Was ist der wirkliche Sinn des Lebens?

Der wirkliche Sinn des Lebens ist , so gut wie möglich dazu beizutragen , dass die Menschheit ihr Ziel hier erreicht .
Und was ist das Ziel ?
Das zu tun , was aus der Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums folgt .
Und was ist das ?
Natürlich mit unserer wirklichen Erschafferexistenz und dem , was sie erschaffen hat , so gut wie möglich umzugehen .
Genauer formuliert :
Wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( anfänglich : fürsorgend , verantwortungsbewusst , teilend ) mit ihr und dem , was sie erschaffen hat - allen Menschen und der Natur -
zusammenzuleben .
Und wo stehen wir : GANZ AM ANFANG !

Dann sach mal an!

Schöne Grüße

MM

Hallo Aprilfisch , die Antwort habe ich doch schon geliefert . Du musst sie nur lesen und verstehen .

Wir sind auf Erden, um Gott zu
erkennen, ihn zu lieben, ihm zu dienen und dadurch (einst) in den
Himmel zu kommen.

Hallo!

Wie ich hörte, ist Himmel der Ort, wo man(n) umgeben von frommen Damen ab Kleidergröße 60 den ganzen Tag asketisch darbend Hosianna singen muss, während man(n) in der Hölle begleitet von ziemlich unkeuschen Mädels seinen Steckenpferden nachgeht.

Gruß
Wolfgang

6 Like

Wenn Du denn ein Stecken hast, kannst Du ja den Stuten nachgehen.

Nunja, das ist dein Himmel. Es gibt ja noch den Himmel mit den Jungfrauen usw.

Data, Atheist

PS Wer sagte nochmal? Wenn es einen Gott gäbe, gäbe es keine Religionen.
PPS Ich weiß, wie deine Antwort gemeint ist.

2 Like

Anonymous ,

deine Antwort wäre durchaus richtig , wenn Du den WAHREN Gott meinen würdest .
Aber das bezweifle ich . Ich kann Dir sagen , was vom WAHREN Gott erkennbar ist .

Meiner Meinung nach besteht der Sinn des Lebens irgendwo darin, anderen Menschen zu helfen und ihm zu einer noch besseren Leistung (Glück, Erfolg, Zufriedenheit, etc.) zu verhelfen.

Der wirkliche Erschaffer des Universums existiert . Ich konnte seine Existenz an seiner Schöpfung erkennen .
„Er“ ist natürlich KEIN „Gott“ der menschengemachten Religionen . Näheres bei mir .

Das ist teilweise richtig . Ganz richtig ist : wir müssen lernen , mit unserm wirklichen Erschaffer und seiner Schöpfung wirklich harmonisch zusammenzuleben . Da hat die Menschheit bisher fast
total versagt !

Richtig , Mrs. Data , die Religionen sind menschengemacht , im Wesentlichen falsch und schädlich . Aber die wirkliche Erschafferexistenz des Universums existiert natürlich ,
und sie will unser Bestes , auch wenn ihr es nicht erkennt , weil die Menschheit leider zu verdorben ist , und zwar schon seit Jahrtausenden .

Wer hat Ihnen das gesagt?

ganz ohne Esoterik
Liebe lernen
dieses Menschen lieben und verstehen und helfen usw
sagt nach tausenden Sterbebegleitungen Kuebler-Ross

Nun meine ich den wahren Gott schon, nun schreibe aber mal, was vom WAHREN Gott erkennbar ist !

Was denn? Deine Brüder standen heute übrigens vor meiner Haustür und wussten, im Gegensatz zu dir, wann sich eine Diskussion erübrigt.

Data

2 Like

Ich habe auf Grund äusserst günstiger Lebensumstände mit ca. 50 aüsserst intensiv und richtig nach der Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz in ihrer Schöpfung suchen können ,
und bin nach ca. 7 Jahren mehr als Vollzeitsuche zum ersten Ergebnis gefunden . Mittlerweile nach 12 Jahren Suche bin ich noch weitergekommen .

Mrs. Data ,

welche Brüder ?
Ich darf Dir sagen , dass ich alle der Religionen , Sekten , usw. für falsch halte . Die Schöpferleugner sind allerdings noch fälscher !
Und ausserdem sage ich Dir , dass diese Menschheit (enorm) verdorben ist . Denk mal drüber nach !

Vom WAHREN Gott , der wirklichen Erschafferexistenz des Universums , ist erkennbar , dass sie alles erschaffen hat , dass sie über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht
verfügt , dass wir von ihr insbesondere Vernunft , Logik , und Moral haben - um den richtigen Weg finden zu können , u n d was sie von der Menschheit möchte (folgt rein aus ihrer Existenz) :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Das Schwerste ist ihre Existenz zu erkennen , weil die Menschheit zu verdorben geworden ist !

Hallo!

Unerfahren, furchtbar fromm und Kleidergröße in Biwak-Abmessungen, besten Dank.

Mit tiefer Achtung vor der Natur trifft für mich die Bezeichnung Atheist nicht wirklich zu. Aber all die Vertreter organisierter Religiosität halte ich im günstigsten Fall für Spinner, im weniger günstigen Fall für machtgeile Leute, die man sich vom Hals halten sollte.

Gruß
Wolfgang