Was ist ein Putter beim Golf?

Hallo Experten!

Ich möchte mit meinem Nachbarn nächstes Wochenende Golf spielen gehen und mein Nachbar sagte mir, daß ich auf jeden Fall einen Putter brauche. Was ist ein Putter beim Golf spielen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo GroßeDenker,

ein Putter ist ein spezieller Golfschläger, der auf dem Grün zum einlochen benutzt wird. Er gehört zu jeder Golfschläger-Ausrüstung.
Erhältlich im Pro-Shop ( Verkauf für Golfzubehör auf dem Golfplatz ),in Golf-Fachgeschäften oder bei E-Bay.

Die Preise schwanken gehörig. Für den Anfang reicht aber ein billiger oder ein gebrauchter Schläger vollkommen.

Viel Glück bei der Runde Golf, es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß.

Uli

Der Putter wird für das Spiel auf dem Grün, manchmal auch auf dem Vorgrün, verwendet. Im Gegensatz zu allen anderen Schlägern wird hier nicht der Flug des Balls angestrebt, sondern der zielgerichtete Lauf auf dem Untergrund. Beim Putter sind sehr unterschiedliche Bauformen möglich, da der Schläger so langsam geschwungen wird, dass es weniger physikalische Einschränkungen gibt als bei den anderen Schlägern. Insofern ist es möglich mit dem Putter einen besonderen optischen Akzent zu setzen ohne das Spielverhalten zu beeinträchtigen. Gemeinsam ist allen Puttern jedoch die senkrechte oder nahezu senkrechte Schlagfläche (80° bis 90°), da nur so ein gleichmäßiges Rollverhalten des Balles erreicht werden kann. Der Putter ist besonders wichtig, da er öfter als jeder andere Schläger benutzt wird (der Par-Standard geht von zwei Putts pro Spielbahn aus), dennoch findet sich in nahezu jedem Satz nur ein einziger Putter.

Hallo, den Putter brauchst auf den Grüns. Er sieht so ähnlich aus, wie ein minigolfschläger und hat in etwa auch die gleiche Funktion.

Viele Grüße
J.K.

ein Putter ist ein Golfschläger den man zum einputten auf dem Grün verwendet!
Ich hoffe die Antwort ist ausreichend!

Sorry für die späte Antwort.

Ein Putter ist der Schläger den man zum Einlochen verwendet, also auf kurze Distanz. Der Ball verläßt dabei den Boden nicht. Bei den anderen Schlägern soll er je nach Schlägerart eine bestimmte Strecke durch die Luft fliegen. Ein Putter ähnelt im Aussehen einem Minigolfschläger.

KevinWas