Was ist eine Prodauner Wurst?

Ich hoffe es ist nicht irgendein Schweinekram :wink:
Vielleicht heißt es aber auch
Brodauner Wurst oder
Podauner Wurst oder so ähnlich.

Es wird dabei immer sehr gelacht, aber ich
versteh es einfach nicht …

Moin!

Das Wort lässt sich nicht ergooglen, in keiner der drei Schreibweisen.

Wie wäre es, du fragst einfach mal bei der nächsten Gelegenheit? Nach einem Wort zu fragen, das nicht mal Google kennt, ist nicht zu peinlich.

Lass uns bitte wissen, was dabei herausgekommen ist!

Gruß, Fo

Hallo,

„Prodaunerwurst“

Interessantes Wortgefüge.

Wer da was drüber wissen könnte:

ein Absurditätenlehrer

Gruß
Nastaly

Habe ich noch nie gehört.
Kann es sein, dass es etwas mit „Dauerwurst“ zu tun hat…?
Oder „Brot-Dauerwurst“?
Aber warum man dabei lachen sollte, kann ich mir nicht erklären.

wäre vielleicht noch interessant zu wissen in welchem zusammenhang das wort benutzt wird evtl knn man so ja rückschlüsse ziehen. :wink:

Wenn es das Wort bei Google gäbe, dann würde ich hier nicht diese Frage stellen oder? Google weiß halt nicht alles - wie man sieht.
Vielleicht heißt es auch Prodonerwurst oder Brodonerwurst. Irgendwas aus dem süddt. bzw. österr. Sprachraum.
Eventuell fällt ja doch noch jemanden etwas ein.
Danke schon mal.