Hallo ihr lieben,
also, ich nehme seit Anfang des Jahres zu und egal was ich mache, es wird immer mehr. Zwar sind es „erst“ 5 Kilo, aber was mir angst macht ist, dass echt garnichts dagegen hilft. Ich spare schon kalorien und bewege mich mehr, aber trotzdem… Und das fällt schon so auf, dass ich sogar schon gefragt wurde, ob ich schwanger bin, wegen dem Bauch War echt heftig.
(Ich bin aber nciht schwanger, war am Dienstag beim Frauenarzt).
Seit gestern bin ich auch sehr aggressiv. Mein armer Freund muss ganz schön leiden, weil ich wegen jedem bißchen sofort hochgehe und ihn anschnauze.
Ich verstehe das nicht Ich fühle mich, als hätte ich meine Regel (von den Hormonen her). Ich hab lust auf Schokolade und ich verhalte mich allgemein so wie zu der Zeit. Aber die habe ich nicht, ist (fast) gerade erst vorbei.
Was kann das nur sein?
LG
Melli
Hallo Melli,
du hast ja schonmal unter „Diäten“ gepostet, hast du das mit dem Aufschreiben was du täglich zu dir nimmst mal probiert oder stehst du schon jeden Morgen mit dem Gedanken auf „oh Mann, heut wieg ich bestimmt wieder mehr!“ ?
Warst du noch bei einem anderen Arzt und hast dich mal durchchecken lassen, z.B. die Schilddrüse oder deinen Blutzucker?
Seit gestern bin ich auch sehr aggressiv.
Warum grade seit gestern?
Mein armer Freund
muss ganz schön leiden, weil ich wegen jedem bißchen sofort
hochgehe und ihn anschnauze.
Tja, im Moment kannst du dich selber nicht ausstehen, da wird es für alle anderen sehr schwierig, dir da nahe zu kommen und zu helfen.
ich verhalte mich allgemein so wie zu der Zeit. Aber die habe
ich nicht, ist (fast) gerade erst vorbei.
Ja was nu, fast gerade erst vorbei oder noch mittendrin?
Was kann das nur sein?
Nicht rätseln, ab zum Doc (meine Meinung).
Ciao
Miriam
Evtl. Schilddrüse!
Hast Du schon mal Deine Schilddrüsenwerte checken lassen? Etwas ähnliches ist mir vor einem Jahr passiert. Ca. 5 Kilos zugenommen trotz Sport und gleicher Ernährung wie immer. Habe dann im Internet recherchiert und die typischen Symtome einer Schilddrüsenunterfunktion gehabt. GottseiDank habe ich nur eine leichte Unterfunktion, gegen die ich nun regelmäßig Tabletten einnehme.
Also, schleunigst zum Arzt!
Melde Dich doch nochmal, wenn du Näheres weisst!
Somalia
Ich hab lust auf Schokolade
das ist der grund des dickerwerdens…warum du allerdings frustriert bist, kann ich dir nicht sagen:smile:kenn dich nicht…
Antworten
Hallo,
also erstmal, ich habe lust auf Schokolade, heißt aber nicht, ich esse sie 
Miriam:
Ich weiß leider nicht, warum das seit Sonntag so ist. Aber es hält an, gestern musste mein Freund wieder was einstecken 
Ich führe so ein Buch, aber ich kann nix auffälliges entdecken. Im Gegenteil, ich spare mehr Kalorien ein.
Aber mit meiner Figur bin ich schon länger unzufrieden, deshalb bin ich noch nie so aggressiv gewesen. Ich erschrecke mich selber richtig grade vor mir. So kenne ich mich nicht.
Ich war heute beim Arzt und morgen weiß ich, was los ist. Aber es kann wirklich die Schilddrüse sein, mein Bruder hat auch ne Unterfunktion. Ich hoffe es ein wenig, weil wenn sie das nicht ist, was ist es dann?
Werde ich dann immer dicker und kann nur zusehen? Das wäre furchtbar…
Liebe Grüsse
Melli
Also, ich esse viel Obst und Gemüse, sehr viele Eier, also jeden Tag eigentlich (aber ich habe herausgefunden, es bringt nicht viel, wenn ich sie weglasse). Vollkornprodukte, also auch Nudeln und Brot und Brötchen, viel Geflügel und Fisch, oft Salate.
Als Brotbelag meistens Salat und Schinken. Ok, dazu gerne Remu, aber dafür keine Butter und die Remu auch nur sehr dünn.
Müsli esse ich viel, ich stelle mir das selber zusammen (natürlich auch mit Vollkornürpdukten) und schnibbel da eine Banane rein. Ich mische das auch mal mit so einem Müsli vom Lidl, so ein Schoko knusper Müsli. Schmeckt auch gut 
Mh… ich lege viel Wert auf fettarmes und natürlich gesundes Essen. Vollwertig wo es geht halt und Bio, so wie es der Geldbeutel zulässt. Wir machen auch vieles selber. Ich halte nix von fertigzeugs.
Ich sündige halt auch, mal ne PMC oder ne Pizza. Aber das ist vielleicht einmal in zwei Monaten oder so.
Naja, ich finde ja, das ist halt ok soweit 
Liebe Grüsse
Melli
Hi,
nur eine Vermutung, aber je nachdem wieviel Vollkornprodukte und Gemüse du isst und in welchem „Zustand“ kann das auch zu Blähungen bzw. Aufblähen führen.
Gruß
Miriam
Hi,
nur eine Vermutung, aber je nachdem wieviel
Vollkornprodukte
und Gemüse du isst und in welchem „Zustand“ kann das
auch zu
Blähungen bzw. Aufblähen führen.
naja…mal richtig nen darmwind entweichen lassen und schon is man leichter oder wie meinst du das?
))
*g*
Dann müsste ich ja eigentlich fliegen, wenn das alles Gas wäre 
Außerdem wäre der Bauch dann ja nich so schwabbelig. Es ist ja echt alles am Bauch und lt. meinem BMI und dieser Bauchmessung wird es langsam ungesund…
Liebe Grüsse
Melli
hallo,
also du scheinst dich relativ gesund zu ernähren.
es wird wohl die menge sein. wenn du fettarm isst, aber dafür eier und musli reinschleuderst, nimmst du rasant zu, weil müsli 350-450 kcal hat…schokolade nur 100kcal mehr - 550. auch brot und nudeln usw…100g=300kcal…so pi mal daumen…
schreib einfach mal einen tag oder 2 alles auf, was du isst und zähle die kalorien. dann weißt du, dass du zu viel isst…für mich ist es jetzt schon klar, aber du musst es selbst sehn:smile: viel glück:smile:
http://kalorientabelle.tv/kalorien-kcal-brot-fettauf…
http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm
mfg:smile:
rene
naja…mal richtig nen darmwind entweichen lassen und schon is
man leichter oder wie meinst du das?
))
Neeeeein - aber ne feine Sache wäre das schon, oder? 
Ne Bekannte hatte das mal, die hatte wirklich nen Bauch wie wenn sie schwanger wäre, fast schon prall, und das lag an ihrer Ernährung.
Hab halt nur mal spekuliert weil ich in Melli’s Beschreibung viel von Vollkorn und Salat etc. gelesen habe…
Aha…
hallo,
also du scheinst dich relativ gesund zu ernähren.
es wird wohl die menge sein. wenn du fettarm isst, aber dafür
eier und musli reinschleuderst, nimmst du rasant zu, weil
müsli 350-450 kcal hat…schokolade nur 100kcal mehr - 550.
auch brot und nudeln usw…100g=300kcal…so pi mal daumen…
Aber ich habe es auch schonmal versucht die Eier wegzulassen ein paar Wochen lang, da hat sich nix getan.
schreib einfach mal einen tag oder 2 alles auf, was du isst
und zähle die kalorien. dann weißt du, dass du zu viel
isst…für mich ist es jetzt schon klar, aber du musst es
selbst sehn:smile: viel glück:smile:
Ich schreibe ja eigentlich grundsätzlich auf, was ich esse. Aber ok, mach ich mal.
Danke für die Links
Trotzdem ist es komisch, ich hab ja schon lange so gegessen und trotzdem auch dabei abnehmen können, und jetzt nehme ich zu.
Liebe Grüsse
Melli
Ne Bekannte hatte das mal, die hatte wirklich nen
Bauch wie
wenn sie schwanger wäre, fast schon prall, und das lag
an
ihrer Ernährung.
aber net an den blähungen*gg*
AUA 
Also ok, ich hab mal ausrechnen lassen, was ich heute schon an Kalorien gefuttert hab.
1425,20…
Und das schlimmste war echt das Müsli mit ca. 600 kcal. Hätte ich nicht gedacht.
Also ok, Müsli weg. Und Eier, die hatten auch 168 und die Brötchen (Mehrkorn…) 346.
BIn ein wenig geschockt grade…
Liebe Grüsse
Melli
Und das schlimmste war echt das Müsli mit ca. 600
kcal. Hätte
ich nicht gedacht.
Also ok, Müsli weg. Und Eier, die hatten auch 168 und
die
Brötchen (Mehrkorn…) 346.
lass nicht das gesündeste weg:smile:
lass die brötchen weg und nimm stattdessen normales vollkornbrot, lass die remu weg und nimm dafür quark, kauf kalorienärmere dinge für das normale essen…gönne dir schokolade, belohne dich mit leberwurst und süßem quark…ein/zwei tage die woche viel-sonst gar nicht…(kaufe sie nur 1 mal die woche, so dass sie für 2 tage schokolademästung reichen, du ein so schlechtes gewissen hast, dass du 4 tag keine isst)
iss dann, wenn du nicht fernsiehst, sondern gerade was machst…am pc oder so…
gehe wandern oder fahre fahrrad (2…3mal die woche)
iss weniger…
naja…im grunde musst du selbst dein rhytmus finden…
lass nicht das gesündeste weg:smile:
Ich könnte stattdessen ja Obst essen.
lass die brötchen weg und nimm stattdessen normales
vollkornbrot, lass die remu weg und nimm dafür quark, kauf
kalorienärmere dinge für das normale essen…
Also, das mache ich eh (mit den kalorienärmeren dingen). Remu weglassen ist so ne Sache. Vollkornbrot mit Schinken und Quark ist ja nicht ganz mein Ding
Und ich hab immer Salat drunter! Die Remu ist halt meine Butter. Quasi. Das alles weglassen, das ist mir zu trocken. Und ich streiche doch schon gaaaanz dünn…
gönne dir
schokolade, belohne dich mit leberwurst (igitt) und süßem
quark…ein/zwei tage die woche viel-sonst gar nicht…(kaufe
sie nur 1 mal die woche, so dass sie für 2 tage
schokolademästung reichen, du ein so schlechtes gewissen hast,
dass du 4 tag keine isst)
Ich ess ja höchsten mal einmal die Woche Schokolade… Und dann nur ein wenig.
iss dann, wenn du nicht fernsiehst, sondern gerade was
machst…am pc oder so… Mache ich 
gehe wandern oder fahre fahrrad (2…3mal die woche) Ich würde liebend, liebend gerne Fahrrad fahren, ich liebe das, aber ich hab keins. Meins ist kaputt und ich hab echt kein Geld für ein neues. Leider 
Und Sport mache ich ja eh schon 2mal die Woche.
Ich esse ja auch nicht immer so die Riesenportionen. Einen Teller oder so und das wars dann schon.
Liebe Grüsse
Melli
Hi,
iss dann, wenn du nicht fernsiehst, sondern gerade was
machst…am pc oder so…
Wie meinst du das denn? Ich dachte immer, man sollte möglichst nicht nebenbei essen, sondern sich auf das Essen „konzentrieren“. Quasi, damit das Hirn auch mitkriegt, dass man gerade was isst, nicht nur der Bauch. Das funktioniert doch weder beim Fernsehen noch beim „Was-am-PC-machen“?
Gruß,
Sabine
ja, klar, das ist noch besser:smile:
aber ich persönlich kann nicht nichts(nur essen) tun…
vielleicht kannst du es so machen, dass du nicht jeden tag müsli isst, sondern nur 2-3mal die woche oder so…ganz weglassen musst du es nicht…salat is doch ok, obst auch…und wenn die remu sein muss, auch kein problem…es kommt auf die gesamtbilanz an:smile:
wenn du 500g remoulade und nix weiter am tag ist, nimmst du nicht zwangsläufig zu:smile:
mach einfach fdh oder fdv oder fsz oder so…