nur „seine“ Männer durchzubringen. Er wollte Vogts und Peters in den DFB einschleusen - Köpke, Bierhoff und Löw sowieso. Dann hat er sofort erstmal ein paar entlassen.
Mal schauen, was er noch so vorhat.

Ciao,

Steffie

Hi Phips,

hi

Meiner Meinung nach hat Klinsmann diese Unruhe selbst
geschaffen. Ich hatte auch das Gefühl, dass Klinsmann
überhaupt nicht mit Wörns plant. Stattdessen immer wieder
diese Sticheleien in Richtung Wörns, Sinkiewicz, Huth oder
Jansen hätten „die Nase knapp vorn“ - dabei lieferte Wörns ein
gutes Spiel nach dem anderen, spielte jedes Mal 90 Minuten
durch. Die anderen waren froh, wenn sie eingewechselt wurden.
Und ein Huth soll wirklich besser sein als ein Wörns?! Ist
doch ein Schlag ins Gesicht für so einen erfahrenen
Leistungsträger, dass einige Bubis mit wenigen Spielminuten
angeblich besser sein sollen.

du hast sicherlich recht damit das wörns mehr spielt als huth, metzelder, sinkiewicz usw. aber ich mein: keiner kann mir erzählen das klinsmann im ernst für die WM 2006 plant. ich denke die ist ihm ziemlich egal weil er weiß das er da nich groß was reissen wird. und wenn doch…geben ihm alle recht. aber in 2 oder 4 jahren bei der nächsten EM oder WM is wörns 35 (?) oder 37 (?) jahre alt…lol der is jetzt schon nicht soooo der überragende der wird da nicht mehr spielen. und wir ham in ein paar jahren wieder ne sehr sehr gute mannschaft. es ist nun mal so…im moment sind wir mittelmaß mehr nicht.

Außerdem finde ich die Art, wie Klinsmann es Wörns angeblich
gesagt haben soll (haben ja angeblich nicht telefoniert)
unterstes Niveau. Scheint wohl wirklich Klinsmanns Art zu sein

• mit Sammer gab es ja wohl ähnliche Probleme.

hmm naja gut…kann auch ne trotzreaktion sein: „wie du mir, so ich dir.“

Ja, da denke ich, dass Lehmann und Kahn sich aber gegenseitig
anzicken. Da war keiner besser als der andere, jeder konnte
anfangs seine Sprüche nicht verkneifen. Im Moment arrangieren
sie sich, mal sehen was passiert, sobald feststeht, wer bei
der WM nun wirklich spielt.

Den stress hat klinsmann angezettelt…mit entlassung von maier.

Ich glaube, Klinsmann versucht nur „seine“ Männer
durchzubringen. Er wollte Vogts und Peters in den DFB
einschleusen - Köpke, Bierhoff und Löw sowieso. Dann hat er
sofort erstmal ein paar entlassen.
Mal schauen, was er noch so vorhat.

da gebe ich dir recht, aber damit hat er das umfeld das er braucht um sich wohlzufüllen und kann vllt seine beste arbeit abliefern.

Hi,

keiner kann mir
erzählen das klinsmann im ernst für die WM 2006 plant. ich
denke die ist ihm ziemlich egal weil er weiß das er da nich
groß was reissen wird. und wenn doch…geben ihm alle recht.

Mhm, weiß nicht. So wie Klinsmann vom Titel spricht… also ich würde ihm schon raten, für diese WM zu planen *g* Der Weltmeistertitel wird doch schon fast erwartet vom DFB, den Deutschen… Ganz Deutschland wurde auf die WM eingestimmt und da sie im eigenen Land stattfindet, MUSS Klinsmann auf jeden Fall alles geben und nicht noch eine Mannschaft aufbauen und auf 2008 und 2010 setzen. Das kann er sich meiner Meinung nach nicht leisten.
Im eigenen Land kann man einen WM nicht einfach als ein „Test-Turnier“ durchgehen lassen und die Mannschaft für nachfolgende Welt- oder Europameisterschaften aufbauen. Da wird dem Klinsmann schon genügend Druck gemacht werden.

aber in 2 oder 4 jahren bei der nächsten EM oder WM is wörns
35 (?) oder 37 (?) jahre alt…lol der is jetzt schon nicht
soooo der überragende der wird da nicht mehr spielen.

Da geb ich dir recht. Das hier wäre natürlich seine letzte WM.

und wir
ham in ein paar jahren wieder ne sehr sehr gute mannschaft. es
ist nun mal so…im moment sind wir mittelmaß mehr nicht.

Da geb ich dir auch recht, ich bin froh, wenn sie ins Viertelfinale kommen *g* Viel mehr erwarte ich eigentlich nicht. Nur denk ich schon, dass Klinsmann bei dieser WM schon was reißen will und nicht erst 2010. Aber ob er auf einem guten Weg ist, ohne Wörns in der Abwehr, bezweifle ich sehr stark.

Ciao,

Steffie

Hallo,

was sagt ihr denn dazu, dass Klinsmann Wörns aus der
Nationalelf wirft?

Irgendwo muss er ja seinen Sammer Frust loslassen.

Ich kann ihn soweit verstehen, dass die
Äußerungen von Wörns nun wirklich nicht an die Öffentlichkeit
gelangen durften, er warf ja mit Begriffen wie „link“ um sich,
man darf seinen Trainer niemals beleidigen, schon gar nicht
öffentlich.

Meinst Du er wäre zur WM gefahren, auch ohne seine klaren „Worte“. Sehr naiv. Er wusste doch eh schon was Sache ist.

Aber versetzen wir uns doch mal in Wörns Lage.
Er ist nun mal der Beste auf dieser Position in Deutschland,
die anderen (Huth, Metzelder) sitzen doch nur auf der Bank.
Und hatte Klinsmann 2005 nicht noch groß behauptet, wer 2006
keinen Stammplatz hat, spielt nicht? Ist aber sehr
inkonsequent von Klinsmann, jetzt doch Huth und Metzelder zu
nominieren statt Wörns.

Wörns ist immer schön ruhig und lieb gewesen. Da hat er sich gedacht…prima…den kann ich einfach loswerden. Jeder über 30 ist ja einer, der „reinreden“ kann, weil fast so alt wie Klinsi selbst.

Mit Jansen, Lahm, Mertesacker, Metzelder und Huth stehen doch
nur Bubis in der Abwehr - Metzelder als Vize-Weltmeister ist
noch der erfahrenste (allerdings bei weitem noch nicht auf
seinem wieder in alter Form). Wäre da ein „alter Sack“ bei so
einem großen Turnier nicht sinnvoll? Einer, der die Jungen
zusammenhält?

Zusammenhalten? Also an der Hand muss er sie wohl nicht führen.

Habe Klinsmann vorhin von Sinkiewicz reden hören - dreht er
jetzt vor Jugendwahn komplett durch? Hauptsache unter 23
Jahre, schon spielt er. Man hört Begriffe wie „radikaler
Schnitt“, „Verjüngung“. Alles an sich auch gut, junge Leute
wie Lahm und Mertesacker zeigen ja auch, dass sie einiges
drauf haben. Aber Erfahrung ist auch sehr wichtig, meiner
Meinung nach!

Wichtig ist nur was am Ende dabei rauskommt. Das Wörns Klinsi für ein „A…“ hält, weil er rumschwafelt und nicht direkt sagt…„Hör zu, Du bist zwar der Beste, aber passt mir nicht in die Gruppe hinein. Ich kann nicht mit Dir“.

Anfangs fand ich Klinsmanns Ideen sehr gut… aber
mittlerweile fange ich an zu zweifeln, ob alles so ok ist, was
er macht.

Was sagt ihr dazu?

Ich hatte auch mal so einen unfairen und linken Trainer. Der konnte nicht mit mir, aber hat es einfach nicht zugegeben, sondern nur Scheisse gelabert. Selbst der Co-Trainer war erstaunt als dieser Trainer mich für ein Finalspiel nicht nominierte.

Naja, Wörns und ich ebenso sind (waren) einfach zu lieb. Das wird von „A…'s“ immer ausgenutzt.

Eencockniedo

Hi,

Irgendwo muss er ja seinen Sammer Frust loslassen.

wenn das der Grund ist, ist es noch schwächer von Klinsmann. Aber das bezweifle ich.

Meinst Du er wäre zur WM gefahren, auch ohne seine klaren
„Worte“. Sehr naiv. Er wusste doch eh schon was Sache ist.

Natürlich. Das hat jeder gemerkt, dass Klinsmann nicht auf Wörns setzt. Der will doch nur junge Abwehrspieler mitnehmen. Egal, wie gut oder erfahren diese sind. Aber „jung“ ist nicht automatisch „gut“. Dass die Jungs hinten überfordert sind, zeigten doch schon mehrere Spiele. Die Abwehr ist das Problem der Nationalmannschaft. Und von daher wäre ein älterer, erfahrener Spieler, der auch noch die besten Spiele machte (Wörns hat ja nicht nur Erfahrung zu bieten, sondern spielte nun mal einfach überragend) sehr sinnvoll.

Wörns ist immer schön ruhig und lieb gewesen. Da hat er sich
gedacht…prima…den kann ich einfach loswerden. Jeder über 30
ist ja einer, der „reinreden“ kann, weil fast so alt wie
Klinsi selbst.

Ja, das mit Klinsmanns Alter ist sicherlich auch ein kleines Problem. Vielleicht will Klinsmann deswegen, soweit es geht alle Älteren loswerden (Kahn / Lehmann kann er niemals rauswerfen).

Zusammenhalten? Also an der Hand muss er sie wohl nicht
führen.

Ach nein, du weißt doch, wie das gemeint ist…
Wenn ein älterer Spieler hinten mitspielt, der schon die eine oder andere WM oder EM gespielt hat, beruhigt das sicherlich einen Neuling. Erfahrung zahlt sich immer bei einem großen Turnier aus, Wörns würde auch den Druck der anderen automatisch auf sich drauf nehmen und von den anderen ablenken. Ein Jansen oder Sinkiewicz werden doch ins kalte Wasser geworfen und wissen nicht wirklich, was zu tun ist. Die haben doch selbst gerade mal ein paar Bundesliga-Spiele hinter sich. Spätestens gegen einen großen Gegner wird diese Abwehr Probleme kriegen.

Wichtig ist nur was am Ende dabei rauskommt.

5 Euro ins Phrasenschwein :wink:

Das Wörns Klinsi
für ein „A…“ hält, weil er rumschwafelt und nicht direkt
sagt…„Hör zu, Du bist zwar der Beste, aber passt mir nicht in
die Gruppe hinein. Ich kann nicht mit Dir“.

Ja, Klinsmann hätte sich persönlich bei Wörns melden müssen.

Ich hatte auch mal so einen unfairen und linken Trainer. Der
konnte nicht mit mir, aber hat es einfach nicht zugegeben,
sondern nur Scheisse gelabert. Selbst der Co-Trainer war
erstaunt als dieser Trainer mich für ein Finalspiel nicht
nominierte.

Naja, Wörns und ich ebenso sind (waren) einfach zu lieb. Das
wird von „A…'s“ immer ausgenutzt.

Obwohl es meiner Meinung nach schon verständlich ist, dass Klinsmann Ruhe in der Mannschaft haben will bei einer Weltmeisterschaft. Die Stimmung im Team ist nun mal total wichtig. Mit Streit und Zoff gewinnt man keinen Titel. Klinsmann hat vor dem Rauswurf die Fehler gemacht.

Mal sehen, was draus wird.

Ciao,

Steffie