Was ist mit meinem Beitrag passiert?

Hallo, habe im Brett Gesundheit und Fitness am 3.4. um 17.29 eine Nachricht geschrieben (Thema: 5 kg abnehmen), die „gefärbt“ wurde, also nicht mehr erreichbar ist. Wer entscheidet darüber, ob eine Nachricht lesenswert ist, und was sind die Hintergründe? Würde mich sehr interessieren. Gruß Wynmuck

wech isser

Hallo,

der Mod (Moderator) enscheidet darueber wie mit den Postings verfahren wird. Und ich denke mal, deines wurde evt. geloescht…vielleicht wegen „Werbung“ oder unangepasster Antwort ? Frag doch mal nach…

Gruesse Manu

Liebe Moderatoren, warum ist er wech?

Hallo Manu,
habe doch schon angefragt. Danke für deine Antwort. Vielleicht meldet sich ja auch mal ein(e) Moderator(in). Schönen Sonntag
und Grüße von Wynmuck

Mahlzeit!

Bin zwar kein Mod, aber dennoch scheint der Grund der Löschung ohne weiteres ersichtlich zu sein. Es ging um den Wunsch der Fragestellerin, 5 kg abzunehmen. Abnehmen setzt Umstellung der Ernährungsgewohnheiten voraus. Von Fällen krankhafter Fettleibigkeit abgesehen, die medizinische Maßnahmen und zeitlich befristet besondere Ernährung unter ärztlicher Kontrolle erfordern, ist die Ernährungsumstellung in einer Weise sinnvoll, die auch als Dauerzustand akzeptabel ist.

Dein Rat lief darauf hinaus, auf Nahrungsersatzstoffe umzustellen. Du nanntest nicht Roß und Reiter. Dein Beitrag forderte zwischen den Zeilen dazu auf, Dich anzumailen, damit Du diese Tütenprodukte verkaufen oder empfehlen kannst.

Unabhängig davon, daß w-w-w keine Veranstaltung zur Absatzförderung von was auch immer sein will, war Dein Rat inhaltlich unsinnig. Oder würdest Du einem Menschen, der Liebeskummer hat, die Beschaffung einer unkomplizierteren und schneller bedienbaren Gummipuppe empfehlen?

Gruß
Wolfgang

5 „Gefällt mir“

Laß das doch die Moderatoren machen
Hallo Wolfgang:
.Abnehmen setzt Umstellung der

Ernährungsgewohnheiten voraus.

Da sind wir uns ja mal einig

Dein Rat lief darauf hinaus, auf Nahrungsersatzstoffe
umzustellen. Du nanntest nicht Roß und Reiter. Dein Beitrag
forderte zwischen den Zeilen dazu auf, Dich anzumailen, damit
Du diese Tütenprodukte verkaufen oder empfehlen kannst.

Daher war das ja wohl auch keine Werbeveranstaltung, sondern eine Produktbeschreibung. Jeder hier hat das Recht, für weitergehende Informationen den Absender anzumailen.

war Dein Rat
inhaltlich unsinnig.

Da du nichts über das von mir verwendete Produkt weißt, kann ich dir nicht folgen.

Gruß Wynmuck

1 „Gefällt mir“

Da du nichts über das von mir verwendete Produkt weißt, kann
ich dir nicht folgen.

Hallo,

Details über das von Dir favorisierte oder gehandelte Produkt muß ich nicht kennen, um zu beurteilen, daß eine Umstellung auf eine derartige Ernährung grundsätzlich unsinnig ist und einzig dem Anbieter nützt.

Warum nur soll sich jemand aus getrocknetem und irgendwie aufbereitetem Zeug ernähren, wenn die Natur alles in Hülle und Fülle zur Verfügung stellt, daß es dem Menschen an nichts mangelt? Tomate, Petersilie, Gurke, Paprika & Co. sind durch Verarbeitung zu Pulver niemals zu verbessern. Ganz abgesehen davon geht es bei der Ernährung nicht nur darum, bestimmte Nährstoffe zuzuführen. Das könnte man auch per Tropf haben. Essen hat auch etwas mit Lust zu tun. Das Auge ißt gewissermaßen mit. Die frische Frucht, die Farbenpracht, der Duft, die Art des Servierens - das alles ist niemals durch irgendwo hineingerührte Pellets, Pillen oder Pulver ersetzbar. Darüber hinaus ist es unabhängig von der Zusammensetzung der Tütenprodukte medizinisch höchst fragwürdig, den menschlichen Kau- und Verdauungsapparat auf Dauer mit schnabeltassenfähiger Pampe am Leben erhalten zu wollen.

Dennoch haben Nahrungsersatzstoffe und Konzentrate durchaus ihren Sinn. Als Notvorrat für Hunger- und Katastrophenfälle, wenn es weder Lager- noch Transportmöglichkeiten für frische Ware gibt, kann sackweise verteiltes Zeug Not lindern. In allen anderen Fällen ist es qualitätsvernichtender Blödsinn, aus frischer, ansehnlicher Ware erst Pulver zu erzeugen, um es zu verzehren. Das ist keine Frage des Fabrikats, sondern gilt immer und ohne jede Ausnahme. Dekadente und von ihren Lebensgrundlagen entfremdete Menschen lassen sich anderes einreden und zahlen für solchen minderwertigen Mist. Aber richtig wird solches Tun dadurch noch lange nicht.

Gruß
Wolfgang

5 „Gefällt mir“

MOD: Liebe Moderatoren, warum ist er wech?
Hallo Wynmuck,

da der Rainer grade nicht da ist, melde ich mich bei dir.
Habe zwar dein Posting nicht gelesen und gelöscht, bin mir aber sicher dass der Rainer das nicht einfach so gemacht hat, sondern gute Gründe dafür hatte.

Außerdem müsstest du eine Mail von ihm bekommen haben.

Meine Empfehlung: schicke ihm eine Mail, um das zu klären (die Mail-Adresse befindet sich ganz unten auf die Anfangseite von Gesundheit und Fitness)

Gruß und schönen Sonntag,
MAja

Manchmal hast du ja recht
Hallo Wolfgang,
da du ja manchmal recht hast und alles besser weist als ich, wäre es wohl besser, wenn du auf meine Postings nichts mehr reagierst. Ich werde es genauso bei deinen halten, da unsere Meinungen zu verschieden sind. Alle weiten Worte sind wohl überflüssig. Gruß Fritz

2 „Gefällt mir“

Hallo Maja,

Außerdem müsstest du eine Mail von ihm bekommen haben.

Habe leider keine Mail bekommen.

Gruß und schönen Sonntag,
Wynmuck
P.S.: Wenn schon nicht jeder schreiben darf, was er will, weil er etwas weiß, wäre es eine Überlegung wert, ob ich als Schreiber nicht ewige Besserwisser von Beantwortungen ausschließen dürfte.

P.S.: Wenn schon nicht jeder schreiben darf, was er will,
weil er etwas weiß, wäre es eine Überlegung wert, ob ich als
Schreiber nicht ewige Besserwisser von Beantwortungen
ausschließen dürfte.

Daß nicht jeder schreiben darf, was er will, wird einem schon klar, wenn man sich mal die Verhaltensregeln zu Gemüte führt, die man für sich anerkennt, wenn man sich hier anmeldet.
Also reiß dich mal ein bischen zusammen, und spiel nicht gleich die beleidgte Leberwurst.
Gruß
Tyll