Diese Makler denken echt jeder hat studiert… Was ist den eine Pantryfläche?
Beschreibung einer Immobilie:
„Sozialflächen (eine Pantryfläche pro Einheit)“
Danke
Diese Makler denken echt jeder hat studiert… Was ist den eine Pantryfläche?
Beschreibung einer Immobilie:
„Sozialflächen (eine Pantryfläche pro Einheit)“
Danke
Küchenbereich
Pantry ist eine ganz kleine Küche. Warum der Kollege dies allerdings zu den Sozialflächen zählt, bleibt sein Geheimnis.
Einfach den Grußriss anfordern.
Ihr
Thorsten Hausmann
Hausmann Immobilien Beratung und Makler
Ja, die Unart, etwas einfaches möglichst ausländisch zu beschreiben, greift immer mehr um sich. Aber nicht nur bei Maklern. Irgendwann meinte auch mal ein Maisflockenhersteller er müsse von „Cerealien“ quatschen…
Meines Wissens nach ist eine Pantry so was wie eine Mini-Küche. Ich persönlich benutze so einen Krampf aber nicht. Wenn ich nicht ganz falsch liege, sagt man im Deutschen zu einer (meist kleinen) Schiffsküche Pantry.
LG Einstein
Hallo gardam,
eine Pantryfläche ist in einer Einheit der Platz, welche einer Küchenzeile vorbehalten ist. Eine Pantryküche ist eine Einheit mit Kühlschrank, Putzschrank und einer Abdeckung mit Waschbecken. Über dem Kühlschrank befinden sich normalerweise 2 Kochplatten. Dies alles in einer Höhe von 68 cm vom Boden. Der Begriff stammt aus der Seefahrt.
Gruß tummle
Hallo,
Pantry wird beim Schiff die Küche bzw. Kombüse genannt.
Gruß H.
Diese Makler denken echt jeder hat studiert… Was ist den
eine Pantryfläche?Beschreibung einer Immobilie:
„Sozialflächen (eine Pantryfläche pro Einheit)“Danke
In der Tat keine glückliche Aussage um dies zu publizieren. Ich denke es handelt sich um eine Mini-Sozialfläche. Es gibnt ja auch Pantryküchen, die man als Miniküchen bezeichnet. Besser weiß ich es auch nicht. A. Frank
Hallo,
hier die Bezeichnungen für „Pantry“ :
pantry
die Anrichte
die Speis (Süddt.; Österr.)
die Speisekammer
die Vorratskammer
MfG
Das ist die Fläche für eine Miniküche, meist so in der Größenordnung um 3 m²
Als Pantry wird im deutschen Sprachgebrauch auf Yachten die meist kleine Kombüse oder Anrichte bezeichnet, die auf Englisch jedoch „galley“ genannt wird. Kleine und auf das Nötigste beschränkte Einbauküchen in kleinen Wohnungen werden in Deutschland als Pantryküche bezeichnet.
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Pantry
Hört sich doch besser an als Miniküche … oder ?
Erst mal anschauen !!
Gruß Jürgen