Ich warte schon eeeewig auf mehrere Lieferungen!!! Sind die dem Ansturm der Vorweihnachtszeit nicht gewachsen?
(Vielleicht arbeitet jmd. von Euch ja in der Branche und kann mich aufklären…)
Ich warte schon eeeewig auf mehrere Lieferungen!!! Sind die dem Ansturm der Vorweihnachtszeit nicht gewachsen?
(Vielleicht arbeitet jmd. von Euch ja in der Branche und kann mich aufklären…)
Ich bin nicht aus der Branche, kann aber von ähnlichen Problemen berichten. Ich hab auch noch nie so viele „die Post hat eins meiner Päckchen verschlammpt“-Geschichten gehört wie in den letzten 3 Monaten! Kann nur dazu raten, alles was über eBay raus geht als Paket zu verschiecken - das ist dann versichert und kann zurück verfolgt werden, im Gegensatz zu Päckchen.
Him
habe auch ewige Wartezeiten - besonders bei Bücher- und Warensendungen. Klar, billiger = langsamer - aber so langsam waren sie noch nie! 10 Tage…
Wendy
Ich warte schon eeeewig auf mehrere Lieferungen!!! Sind die
dem Ansturm der Vorweihnachtszeit nicht gewachsen?(Vielleicht arbeitet jmd. von Euch ja in der Branche und kann
mich aufklären…)
Moin moin,
wenn ich meiner Freundin bei der Post glauben kann, dann ist da momentan die Hölle los. Un da die Übergaben immer sehr genau (knapp) kalkuliert sind, geht natürlich gerade bei so exorbitanten Mengen sehr viel schief. Häufig betrifft es nur eben Privatpersonen.
Stellt euch einfach vor, dass ihr normalerweise nur jedes dritte bis vierte Haus in der Zustellung anlaufen müsst und vor Weihnachten eben jedes Haus, kein Wunder, dass da nicht alles pünktlich ankommt.
Gruß
ALex
Die scheinen im Moment ziemlich „Land unter“ zu haben. Habe auch in den letzten Tagen 2 Sendungen bekommen, bei der der Zusteller einfach eine Abholungskarte in meinen Briefkasten geworfen hat, ohne zu klingeln - ich war nämlich zuhause. Das empfinde ich als Unverschämtheit, da ich zur Abholung einen längeren Fussmarsch machen muss obwohl die nicht unbeträchtlichen Portogebühren eigentlich eine Beförderung der Sendung bis zu mir nach Hause beinhalten.
Was etwas seltsam ist, da das Ausfüllen der Benachrichtigung etwas länger dauert, als den Finger aus der gekrümmten Position in die Gerade zu bringen und ihn 5 mm nach vorne zu stoßen. Sowas mache ich in unter 1 s.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was etwas seltsam ist, da das Ausfüllen der Benachrichtigung
etwas länger dauert, als den Finger aus der gekrümmten
Position in die Gerade zu bringen und ihn 5 mm nach vorne zu
stoßen. Sowas mache ich in unter 1 s.
Ich vermute, daß er die Karten schon im Auto vorgeschrieben hatte und dann sofort eingeworfen, da es sicher länger dauert wenn er wartet, ob jemand da ist, ggf. Treppen steigen muß, quittieren lassen usw. Dies spricht für die vermutete Überlastung ist aber trotzdem eine Sauerei !
Hi!
Ich vermute, daß er die Karten schon im Auto vorgeschrieben
hatte
Genauso sehen die Karten meistens auch aus. Entweder werden die Karten echt beim fahren geschrieben oder die Post sollte ihren Angestellten mal nen Gutschein für den Besuch der 1. Klasse spendieren…
Gruß
Cornel
Die scheinen im Moment ziemlich „Land unter“ zu haben. Habe
auch in den letzten Tagen 2 Sendungen bekommen, bei der der
Zusteller einfach eine Abholungskarte in meinen Briefkasten
geworfen hat, ohne zu klingeln - ich war nämlich zuhause.
Das ist mir auch schon mehrmals dies Jahr passiert. Oder aber die Post betrachtet das ganze Jahr als Vorweihnachtszeit…
Maxibrief dauert z. Zt. 4 Werktage (o.w.T.)
Ist ja auch kurz vor Weihnachten…