Was ist mit meiner Tochter los?

Hallo!

Meinst du, das Kind schreit im Laufstall weniger? Es möchte doch offensichtlich gerade Nähe. Also, Tragetuch oder andere Tragehilfe benutzen - oder die Zeit eben aushalten. Ist nur eine Phase.

Grüße

nix ist los…ihr ist es langweilig!sie will teilhaben!

setze sie in den hochstuhl in die nähe,dass sie alles sehen kann, wenn du kochst oder abspühlst…
gib ihr irgendwas ähnliches zum spielen: töpfe zumklappern, zeitung zum zerreisen, schüssel mit etwas wassser und eine bürste zum prietscheln…und sie wird zu frieden sein, erzähle ihr dabei genau was du machst und wie man das so macht, dann förderst du sie auch noch intellektuell dabei…

du putzt das bad…setze sie in die badewanne 1-2cm wasser und ein schwamm…„sie muss die wanne für dich putzen“…in der zeit kannst du in ruhe toilette,waschbecken und den boden wischen…

du mußt mal, nimm sie mit setze sie auf den topf und du setzt dich auf klos, erkläre was du tust und dass man das nicht in die windeln macht , wenn man größer ist…packe euch beide wieder ein…nebeneffekt,sie wird wahrcheinlich relativ früh sauber…

usw.
wenn sie absolut weg sein muss (wie bei der wannen endreinigung) hochstuhl ins bad…oder beim staubsaugen in die rückentrage…(wobei meine bei dem lärm lieber das weite gesucht hat)

Hi

@wann bitte soll ich meinen haushalt machen?

Was spricht dagegen das Kind solange in einen Laufstall zu legen? Mit Tragetuch wäre es doch recht anstrengend?

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hallo

Was spricht dagegen das Kind solange in einen Laufstall zu
legen?

Ein Kind soll halt nicht im Laufstall liegen, sondern sich mit der Umgebung auseinandersetzen, krabbeln üben, usw. Eigentlich finde ich die Vorschläge von bulga-dance oben auch besser als Tragetuch, eben weil so ein Kind ja schon Krabbeln kann. Aber auch Tragetuch ist wesentlich besser als im Laufstall rumliegen, denn da muss das Kind sich den Bewegungen der Mutter anpassen, bekommt durch den Körperkontakt lauter Impulse. Das ist einfach hundertmal besser als im Laufstall rumzuliegen. Im Laufstall verblödet man, genau wie vorm Fernseher, außerdem fühlt sich das Kind da einsam.

Mit Tragetuch wäre es doch recht anstrengend?

Das stimmt natürlich.
Aber es scheint ja zu gehen, es gibt ja Frauen, die ihr Kind den ganzen Tag in so einem Tuch haben und dabei Landarbeit machen, gab es jedenfalls früher. Aber das ist sicherlich auch eine Frage des Trainings.

Viele Grüße

Hallo,

Was spricht dagegen das Kind solange in einen Laufstall zu
legen? Mit Tragetuch wäre es doch recht anstrengend?

Weil Laufställe Kindergefängnisse sind und viele Kinder (meine und viele andere, die ich kenne, brüllen, sobald sie das Ding sehen).
Und sonst kommt es auf das Tragetuch an. Mit Kind auf dem Rücken z.B. kann man so ziemlich alles machen.
Und Bulgas Idee mit dem Hochstuhl ist sowieso gut.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Hi!

Weshalb werden denn Laufställe hergestellt? Was ist wenn eine Frau mehrere Kinder hat?

Ich finde das nicht dramatisch ein Kind (kurz!) dort mal hineinzulegen. Es gibt auch Kinder die Hochstühle hassen und zappeln wie die Beserker, die sind IMHO allemal besser im Laufstall aufgehoben.

Gruß

Hey Charu,
es geht vorbei, bleib einfach gelassen. Ich habe meinen Haushalt damals auch nie perfekt gehabt, habe viel lieber mit meinem Sohn gespielt oder bin mit ihm zum Spieplatz gegangen. Gibt es bei Dir in der Nähe nicht so ein Inddor-Spielplatz? Da gibt es schon für die Kleinsten tolle Spielmöglichkeiten und die Mutter kann zuschauen und entspannt einen Kaffee trinken und hat ihr Kind im Blick. Danach sind die Kleinen oft müde und schlafen. Dann kanst Du aufräumen, was nötig ist und vergiss dich selbst nicht darüber. Kinder zu haben bedeutet viel Kraft aufzubringen - die musst du unbedingt zwischendurch auftanken. Dann bist du auch ruhiger und gelassener. Wenn deine Tochter aber dennoch in der Küche rumwuselt und schreit, geb ihr doch Töpfe und Schüsseln und einen Holzlöffel, dann ist sie auch beschäftigt. Wichtig ist eigentlich nur, Du musst erst dafür sorgen, dass Dein Knd rauskommt an die frische Luft oder irgendwo zum toben, Spielgruppe usw. danach löst sich dein Problem von ganz alleine. Du wirst dich wundern, wie schön das dann alles klappt und du kannst stolz auf dich sein. Mein ältester Sohn ist heute 27 Jahre und manchmal sehne ich mich nach der Zeit zurück wo er um meine Beine krabbelte und mich brauchte. Viel Spaß noch mit Deiner Tocher. LG

Hallo

Weshalb werden denn Laufställe hergestellt?

Das wohl - wie alles, was hergestellt wird - weil sie gekauft werden.

Was ist wenn eine Frau mehrere Kinder hat?

Wenn die alle im gleichen Altern sind, ist das allerdings sehr anstrengend. Eigentlich ist es nicht so gut, wenn für mehrere Kleinkinder nur ein Erwachsener zuständig ist, der überdies noch was anderes zu tun hat. Besser ist da natürlich die Großfamilie mit Oma und Opa, oder sowas in der Richtung.

Es gibt auch Kinder die Hochstühle hassen und
zappeln wie die Beserker, die sind IMHO allemal besser im
Laufstall aufgehoben.

Da gebe ich dir allerdings recht!

Viele Grüße

Hallo,

Ein Kind soll halt nicht im Laufstall liegen, sondern sich mit
der Umgebung auseinandersetzen, krabbeln üben, usw.

ein möglicher Kompromiss wäre ein Türgitter.

Auch das habe ich früher mitunter genutzt, z. B. wenn ich in einem Raum den Boden wischen musste - die Tür bleibt offen, das Kind kann herumrobben und Muttern beobachten, und trotzdem rutscht es nicht durchs Wischwasser … ;o)

Beste Grüße

=^…^=

Hallo,
oh ja Tragetuch! Da freuen sich doch alle Frauen ein ca. 8kg schweres Bündel beim Putzen umgebunden zu haben. Da finde ich einen fahrbaren Laufstall aber besser. Den kann man von Raum zu Raum mitnehmen und mit dem Kind sprechen während man den Haushalt macht.
Gruß,
Claudette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

Hallöchen,

Wenn die alle im gleichen Altern sind, ist das allerdings sehr
anstrengend. Eigentlich ist es nicht so gut, wenn für mehrere
Kleinkinder nur ein Erwachsener zuständig ist, der überdies
noch was anderes zu tun hat. Besser ist da natürlich die
Großfamilie mit Oma und Opa, oder sowas in der Richtung.

Das ist nicht die Realität. Solche Familienverhältnisse existieren bei den meisten Familien nicht mehr.

Meine Freundin hat Drillinge und hatte einen Laufstall. Wieso ist es nicht so gut, wenn für mehrere eigene Kinder nur ein Erwachsener zuständig ist?
Im Kindergarten kann ich das ja verstehen.

Es muss jede Mutter selbst wissen, ob das Kind mal für ein paar Minuten in den Laufstall kommt oder nicht. Verblöden tut das Kind bestimmt nicht in der kurzen Zeit.

Gut. Es gibt bestimmt auch Extremfälle. Aber wir gehen mal davon aus, dass es hierbei nur um einige Minuten und zur eigenen Sicherheit geht.

Eine Mutter muss auch mal 5 Minuten verschnaufen können dürfen. Wie soll sie denn die Energie tanken, die sie bei einem Kleinkind braucht?

Ich verstehe nicht, warum bei dem Wort Laufstall gleich so allergisch reagiert wird.

LG Herzblume

1 „Gefällt mir“

Hallo,

meine Erfahrung ist, dass ein Kind im Laufstall in Fußhöhe ist und es sich nur nicht abgeschoben fühlt, wenn die Mutter zufällig auf dem Boden rutschend ihre Hausarbeit verbringt. Aber im Hochstuhl (o.ä.) ist es auf Augenhöhe und sieht der Mutter ins Gesicht.
Aber auch plädiere ich wieder für: Jedes Kind ist anders.
Meinen ersten Sohn schleppte ich buchstäblich monatelang auf dem Rücken (meist) mit mir herum und den zweiten konnte man - solange man mit ihm erzählte und immer wieder Blickkontakt herstellte - in einer Babyschale und später auch im Hochsitz etc. glücklich sehen.
Übrigens habe ich heute fast erwachsene Söhne, von denen einer sich ganz gern noch Streicheleinheiten abholt und der andere sich dagegen wehrt, weil er es für „unmännlich“ hält.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Hallo,
oh ja Tragetuch! Da freuen sich doch alle Frauen ein ca. 8kg
schweres Bündel beim Putzen umgebunden zu haben.

Genau ich finde es nach wie vor die beste Art mein Kind bei mir zu haben. (mittlerweile bei 9 kg)
Mit der richtigen Bindung trage ich Dir auch noch ein 20kg kind umher. Zudem gibt es auch Alternativen, wie den ergo oder den Manduca.
PP

Hi Pat,

oh ja Tragetuch! Da freuen sich doch alle Frauen ein ca. 8kg
schweres Bündel beim Putzen umgebunden zu haben.

Genau ich finde es nach wie vor die beste Art mein Kind bei
mir zu haben. (mittlerweile bei 9 kg)
Mit der richtigen Bindung trage ich Dir auch noch ein 20kg
kind umher. Zudem gibt es auch Alternativen, wie den ergo oder
den Manduca.

o. T.
Also ich sag’s Dir, 20kg im Ergo… Das ist üüüüüüberhaupt nicht lustig.

Aber mit 8kg im Tragetuch putz ich gerne. Versteh gar nicht, was da das Problem sein soll:wink:))

Gruß,
Christiane

Hi zusammen,

Aber mit 8kg im Tragetuch putz ich gerne. Versteh gar nicht,
was da das Problem sein soll:wink:))

wir schließen uns mit 8,5 kg im Tragetuch an - kein Problem, noch nichtmal beim Wäschewaschen und Spülmaschine-beladen.

Gruß
Ramona

Hi!

Es klingt so, als ob ihr es mehr braucht als eure Kinder…

(?)

2 „Gefällt mir“

hallo christiane

sorry habe den fehler gefunden.

ich habe 3 Kinder. einen pflegesohn 10 jahre, eine stieftochter 12 Jahre lebt aber erst seit kurzem bei uns, und eine gemeinsame tochter 9 monate. sorry.
also habe ich nicht so viel erfahrung mit säuglingen.

liebe grüße

Hi,

Hmm, laut Deiner Vika bist Du Mutter von nun 4 Kindern und
zudem Sozialpädagogin. Da hat mich Deine Frage doch ziemlich
erstaunt hier und deswegen hab ich mich auch mit Ratschlägen
zurückgehalten.

Nö, laut ViKa hat sie eine 12-jährige Stieftochter,dann einen 10-jährigen Pflegesohn, der mit 3 Wochen in ihre Familie kam und jetzt noch das 9 Monate alte Töchterchen.
Gruß
Renate

1 „Gefällt mir“

hallo simsy,

ich beschäftige mich gerne mit ihr und nehme mir am tag hin unwieder zeit dazu und das macht mir auch spass. aber dann wenn ich mich etwas andere zuwende, lege ich sie auf den boden im wohnzimmer auf ihre decke, wir haben parkett und da fängt sie sofort an zu brüllen weil sie weiß dass sie sich ab jetzt alleine beschäftigen muss. das geht sofort los das gebrülle. ich lasse sie dann so 10 oder 15 minuten schreien, mache das nötigste und nehme sie dann wieder hoch. dann ist sie wieder ruhig. wenn ich unterwegs bin ist sie eigentlich immer ruhig außer im kinderwagen, da mag sie auch ncith lange sitzen. da schreit sie auch aber nicht so schnell wie zu hause.

ich denke vielleicht habe sie schon verwöhnt, sagt zumindest mein mann, ich würde sie nicht lange genug schreien lassen, sie nicht frustrieren würde sie immer hochnehmen wenn sie schreit und so wäre sie schon darauf fixiert zu schreien weil es was nutzt. ich weiß nicht.

liebe grüße
charu

sorry habe mich vertan
habe die vika berichtigt. sorry echt.
1 pflegesohn 10 jahre
1 stieftochter 12 jahre, erst kürzlich bei uns
1 gemeinsame tochter 9 monate
mehr nicht
liebe grüße
charu