Was ist ein Schwingstab?

Hallo meine lieben Experten, ich wüsste gerne, was ein Schwingstab ist. Man sagte mir, dass man diesen für Fitness braucht. Jedoch kann ich mir darunter nichts vorstellen. Danke für die Antwort.

also, Du hättest -oder kannste das nicht- natürlich auch googeln können. Der Schwingstab, auch Flexi bar genannt - ist aus elastichen Material, ca. 1,5 m lang, hat im Mittelteil eine Gummi-Muffe, da fässt Du an und lässt ihn schwingen, seitlich. Msn jann sehr viele, verschiedene Übungen damit machen. Empfolen zur Rückenstärkung und Oberarm. Mit dem/der richtigen Trainer/IN kann man große Wirkung erzielen. In guten Vereinen wird er zur Verfügung gestellt. Gekauft ca. 80 - 100 €.
Alles klar???

Hallo meine lieben Experten, ich wüsste gerne, was ein
Schwingstab ist. Man sagte mir, dass man diesen für Fitness
braucht. Jedoch kann ich mir darunter nichts vorstellen. Danke
für die Antwort.

vielleicht hilft das weiter…

http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/schwing…

für die Antwort.

Hallo
Ein Schwingstab oder Schwungstab ist ein ca.1.20- 1,50m langer dünner Stab meistens aus Glasfaser. Er ist sehr flexibel. Durch kurze schnell hintereinander ausgeführte Schwingungen, kann man sehr gut tiefer gelegene Muskelgruppen trainieren.
Ùbungen dazu findest Du auch im Internet. Du wirst am Anfang ordentlich Muskelkater verspüren.
Viel Spass

für die Antwort.

ja es ist für fitness gedacht, für die entlastung deiner muskulatur, vor allem wenn man irgendwo verspannungen hat. siehe auch eine erklärung die ich in google innerhalb von 2sek gefunden hab

Hinter der Idee des Schwingstabs steckt das Prinzip, einen Stab von der ungefähren Länge von 150 bis 170 Zentimetern und einem Durchmesser von circa fünf Zentimetern durch eigene Körperkraft zum Schwingen zu bringen. Die Vibration des Stabes spricht Muskelgruppen an, die reflektorisch Anspannung zeigen.
Schwingstäbe erreichen -abhängig von der Beschaffenheit- ein Eigengewicht von circa 650 bis 1500 Gramm.
Mittig ist das Fitnessgerät versehen mit einem Handgriff und zu den Enden hin mit leichten Gewichten – so können gleichmäßige Stabschwingungen erreichet werden.

für die Antwort.