Hallo Experten!
Meine Mutter war bei ihren Krankengymnasten. Dort konnten einige Übungen nicht wegen ihrer Weichteilhemmung durchgeführt werden. Was ist denn eine Weichteilhemmung bei den Krankengymnasten? Danke für ihren Rat.
hi
sorry
aber die frage kam im fernsehen bei genial daneben.
viel glück
viele grüsse
Hallo,
da bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner. Sorry.
Gruß
Schneckchen
Hallo,
also eigentlich bedeutet dies, dass einige Weichteile der Bewegung im Wege stehen.
Zum Beispiel, bei einer dicken Wade kann man das Knie nur soweit abbiegen, wie die Muskelmasse der Wde es zuläßt, stößt das Fleisch an den Oberschenkel, kann man es zwar noch etwas quetschen, aber mehr geht auch nicht, also steht das Weichteil Wade im Weg, sonst ginge noch mehr Bewegung im Knie.
Anderes Beispiel Bauch, mann kann Bauchmuskelübungen machen, aber den Bauch kann man nicht wegschneiden nur weil er im Weg ist, genauseo ist es oft beim weiblichen Busen, man kann den Arm nur soweit darüber legen, wie die Brustmasse es zulässt.
Bessere Erklärung kenne ich auch nicht.
Z. B. gibt es eine Bakerzyste in der Kniekehle, wenn die mit Flüssigkeit gefüllt ist hat man soetwas wie einen kleinen Sack in der Kniekehle, dann kann man das Knie auch nicht mehr so beugen, weil dieser Sack dazwischen ist.
Hoffe ich konnte einigermaßen helfen
Hallo Experten!
Meine Mutter war bei ihren Krankengymnasten. Dort konnten
einige Übungen nicht wegen ihrer Weichteilhemmung durchgeführt
werden. Was ist denn eine Weichteilhemmung bei den
Krankengymnasten? Danke für ihren Rat.
Das heißt, daß die Muskulatur die Bewegung blockiert.