Moin Moin. Was um Himmels Willen ist ein Wrestler? Ich habe in der U-Bahn eine Unterhaltung mitbekommen, in der man von einem Wrestler sprach, der Bärenkräfte haben soll, aber maximal eine Gehirnzelle. Sorry – aber darauf kann ich mir keinen Reim machen oder wahrscheinlich den falschen ….MvFG und vielen Dank im Voraus.
Unter einem Wrestler versteht man einen Athleten, der mit anderen sogenannten Wrestlern Kämpfe macht, dabei steht aber eher das Entertainment des Publikums in erster Sicht, als das sich wirklich verletzen. Wrestling ist wie ein Sport, es wird geschauspielert, herumgerannt, gesprungen, geschrien, und so getan, als ob man kämpfen würde. Wrestling gibt’s auch als echten Sport das nennt sich dann aber MMA. Google am besten mal nach Wrestling. Bekannte Shows sind WWE und TNA.
Es macht sehr viel Spaß live dabei zu sein, war ich schon 4 mal und es ist immer echt der Wahnsinn. Ich hoffe ich konnte dir helfe …
Servus!
Unter Wrestling versteht man eine Art Showkampf, hauptsächlich populär in Japan und den USA. Die Kontrahenten begegnen sich in einem Ring (ähnlich dem Boxen) und versuchen sich gegenseitig (ähnlich wie beim klassischen Ringen) zu pinnen, das heißt die Schultern des Gegners 3 Sekunden auf der Matte zu halten, oder zur Aufgabe zu zwingen.
Das Wrestling adaptiert dabei Bewegungsabläufe aus verschiedenen Kampfsportarten (Ringen, Martial Arts, Sambo, etc.). Der Unterschied zu normalen Wettkämpfen ist, dass die Matches meist mit einer Art Hintergrundstory zwischen den beiden kontrahenten garniert werden, und dass die groben Abläufe der Kämpfe sowie die Ergebnisse im Vorfeld abgesprochen sind.
Die erfolgreichsten Ligen hierbei sind die WWE, Total Nonstop Action Wrestling, Ring Of Honor (alle USA) sowie New Japan Pro Wrestling (Japan) und die AAA (Mexiko). Mehr Infos gibt’s zum Beispiel auf www.cagematch.de!
Cheerz
Den