Was ist Neuromitis ?

Habe über google nichts gefunden, das es kurz und knapp beschreibt was das ist !

Danke

LG
Andi

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du „Neurodermitis“ meinst. Da wird Onkel google genug Ergebnisse ausspucken.
(Falls du „Neuritis“ meintest - auch hier wirst du dann fündig).

Gruß, Mos Isley

Neurodermitis meinte ich!
Danke.

P.S.: Das hat eine Freundin von mir!

Was soll der Verweis auf Google und Wiki?
Hier ist nach einem Experten gefragt,
googeln kann ein jeder.

Tschüß
peter s

2 „Gefällt mir“

scheinbar ja nicht, wie man sieht, daher ist doch die Klärung des Suchbegriffs grundlegend wichtig.
A

3 „Gefällt mir“

Hallo Andi,

Habe über google nichts gefunden, das es kurz und knapp
beschreibt was das ist !

Ganz kurz: http://www.onmeda.de/krankheiten/neurodermitis.html

Ich persönlich finde, dass „kurz und knapp“ die Krankheit nicht wirklich gut beschreibt, deswegen würde ich dir trotzdem den Wikipedia-Artikel
http://de.wikipedia.org/wiki/Atopisches_Ekzem ans Herz legen.

Ich würde ungefähr das selbe hier schreiben, er erscheint mir relativ sachlich. Das ist bei Neurodermitis nicht immer der Fall, teilweise tobt eine Art „Glaubenskrieg“ um Neurodermitis: Schulmedizin oder nicht? Heilbar oder nicht? Selbst schuld oder nicht?

Konkretere Fragen beantworte ich dir gerne, aber dir die Grundlagen anzuschauen, darum wirst du nicht herumkommen.

Viele Grüße
Kati

neurodermitis: ekzem, entzündung der haut mit juckreiz, nässen, schuppung und krustenbildung. kann oft schon im 3. lebensmonat beginnen oder noch viel früher.
neurodermitis: klima, allergene, hautirritationen, gestörte schutzfunktion, emotionen, stress, persönlichkeit, zelluläre und humorale immunitäts störungen könnte auslöser sein, sowie nahrungsmittelunverträglichkeiten: milch, nüsse, zitrusfrüchte, getreide, fisch u.a.
was begleitend getan werden: abwaschungen mit heilerde und wickel, vollbäder trocknet die haut aus- lieber lauwarm duschen u.a.
was empfehle, einen arzt mit naturheilkunde und oder heilpraktiker aufzusuchen. gruß konstanze

Hallo konstanze,

was soll diese Stichwortauflistung jemandem sagen, der von Neurodermitis bis jetzt
so wenig Ahnung hat, dass er den Namen falsch schreibt?

Ich als Betroffener weiß, was du meinst (auch wenn ich dem Teil mit dem Heilpraktiker nicht zustimme), aber deine Stichwortauflistung wird der Krankheit in ihrem Umfang nicht gerecht.

Gruß
Kati

michele hat sich nicht beschwert und ich habe etwas mehr in stichpunkten geschrieben und keine google-seite verwendet.