Was ist in Sydney los?

Dieser plötzlich aufkeimende-ich nenne
es jetzt mal-Hass gegenüber Moslems und arabisch-stämmigen
Einwohnern scheint wirklich erst nach dem 11.September
aufgekommen zu sein.

Und vergiß nicht Bali, das auch Terrorziel war und wo Australier umgebracht worden sind. So einfach kann man das nicht vom Tisch wischen. Die Skepsis gegenüber dem Islam ergibt sich aus Dingen, die nunmal keine Einbildung sind, sondern leider Realität, weltweit.

Gruß
dataf0x

Darauf wollte ich nicht hinaus!
Servus,
lass uns mal daraus keinen „Clash of Civilizations“ machen. Denn Fakt ist, die Ausschreitungen rühren nicht daher, dass die Australier gemerkt haben, dass Moslems böse sind. Es ist anscheinend schon länger verwurzelte Fremdenfeindlichekeit gepaart mit außenpolitischen Ereignissen. Das hat konkret nichts mit dem Islam zu tun. Da entlädt sich eine Wut, die älter sein muss als der 11.September.
Wie ich vorhin schon geschrieben habe, ich halte es nicht für entscheidend, dass es in Australien zu diesen rassistischen Gewaltausbrüchen. Viel mehr schockiert mich die Dimension mit tausenden gewaltbereiter Jugendlicher

MfG

Hi,

Australier sind nicht gerade das was man als gebildete
Menschen bezeichnen könnte. Auch Schlägern gehört dort eher
zum guten Ton.

*g* nette Verallgemeinerung. ‚Die Australier‘, ‚die Araber‘, ‚die Deutschen‘, ‚die Juden‘ … irgendwie sträuben sich mir da immer die Nackenhaare.

Gruß, Rainer

Hallo,

*g* nette Verallgemeinerung. ‚Die Australier‘, ‚die Araber‘,
‚die Deutschen‘, ‚die Juden‘ … irgendwie sträuben sich mir
da immer die Nackenhaare.

Da liegt ein kleines Verständnisproblem vor:
Von einer großen Menge auf die Gesamtmenge zu schließen ist zulässig.
Von einer großen Menge auf eine Einzelperson zu schließen nicht.

Einfachste Statistik, so funktionieren z.B. Stichproben.

Grüße,

Anwar

lass uns mal daraus keinen „Clash of Civilizations“ machen.
Denn Fakt ist, die Ausschreitungen rühren nicht daher, dass
die Australier gemerkt haben, dass Moslems böse sind. Es ist
anscheinend schon länger verwurzelte Fremdenfeindlichekeit
gepaart mit außenpolitischen Ereignissen. Das hat konkret
nichts mit dem Islam zu tun. Da entlädt sich eine Wut, die
älter sein muss als der 11.September.

Ich finde diese Argumente irgendwie seltsam.

Wenn Moslems Gewalt gegen Westler ausüben, dann heißt es immer, daß dahinter Taten des Westens gegen Moslems stehen müssen (vom Krieg in Afghanistan bis zur zionistischen Okkupaktion kann man sich was aussuchen). Aber wenn Westler gegen Moslems Gewalt ausüben, dann ist es immer „tief verwurzelter“ Rassismus, der „vorher schon da war“ und nichts mit Taten von Moslems gegen Westlern zu tun hat.

Gruß
dataf0x

Wenn Moslems Gewalt gegen Westler ausüben, dann heißt es
immer, daß dahinter Taten des Westens gegen Moslems stehen
müssen (vom Krieg in Afghanistan bis zur zionistischen
Okkupaktion kann man sich was aussuchen). Aber wenn Westler
gegen Moslems Gewalt ausüben, dann ist es immer „tief
verwurzelter“ Rassismus, der „vorher schon da war“ und nichts
mit Taten von Moslems gegen Westlern zu tun hat.

Ich denke die Historie hat damit zu tun. Während es zwar eine muslimische Expansion gab, gab es keine eigentliche Kolonialpolitik oder das sinnlose Massenabschlachten eroberter Bevölkerungen. Spanien war ja zur Zeit der muslimischen Besetzung eine Hochburg der Kultur und der Zivilisation - und nicht etwa eine billige Quelle für Sklaven oder Rohstoffe, wie es die von Europa annektierten Gebiete waren, oder für billige Rohstoffe und Marionettenregierungen, wie sie es jetzt sind.

Der Zorn (der Moslems) ist insofern vielleicht ein Zorn auf die eigene Dummheit: „Warum haben wir dieses Volk nicht ausgelöscht, als wir es noch konnten? Wie sie uns in der selben Situation behandelt haben, kann man ja sehen…“

Grüße,

Anwar

Es brodelt wohl schon länger…
Der Ursprung des ganzen liegt wohl hier:

Sydney Gang Rapes (Vergewaltigungsserie) in den Jahren 2000 und 2002 durch muslimische Jugendliche libanesischer und pakistanischer Herkunft:

„Sydney gang rapes, 2000, 2002“

Quelle: http://www.reference.com/browse/wiki/Sydney_gang_rap…

Und scheinbar gingen die sexuellen Übergriffe auch danach weiter:

„Unmut über muslimische Nachbarn
Gewaltexzesse in Sydney im Zeichen von Alkohol und Rassismus
Den Prügeleien in Cronulla vorausgegangen war ein Angriff libanesischstämmiger Jugendlicher auf zwei Bademeister, über den die lokalen Medien in der vergangenen Woche berichtet hatten. Zeitungskommentatoren machten darauf aufmerksam, daß dies nicht das erste Ärgernis war und schon seit geraumer Zeit der Unmut der Anwohner über ihre muslimischen Nachbarn gestiegen war. Die Zeitung „The Australian” wies in einem Leitartikel darauf hin, daß sich in dem Strandort vor allem Klagen über sexuelle Belästigungen durch Muslime gehäuft hatten. " The Australian” wies in einem Leitartikel darauf hin, daß sich in dem Strandort vor allem Klagen über sexuelle Belästigungen durch Muslime gehäuft hatten.“

Quelle: http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB…, (Hervorhebung von mir)

In Deutschland gibt es ähnliche Vorfälle:

vgl. auch:

http://www.abendblatt.de/daten/2005/10/10/490634.html

Nach BKA gab es 2004,in Deutschland 7475 Vergewaltigungen.
Der Anteil der nichtdeutschen Täter lag bei 30,6%, obwohl Nichtdeutsche nur 8,8% der Gesamtbevölkerung ausmachen.

Quelle: http://bka.de/pks/pks2004/index2.html

In Dänemark schaffen Muslime es mit gerade 4 % Bevölkerungsanteil die Mehrheit der Vergewaltiger zu stellen.

„Muslime stellen nur 4 Prozent von Dänemarks 5,4 Millionen Menschen, machen aber eine Mehrheit der verurteilten Vergewaltiger des Landes aus, ein besonders leicht entzündlicher Tatbestand, da praktisch alle weiblichen Opfer nicht muslimisch sind. Ähnliche, wenn auch nicht so stark unproportionale Verhältnisse sind in anderen Kriminalitäts-Kategorien zu finden.“

Quelle: http://de.danielpipes.org/article/457

Parallele zu Frankreich-Gewalttaten

Araber machen was --> „angeblich“.
Weisse machen was --> „Treibjagd“ auf unschuldige Araber
Araber machen was --> Araber „wehren“ sich.

Irgendwie stehen die Weissen immer als die Bösen da.

Ja, genau wie in Israel.
Aber wetten, dort siehst du das anders?

Der Unterschied hier ist:
Die Weißen sehen sich selbst als die Bösen „Wir bösen, schuldigen, blah, blah kriech…“.

War ja in Frankreich genauso:
Krawalle --> Arme Araber werden von den bösen Weißen (Franzosen in diesem Fall) nicht „integriert“, also haben sie alles Recht der Welt, sich zu wehren (sich wehren = Autos verbrennen, Menschen totschlagen,…). So wurde es doch dargestellt, oder?

Nick

Gerichte sind halt unfair :smile:
Wusstest Du nicht, dass das an den bösen Gerichten liegt? Sie lassen die unschuldigen Moslems einsperren und Verbrecherische Einheimische lassen sie laufen. Oder so ähnlich.

Nick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Weißen sehen sich selbst als die Bösen „Wir bösen,
schuldigen, blah, blah kriech…“.

Krawalle --> Arme Araber werden von den bösen Weißen
(Franzosen in diesem Fall) nicht „integriert“, also haben sie
alles Recht der Welt, sich zu wehren (sich wehren = Autos
verbrennen, Menschen totschlagen,…). So wurde es doch
dargestellt, oder?

Jo so wurde es dargestellt,wenn du das so siehst. Daher weht der Wind: Neid auf ein Land, das sich mit Bomben und Granaten wehrt? Oder wie?

Gruß
dataf0x

Die Weißen sehen sich selbst als die Bösen „Wir bösen,
schuldigen, blah, blah kriech…“.

Krawalle --> Arme Araber werden von den bösen Weißen
(Franzosen in diesem Fall) nicht „integriert“, also haben sie
alles Recht der Welt, sich zu wehren (sich wehren = Autos
verbrennen, Menschen totschlagen,…). So wurde es doch
dargestellt, oder?

Jo so wurde es dargestellt,wenn du das so siehst. Daher weht
der Wind: Neid auf ein Land, das sich mit Bomben und Granaten
wehrt? Oder wie?

Bin ich da falsch informiert?
So viel ich weiss, haben die Franzosen größtenteils den Schwanz eingezogen und sind vor der Randale davongelaufen.

Da hat sich keiner „mit Bomben und Granaten“ gewehrt.

Nick

Es brodelt weltweit.

Wie du sicher weißt, gibt es mindestens zwei Länder weltweit, die der „Expansion des Islams“ äußerst kritisch gegenüber stehen. Mindestens eines davon bekam kürzlich 333 Millionen in Form von Stahlprodukten von Deutschland, als „Schützenhilfe gegen das islamische Verbrechen“. Du hast dich darüber aber echauffiert. Wo stehst du eigentlich?

Gruß
dataf0x

Wo stehst du eigentlich?

Wie ich neulich schon einmal ausführte, kann man durchaus differenzierte Ansichten haben. Nur weil man Verhalten a) von Person/Staat/Volk x OK findet, muß man Verhalten b) der gleichen Truppe nicht unbedingt gut finden.

C.

Hallo,

*g* nette Verallgemeinerung. ‚Die Australier‘, ‚die Araber‘,
‚die Deutschen‘, ‚die Juden‘ … irgendwie sträuben sich mir
da immer die Nackenhaare.

Da liegt ein kleines Verständnisproblem vor:
Von einer großen Menge auf die Gesamtmenge zu schließen ist
zulässig
.
Von einer großen Menge auf eine Einzelperson zu schließen
nicht.

Einfachste Statistik, so funktionieren z.B. Stichproben.

Du wirst doch wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, daß die Australier, die zum Saufen und Bräunen nach Bali fliegen, für den Australier als solchen repräsentativ sind.

Im übrigen kann man bei einigen zigtausend Australiern, die pro Jahr nach Bali fliegen, angesichts 20 Mio. lebender Australier nicht von „großer Menge“ sprechen.

So funktioniert Statistik nun wahrlich nicht.

Gruß,
Christian

P.S.
Schon mal das Wort Grundgesamtheit gehört?

Hallo,

Du wirst doch wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, daß die
Australier, die zum Saufen und Bräunen nach Bali fliegen, für
den Australier als solchen repräsentativ sind.

Nein. Wollte ich nich und habe ich auch nicht. Ich bezog mich lediglich darauf, dass es durchaus zulässig sein kann von einer Teilmenge X auf eine Menge Y zu schließen. Der durchschnittliche Fehler ist dabei ja auch ausrechenbar, wie Du weißt.

Im übrigen kann man bei einigen zigtausend Australiern, die
pro Jahr nach Bali fliegen, angesichts 20 Mio. lebender
Australier nicht von „großer Menge“ sprechen.

Naja, die Sonntagsfrage wird AFAIK immer anhand von 2500 Deutschen, die für ca. 50 Mio. Wahlberechtigte stehen kalkuliert. Die Größe der Stichprobe ist also durchaus adäquat. An der Repräsentativität zweifle ich, zumindest sofern wir uns nur über Billigtouristen unterhalten (ich hatte das eher als ein Beispiel unter vielen aufgefasst).

Grüße,

Anwar

Hallo!

Außerdem: Ureinwohner Australiens sind immer noch die
Aboriginees. Nicht die Weißen und nicht die Araber.

DANKE! Endlich mal wer, der das erkennt! Die ganze Diskussion ist obsolet, wenn man dies ausser Acht lässt.

Gruß

|beso

So viel ich weiss, haben die Franzosen größtenteils den
Schwanz eingezogen und sind vor der Randale davongelaufen.

Da hat sich keiner „mit Bomben und Granaten“ gewehrt.

Stimmt, DIE nicht. Amdere Länder mit starkem Moslemanteil schon. *duck*

Gruß
dataf0x

Wie ich neulich schon einmal ausführte, kann man durchaus
differenzierte Ansichten haben. Nur weil man Verhalten a) von
Person/Staat/Volk x OK findet, muß man Verhalten b) der
gleichen Truppe nicht unbedingt gut finden.

Wie praktisch.
Leider nicht sehr glaubwürdig.

Gruß
dataf0x

Hallo,

Das, was zur Zeit in Australien passiert, ist kein plötzlicher
Gewaltausbruch, bei dem es jetzt zufällig die
arbaisch-stämmige Bevölkerung trifft. Es ist ja nicht so, dass
Rassismus in Australien ein absolutes Novum ist. Die
Aborigines gehörten und gehören nicht gerade zu den Lieblingen
der australischen Gesellschaft gehören. Und wenn man die
äußerst restriktive, manche würden sagen rassistische,
Einwanderungspolitik der letzten Jahre betrachtet, sollten die
Ausschreitungen nicht überraschen.Fremdenfeindlichkeit ist
nicht erst seit den letzten Tagen in Australien existent!
Diese Fremdenfeindlichkeit äußert sich auch vor allem
gegenüber den asiatischen Einwanderen. Das es jetzt
arabisch-stämmige Einwohner trifft, sollte nicht verwundern.
Setít den Anschlägen auf Bali reagiert die australische
Öffentlichkeit äußerst empfindlich auf moslemische Akte der
Gewalt, ganz gleich von wem sie nun begangen werden.
Vom Charakter her,unterscheiden sich die Krawalle in
Australien nicht von denen in Frankreich. Es manifestiert sich
nun einfach die fehlgeleitete Einwanderungs- und
Integrationspoitik.

Ich war erstaunt über das Ausmass des Rassismus, der in anderen Ländern herrscht. In Australien scheinen die sogenannten „White-Suprematists“ in einer Hochphase zu sein. Ich hatte bereits weiter unten auf die Seite aufmerksam gemacht, aber hier noch einmal, da ich glaube, dass sie zum Verständnis beitragen könnte:
http://nationalvanguard.org/

In „The Australian“ von gestern findet sich ausserdem ein Artikel, der darauf aufmerksam macht, dass auf rassistischen Webseiten seit den Ausschreitungen eine sprunghaften Anstieg in den Besucherzahl (10 -> 40.000) festgestellt werden konnte. Diskussionsthemen wie „Do you think Cronulla is the start of the true fight for White Australia?“ (Glaubt ihr, dass Cronulla der Anfang des wahren Kampfs für das weiße Australien ist?) oder „I certainly hope it’s the start of something real“ scheinen Normalität zu sein.
http://www.theaustralian.news.com.au/common/story_pa…

Was ich jedoch für außerordentlich bedenklich halte, ist die
MAsse der Randalierer. Allein 5000 junge Menschen gehen auf
die Straße und jagen andere Menschen durch die Straßen. Hier
geht es nicht um kleine Gruppen von zehn Leuten die einen
Menschen verprügeln, sondern um einen wahrhaften Mob. Wenn
sich die Frustration gleich in diesem Ausmaß entlädt, dann
muss es sich zwangsläufig um ein Problem handeln, dass
wahrscheinlich älter ist, als so mancher der prügelnden
Teilnehmer.

Zu den Randalen wurde ja teils peer-to-peer (persönliche Kontakte), teils öffentlich (Radio) aufgerufen.
Die nationalvanguard-Seite dazu:
Wichtiges Zitat: "We must count upon real events to push White people in our direction, and we as an organization must be prepared to take advantage of these events – and be a credible alternative as the existing order fails."

Gruss, Omar Abo-Namous

Schützengraben
Hallo datafox,

Wie du sicher weißt, gibt es mindestens zwei Länder weltweit,
die der „Expansion des Islams“ äußerst kritisch gegenüber
stehen. Mindestens eines davon bekam kürzlich 333 Millionen in
Form von Stahlprodukten von Deutschland, als „Schützenhilfe
gegen das islamische Verbrechen“. Du hast dich darüber aber
echauffiert. Wo stehst du eigentlich?

Schütze, du darfst jetzt den Schützengraben verlassen!

Tatsächlich interessiert es Rassisten kaum, welche Hautfarbe/Ethnie *genau* dem Opfer zuzuordnen ist. So wird von den „Weiss“-Rassisten bemängelt, dass ihre „Sache“ in den Medien schlecht oder zu wenig dargestellt wird. Wer ist daran Schuld? Na klar, die jüdische Medienhegemonie.

Du willst das nicht zur Kenntnis nehmen, aber in diesem speziellen Fall ist der Feind deines Feindes ganz und gar nicht dein Freund. Wärst du jetzt in Australien, würdest du denselben Anfeindungen begegnen, denen sogenannte „lebs“ begegnen. Du würdest dir denken „ich hab ihnen (den Randalierern) doch nichts getan.“ Aber genauso wenig hat der „leb“ neben dir getan!

Gruss, Omar Abo-Namous