Was ist eigentlich 'Spinning'?

Hallo!
Was ist eigentlich „Spinning“?
Viele Grüße
Andrea

nur…
Hallo Andrea,

nichts anderes als ein fach bloß RADFAHREN…
Nennt man meist in Fitnessstudios so… ich finde das zugegebenermaßen nur albern…!
*g*

Viele Grüße
Spotvolta

Hallo!
Viele Grüße
Andrea

auch im Haushalt und Fußball

Hallo Andrea,

wird in englischen Haushalten verwendet: „They do their own cooking, spinning, and woodworking.“
Außerdem kann man beim Fußball dem Ball den richtigen Spin geben, damit er im Tor landet.

*g*

Viele Grüße
Spotvolta

Hallo!
Viele Grüße
Andrea

nichts anderes als ein fach bloß RADFAHREN…

stimmt so nicht. denn die spinning räder sind komplett anders konzipiert als „normale“ räder oder auch räder in studios, die zum aufwärmen dienen.

der unterschied ist einfach folgender. spinning bikes haben ein großes schwungrad eingebaut, dass es möglich leicht ermöglicht schnellen antrieb zu bekommen, ohne große reibungskräfte zu haben. das heißt, einmal das rad in schwung gebracht läuft es praktisch von selbst.
dazu hat jedes rad einen drehknopf mit dem man stufenlos den widerstand steigern kann.

vorsicht allerdings beim „bremsen“. es funktioniert nämlich auch nicht wie bei normalen rädern einfach mit dem treten aufzuhören. die pedale drehen sich erstmal in der selben geschwindigkeit weiter. daher UNBEDINGT den bremshebel ziehen.

Nennt man meist in Fitnessstudios so… ich finde das
zugegebenermaßen nur albern…!

ist nicht alberner als eine normale sportstunde in fitnessstudios. aber wer das auch schon nicht mag, ist beim spinning auch nicht richtig aufgehoben!

macht tatsächlich richtig spaß, weil man sich zu musik in einer kleinen gruppe so richtig auspowern kann. außerdem ist es nicht langweilig, wie man vielleicht denken mag, denn es gibt verschiedene „etappen“, die man fahren kann. durch änderung des widerstandes einen berg simulieren, sprints einlegen, im stehen fahren, nur aus den waden treten etc…

also wer fahrradfahren gerne etwas sportlicher betreiben will, sollte es ausprobieren!! auch für anfänger geeignet, da man ja selbst den widerstand bestimmen kann.

1 „Gefällt mir“

Danke Steffi!
Dafür dass du den Ruf des Spinning einigermassen wiederhergestellt hast… ;o)
Ja - ich bin Spinning Instructor, deswegen ist Spinning für mich natürlich die geilste Sportart der Welt! Falls du (Andrea) mal in der Nähe von München unterwegs bist, kannst du gern mal bei mir mitfahren :o) Ansonsten schau doch mal bei http://www.jgspinning.de vorbei und klicke auf „Mehr über Spinning“. Viel Spass!
Gruß
Susie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]