Was ist ein Center beim Basketball?

Hallo liebe Experten!
Mein Sohn spielt seit ein paar Wochen Basketball und er träumt davon, einmal ein Centerspieler zu werden. Was ist ein Center beim Basketball? Danke für ihre Hilfe.

Hallo liebe Experten!
Mein Sohn spielt seit ein paar Wochen Basketball und er träumt
davon, einmal ein Centerspieler zu werden. Was ist ein Center
beim Basketball? Danke für ihre Hilfe.

Ich hab keine Ahnung, wer mich hier zum experten erklärt hat, da ich die Seite eit Jahren nicht besuche.

Aber das kann ich Dir grad noch beantworten.

Der Center ist der Spieler, der sich meist direkt unter dem Korb aufhält, um Rebounds zu holen, Punkte aus der Nähe zu erzielen oder auch zu verhindern.

Ist meistens der größte Spieler in seinem Team und für alles Verantwortlich, was in unmittelbarer Nähe des Korbes passsiert.

Ich hoffe für Deinen Sohn, dass er mind. 2,10 groß wird, wenn er ein guter Center werden will. :smile:

Hier die Antwort. Ich hoffe es hilft weiter:
Ein Center spielt in der Mannschaft in der Mitte der Zone (in der Abwehr) oder übernimmt den Aufbau (im Angriff). Er ist in der Regel der Größste und körperlich stärkste Spieler einer Mannschaft. Seine Hauptaufgabe ist es die Rebounds (also die Bälle, die vom Gegner am Brett oder Korb abprallen) für seine eigene Mannschaft wieder ins Spiel zu bringen oder (im Angriff) die Rebounds seiner Mannschaft wieder im Ball zu ‚versenken‘. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Weitere Informationen erhält Ihr Sohn sicherlich von seinem Trainer. Ihm auf jeden Fall viel Spaß bei diesem wunderbaren Sport.

Hallo liebe Experten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Center_(Basketball)

Hallo,

das kann Wikipedia sehr praezise beantworten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Center_%28Basketball%29

Vor allem der zweite Absatz mit den Aufgaben der Spielposition geben einem ein gutes Bild.

Hoffe, ich konnte helfen.

Hallo liebe Experten!

Hier die Antwort. Ich hoffe es hilft weiter:
Ein Center spielt in der Mannschaft in der abwehr .

Hallo,

ein Center ist der Spieler, der am nächsten unter dem Korb spielt und in der Regel auch die meißten Punkte (Körbe) macht.

Hallo liebe Experten!