Hallo Ena,
Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich irgendwie unhöflich
war. Mir vorzuwerfen, ich hätte keine Umgangsformen finde ich,
gelinde gesagt, unverschämt.
nun, es fängt schon mit den fehlenden Grußformeln an, von Deiner Diktion ganz zu schweigen - und Hinweise auf die hier üblichen Umgangsformen scheinen an Dir auch abzuprallen.
Eher fand ich es unpassend,
meinen Beitrag mit „ah ja“ und „ach“ abzutun und dann aber
selbst nur mit Wiki-Artikeln um die Ecke zu kommen.
Was heißt hier nur? http://www.sueddeutsche.de/computer/866/426623/text/
Ich denke
schon, dass man merkt, wenn einer etwas behauptet, ohne eine
Ahnung davon zu haben und ich denke, dass das bei meinem
Beitrag nicht der Fall war.
Tja, denken ist Glückssache…
Besonders, wenn man derlei denkt, obwohl man unqualifizierten Unsinn von sich gibt.
Aber gut, beim nächsten Mal werde ich meine Quellen direkt angeben.
Das ist eigentlich keiner weiteren Erwähnung wert, sondern hier so üblich.
Falls du aber weiterhin
vorhast, von oben auf mich herabzugucken,
*kicher* Na, wer hat denn damit angefangen?
Und wenn du das nächste Mal allzu kritisch bist, bedenke: Du hast ::all deine Informationen aus Wiki-Artikeln - es gibt Leute, wie ::mich, die das ganze studieren.
Das mit der Rechtschreibung und der Interpunktion musst Du wohl noch ein bisschen üben…
dann ist diese Diskussion hier für mich beendet.
Das würde ich sogar begrüßen - zumindest, bis Du wenigstens die Zwischenprüfung hinter Dir hast.
Gruß
=^…^=
PS:
Ach ja - Hygiene und frühes Christentum, und das sogar ganz ohne Römer:
Bathing was very usual, at least among the upper classes, and baths and the use of baths are constantly mentioned in the old tales and other writings. The bath was a large tub or vat usually called dabach [dauvagh]. In the better class of lay houses a bath was considered a necessary article. There was a bath for the use of visitors in the guest-house of every monastery; and we are told in the law books that every brewy had in his house a bathing-vessel. Kings and chiefs were in the habit of bathing and anointing themselves with oil and precious sweet-scented herbs. So Ulysses bathes and anoints himself with olive oil after being shipwrecked on the coast of Phaeacea. As the people had a full bath some time down late in the day, they did not bathe in the morning, but merely washed their hands; for which purpose they generally went out immediately after rising and dressing, to some well or stream near the house. This practice is constantly referred to. In both washing and bathing they used soap (sleic, pron. slake). (http://www.libraryireland.com/SocialHistoryAncientIr…)