Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Mein Opa ist gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wir müssen am Montag zum Sanitätshaus um uns einen Monoflow zu besorgen. Was ist ein Monoflow? Ich kann mir darunter leider gar nichts vorstellen. Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
ein Monoflow ist zum einen ein Atemtrainer- regelmäßige Übungen können die Atemleistung verbessern.
Ich gehe mal davon aus, das der damit gemeint ist.
Ansonsten gibt es noch Urinbeutel unter diesem Markennamen.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
LG und Deinem Opa gute Besserung!
Doreen
Hallo, das ist einfach gesagt ein Urinbeutel-Set
nicht jedes Sanitätshaus führt auch Inkontinenz Ware , zum ersten Bedarf ist eine eingehende Beratung in einem Sanitätshaus mit Care erfahrenen Mitarbeitern sehr wichtig
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung
Hallo Markus,
ein Monoflow ist ein Urinbeutel der mittels eines Klettbandes am Oberschenkel fixiert wird. er dienst zum Auffangen des Urin bei Blasenschwäche bzw Ausfall der Kontrolle der Blase. Monoflow ist allerdings als Überbegriff zu sehen. Ärzte neigen dazu immer das gleiche Produkt zu verordnen auch wenn es eine vielzahl an unerschiedlichen Ausführungen gibt. Versuchen Sie über Googgle heraus zu finden ob es in Ihrer Gegend Sanitätshäuser gibt die sich mit diesen Produkten auskennen oder noch besser darauf spezialisiert sind.
Grüße, Jochen
Hi,
schau hier (3 klicks bei google):
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Monoflo-1.jpg
Urinbeutel bei Harninkontinenz.
Gruß,
Helena
http://www.inkodirekt.de/monoflo-tag-nacht-beutel-60…
Hallo Markus, ich nehme an, der Link oben reicht als Information… Dennoch zur Erklärung folgendes: Möglicherweise kann Ihr Opa das Wasserlassen oder auch Urinieren nicht mehr kontrollieren und soll deshalb diesen Urin-Auffangbeutel tragen.
Freundliche Grüße und gute Besserung für den Opa,
Viola Rieck
Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Mein Opa ist gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wir müssen am Montag zum Sanitätshaus um uns einen Monoflow zu besorgen. Was ist ein Monoflow? Ich kann mir darunter leider gar nichts vorstellen. Danke für ihre Hilfe.
Hallo ein sogenannter Monoflow ist ein Beinbeutel , wahrscheinlich hat dein Opa ein Dauerkatheter oder ein Cystofix bekommen, mit diesen Monoflow ist man mobiler den kann man am Bein anbringen und man sieht als ausstehender nichts davon.
Hoffe ich konnte dir helfen, LG und gute Besserung an dein Opa
Hallo, Herr Becker,
leider kann ich Ihnen das nicht beantworten, denn mit den speziellen Behandlungen bei Lungenkrankheiten kenne ich mich nicht aus.
Warum haben Sie den behandelnden Arzt nicht gefragt?
Zudem denke ich, daß Sie im Sanitätshaus gut informiert werden und alle Ihre Fragen beantwortet werden können.
Alles Gute
Hallo Markus.Becker
Kann es sein das deine Oma einen Dauerkather (wo der Urin hinein läuft) oder sonst einen Beutel hat?
Der Monoflow ist nur ein Halteband um es am Oberschenkel zu fixieren.
Ist Deutschland schon so schlim das man sich das Band selbst besorgen muss?
Ich wünsche dir und deiner Oma ein schönes Wochenende und ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Fröni
hallo,
ein monoflow ist ein urinbeutel. dein opa hat also einen katherter: ein schlauch der entweder durch die harnröhre in der blase liegt oder der katheter ist durch die bauchdecke gelegt worden und liegt somit auch in der blase. um den urin aufzufangen gibt es den sogenannten monoflow: alos ein urinbeutel.
lg georgina