Hallo!
ich habe mit einer Freundin telefoniert und sie ist jetzt seit neuestem einem Poldance Club beigetreten. was ist denn Poldance? Ich habe davon noch nie gehört. Danke für ihre Hilfe.
Hi Brenda,
sowohl wikipedia, als auch google hätte Dir schon weiter geholfen Deine Schreibweise wir Dir automatisch mit „Pole-Dance“ gesucht und dann findest Du genügend links zum „Tanz an/mit der Stange“
Ich erspare mir hier die Definitionen abzuschreiben und bitte erst eine eigene Suche im Netz zu machen.
Gruß
Olaf
Hallo, damit ist sicher Pole Dance gemeint. Das ist Tanzsport an einer vertikalen Stange. Man kennt das aus dem Striptease-Milieu, gibt es aber auch als „echten“ Sport.
Hallo Brenda,
Du meinst sicherlich pole dance. Hierbei handelt es sich um das Tanzen an einer Stange. Früher war das nur in Strip tease Lokalen zu sehen. Seit 2 oder 3 Jahren hat pole dancing seinen anrüchigen Charakter verloren. Es gibt in anderen Ländern sogar Meisterschaften. Gib einfach im Internet, z.b. bei Google „pole dance“ ein und Du wirst eine umfangreiche Trefferliste finden.
Grüße aus dem Süden Deutschlands
Expert