Was ist der wirkliche Sinn des Lebens?

In Anbetracht der Tatsache, dass die Menschheit aus weit mehr als 7 Milliarden Individuen besteht, bin ich sehr pessimistisch hinsichtlich der Frage, ob sie sich jemals auf IHR Ziel einigen könnte. Bei einem Fußballclub und seinen Fans halte ich ein gemeinsames Ziel noch für möglich, darüberhinaus bin ich skeptisch.

Und selbst wenn sich sehr viele Menschen - sagen wir ein Zehntel der Weltbevölkerung - auf ein gemeinsames Ziel einigen können sollten, würde es noch Unstimmigkeiten geben, was darunter konkret zu verstehen sei, und wie man dabei sinnvollerweise vorgehen solle.

Ich fürchte, auch im nächsten Jahr wird man noch nicht weiter sein als ganz am Anfang. Zumal dieser Zustand ja schon mindestens 160 000 Jahre anhält.

Hallo Simsy , Du musst mich schon komplett zitieren !
Das Thema ist äusserst schwierig , da darf man keine Fehler machen .
Was ist das Ziel ?
Das zu tun , was aus der Existenz unserer wirklichen Erschafferexistenz des Universums folgt .
Und was ist das ?
Natürlich dass wir lernen müssen , mit ihr und ihrer Schöpfung so gut wie möglich umzugehen - wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung - allen Menschen und der Natur -
zusammenzuleben .
Und wie geht das nur ?
Wenn es uns gelingt , die Existenz der wirklichen Erschafferexistenz an ihrer Schöpfung wirklich zu erkennen .
Das ist ungeheuer schwer , aber es ist möglich , denn ich konnte ihre Existenz erkennen , brauchte aber ca. 7 Jahre mehr als Vollzeitsuche mit aller Kraft und Willen .

7 Jahre braucht man um ein Troll zu werden?

mit der Logik bist Du auf dem besten Weg zum intoleranten dogmatischen Fanatiker.

2 Like

exakte (einfache) Logik und Wahrheit hat Fanatismus absolut nichts tun !
Fanatiker sind Menschen , die sich an Unwahrheiten orientieren .
Ich bin ein äusserst toleranter Mensch , aber ich vertrete die Wahrheit .

FALSCH ! Wenn Du die Wahrheit wissen willst und offen bist : Email an manden1804(at) gmail.com (gilt für alle)

Jemand mit deiner Einstellung (haben die meisten Menschen) hat wohl kaum eine Chance - egal in wieviel Jahren - die Existenz der wirklichen Erschafferexistenz zu erkennen .
Du musst erst einmal die Grundlagen deines Menschseins erkennen - bis jetzt bist Du nur ein (fast) sinnlos dahinvegetierender Mensch . Reiss Dich mal zusammen !

Gepriesen sei der Prophet! :smiley:

Hallo,

ein typisches Kennzeichen des religiösen Fanatismus ist es, nicht beweisbare Dinge als absolute Wahrheit darzustellen.

&Tschüß
Wolfgang

Ich bin kein Prophet im üblichen Sinne . Die hat es nach meiner Erkenntnis höchstwahrscheinlich niemals gegeben .
Ich bin ein Mensch , der auf Grund äusserst günstiger Umstände „richtig“ nach der Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz des Universums in ihrer Schöpfung suchen konnte und wollte .
Nach ca. 7 Jahren Suche - mehr als Vollzeit - kam ich zum ersten Ergebnis .
Mit euren eingefleischten Vorurteilen kommt ihr NICHT weiter - und diese Menschheit auch nicht !

Gepriesen, gepriesen, gepriesen! Jetzt erst recht und für immerdar!!!

3 Like

Den WIRKLICHEN Sinn des Lebens

sagt Dir

Sinnforscher M. D.

Den WIRKLICHEN Sinn des Lebens

sagt Dir

Sinnforscher mit 12 - jährigem Studium

sinnf

WAS IST DER WIRKLICHE SINN DES LEBENS HIER :

das wirklich harmonische Miteinander mit unserer wirklichen Erschafferexistenz und ihrer Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zu erreichen .

MÖGE HÖREN , WER KANN

Es ist soweit

Der wahre Gott hat sich unser erbarmt .
Wir haben die Chance unser Ziel zu erreichen .
Näheres hier

Die BESTE NACHRICHT

Unser wahrer Gott hat hier eingreifen können .

Und er liebt a l l e Menschen .

Freut euch auf eine fantastische Zukunft .

Der Sinn des Lebens ist eine Wissensfrage. Mein Wissen ist Stückwerk. „Wissen“ ist auch rückwärts gewandt. Glauben aber ist Erwartung, Hoffnung und Zuversicht. Er stellt sich solche Fragen nicht.

Der Sinn unseres Lebens ist, „Gott“ zu werden (1.Mose 1,26; Joh.10,34).

Durch den Fehlentscheid von Eva (1.Mose 3,1-6) dauert es aber ca. 6000 Jahre (Offb.12,9; 17,1-6; 14,1-3).

Der Sinn unseres Lebens ist, „Gott“ zu werden (Ps.82,6; Joh.10,34).

Sobald Satan gebunden ist (Offb.20,2), wird Jesu Gottes Reich ausrufen (Offb.14) und die „Weltkirche“ (Offb.17,1-6) verbrennen (Offb.18,18).