Was ist Photoshop LE?

Hallo zusammen!

Kann mir jemand erklären worin die Einschränkungen von Photoshop LE gegenüber der Vollversion liegen?

Gruß
Chris

Hi Christoph,

http://www.adobe.de/products/photoshop/pdfs/PS6_FAQ.pdf

Adobe Photoshop LE
· For anyone (like small businesses and photo hobbyists/enthusiasts) who outgrows the hand-holding
and guided activities in PhotoDeluxe but for whom the professional version of
Photoshop is out of reach
· For users who want to try free-form editing with a more professional-style interface
· Provides all of the key capabilities of Photoshop, but removes the high-end features that non-graphics
professionals won’t miss—such as CMYK separations for print output and JavaScript
rollovers and animation for the Web

das schreibt adobe dazu, ich glaube es gibt auch einschränkungen in der updatebarkeit bzw im support. ganz genau weiß ich das aber nicht.
grüße gregor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Christoph,

http://www.adobe.de/products/photoshop/pdfs/PS6_FAQ.pdf

Adobe Photoshop LE
· For anyone (like small businesses and photo
hobbyists/enthusiasts) who outgrows the hand-holding
and guided activities in PhotoDeluxe but for whom the
professional version of
Photoshop is out of reach
· For users who want to try free-form editing with a more
professional-style interface
· Provides all of the key capabilities of Photoshop, but
removes the high-end features that non-graphics
professionals won’t miss—such as CMYK separations for print
output and JavaScript
rollovers and animation for the Web

Es geht nur der RGB Farbmodus, es gibt keine Historie (schade), keine Ebenen und keine Aktionen (nur Filter).
Es gibt auch bei Adobe auf der Website einen Vergleich was die LE Version im Gegensatz zur Vollversion nicht hat. Aber nur über Adobe.com irgendwo zu finden.

das schreibt adobe dazu, ich glaube es gibt auch
einschränkungen in der updatebarkeit bzw im support. ganz
genau weiß ich das aber nicht.
grüße gregor

Der Support ist „fast“ gleich. Es gibt zum updaten eine update von le Version, die aber um die 1000,- liegt und von daher nur ca. 300,- unter der "richtigen "Version.
Wenn man eben Wert auf ein hadnbuch legt ist das schon eine Überlegung wert…

Gruß
Little h.

Hallo zusammen!

Kann mir jemand erklären worin die Einschränkungen von
Photoshop LE gegenüber der Vollversion liegen?

Geh mal in einen Kaufhof-Laden, da wird diese Version auch verkauft. Auf der Rückseite der Schachtel steht, was nicht geht. Es geht auf jeden Fall nicht: in CMY abspeichern (für den Druck). Dafür liegt der Preis bei ca. 170 DM.

(O.T.) Photoshop Elements
Hi Chris,

die aktuellen Light Versionen laufen inzwischen unter dem Namen ‚Photoshop Elements‘.

Elements / LE braucht man eigentlich gar nicht separat zu kaufen, da es oft bei Druckern, Scannern oder ähnlichem dabei ist.

Gruss, Ingo