Was ist Power Po Training?

Hallo, ich habe im Bus zufällig ein Gespräch zwischen zwei Männern belauscht, die sich über ihr Power Po Training unterhalten haben. Das Gespräch über diese Übungen war mir ein bisschen peinlich und ich habe mich woanders hingesetzt. Was ist ein Power Po Training überhaupt? Danke!

Hallo Alexandra,

nun weiß ich nicht, worüber die beiden Herren genau geredet haben…
Naja, es gibt für alles ja einen englischen Ausdruck, weil das schon mal besser klingt. Ich habe diesen noch nicht gehört - aber ich kann mir vorstellen, dass es sich einfach um ein spezielles, intensives Training handelt, welches die Po-Muskulatur kräftigt. Bei manchen Sportarten wie Inline-Skaten passiert das automatisch, aber man kann eben auch Übungen im Fitness-Center (mit/ohne Geräten) machen. Angeblich kann man(n) die Frauen ja mit einem knackigen Hintern beeindrucken :wink:)
Bei Frauen gibt es übrigens auch solche Dinge, die heißen dann eben „Bauch, Beine, Po“ und beinhalten spezielle Übungen für diese Körperteile.

Gruß Markus

Liebe Alexandra Meier,

bedauerlicherweise kann ich Ihnen in dieser Frage nicht weiterhelfen. Ich kenne dieses Traning nicht, ich bin Expeerrte für Autogenes Traning, also ein Entspannungsverfahren.

Ich wünsche Ihnen gute Antworten von kompetenten Trainern und verbleibe mit freundlichen Grüßen

E. Grünzinger

Hallo,
ich habe über so was noch niews gehört. Wenn das Frauen gewesen wären, hätten sie vielleicht „bauch beine po“ training gemeint :smile:)))Es könnte aber auch sein, dass sich die beiden Männer eigentlich über „Power Point Training“ unterhalten naben (das PC-Programm zur Vorbereitung von Präsentationen/Vorträge.

LG