Was ist eine Waerland Kur?

Hi Ihr klugen Experten. Ich habe vor einiger Zeit einmal gelesen, dass es eine sogenannte waerland kur gibt. Könnt Ihr mir vielleicht erklären, was das ist und wo man eine solche Wearland Kur bekommen kann? Vielen Dank für die Antwort.

…guten Appetit…schau mal unter:

http://www.easyway.de/inhalt/ernaehrung/diaeten/diae…

Gruß
wellkom

Hi Ihr klugen Experten. Ich habe vor einiger Zeit einmal
gelesen, dass es eine sogenannte waerland kur gibt. Könnt Ihr
mir vielleicht erklären, was das ist und wo man eine solche
Wearland Kur bekommen kann? Vielen Dank für die Antwort.

Ich frage mich, was du damit bezwecken willst :smile:

Hast du ein bestimmtes Trainingsziel oder geht es dir einfach nur um eine gesunde Ernährung?

Eine Waerland-Kur ist im Prinzip nicht mehr als eine Hunger-Diät ohne signifikanten Mehrnutzen im Gegensatz zu einer abwechslungsreichen, gesunden Ernährung in Verbindung mit Sport.

Essen darf man bei einer Waerland-Kur rohes Gemüse, Wurzeln, Kartoffeln, gesäuerte Milchprodukte und Leinsamen und dass bei ca.

Hallo,

eine Waerland Kur ist eine spezielle Ernährungsform, s. Auszug aus Wikipedia unten. Bekommen kannst Du sie nirgends, man stellt einfach seine Ernährung einfach um. Ich halte davon nichts - sehr einseitig und wissenschaftlich nicht bewiesen.

Gruß Markus

von Wikipedia:
Die Ernährung nach Waerland besteht vor allem aus Rohkost, Pellkartoffeln und dem Getreidebrei Kruska. Die Rohkost soll über eine Stunde lang gründlich gekaut werden. Tierisches Eiweiß aus Fleisch, Fisch und Eiern wird als ungesund abgelehnt. Milchprodukte sind jedoch zulässig. Scharfe Gewürze, Zucker und Salz sind zu meiden. Genussmittel sind verboten. Täglich sollen etwa drei Liter Flüssigkeit getrunken werden. Waerland war der Meinung, dass der Körper Ausscheidungs- und Aufnahmephasen habe, so dass die günstigste Zeit zur Nahrungsaufnahme zwischen 12 und 20 Uhr sei.

Morgens soll eine Flüssigkeit auf Basis von Gemüsebrühe oder Kartoffelwasser getrunken werden, die am Abend vorher mit Leinsamen und Kleie angesetzt wurde. Das Frühstück sollte nur aus Obst und Dickmilch bestehen. Das Mittagessen besteht aus Rohkost, Pellkartoffeln und Kräuterquark. Abends gibt es dann Kruska, einen Vollkornbrei mit Weizenkleie und Rosinen, der mit Milch oder Kompott gegessen wird. Auch Vollkornbrot mit Butter und Käse ist zulässig. Nach Waerland sind auch bestimmte Regeln der Lebensmittelzusammenstellung zu beachten, zum Beispiel kein rohes Obst zu Salat.

Hi Ihr klugen Experten. Ich habe vor einiger Zeit einmal
gelesen, dass es eine sogenannte waerland kur gibt. Könnt Ihr
mir vielleicht erklären, was das ist und wo man eine solche
Wearland Kur bekommen kann? Vielen Dank für die Antwort.