Ich denke das es irgendwas mit Fussball zu machen hat.Mehr weiss ich nicht.Bitte Andwort.
Mit freundlichen gruessen
Nicole
Tut mir leid, das habe ich noch nie gehört…
Ich vermute, dass es isch da um einen Fussballturnier handelt, dass über 2 oder mehrer Tage hinweg dauert und der Tagessieger,zum Beispiel nach zwei oder drei Gruppen-Spielen die Mannschaft XY ist, die nach der Tagesrangliste den 1.Rang als Mannschaft belegt und an diesem Tag nach den ersten Spiele die Qualifaktionsrunden gewonnen hat.
Ich denke das es irgendwas mit Fussball zu machen hat.Mehr
weiss ich nicht.Bitte Andwort.
Nicole
Nicole
Nicole
Hallo Nicole,
ich denke es bezieht sich auf den Sport im allgemeinen. Wenn zum Beispiel in der Fußball-Bundesliga eine Mannschaft kurz vor Ende der Meisterschaft die Tabelle so deutlich anführt, dass nur noch theoretisch die Meisterschaft verloren gehen kann, die Mannschaft das letzte Spiel dann aber sehr deutlich verliert und gleichzeitig der Tabellenzweite einen sehr hohen Sieg einfährt, dass der zweite Meister wird. In einem solchen Fall spricht man von Tagesmeister oder Zwei- oder Dreitagesmeister.
LG
Reigruwas
Ich danke Dir fuer diese Information
Gruesse aus Belgien
Nicole
Ich bin mir nicht 100prozentig sicher, aber ich vermute, dass es bei einem Fußballturnier, dass mehrere Tage (z.b. 2Samstage) dauert, der erstplazierte des Tages ist.
LG