Z.b. ein Kickboxer im vergleich mit einem der Kampfkunst macht. Wer würde gewinnen und warum?
definiere den Unterschied
Karate usw sind auch Kampfsport,wenn mans im Kampf praktiziert
du müsstest also nach dem Kampfstil fragen…
und da musste mal in die K1 und Ultimates-Listen gucken
Es sind immer mixe und ein Stück eigener Stil bei der Weltspitze…
nur ehrlich,die sind alles Homer Simpsons gegen die Spitzensoldaten usw,denn beim Sport geht es drum den Gegner zur Aufgabe zu bewegen,im echten Kampf möglichst schnell zu töten
Moin,
welches Auto ist schneller?
Zudem sind Kampfkunst und Kampfsport eher Begriffe, die die (innere) Einstellung der Praktizierenden widerspiegelt.
Gandalf
Ganz klar
Z.b. ein Kickboxer im vergleich mit einem der Kampfkunst
macht. Wer würde gewinnen
Der Überlegene
und warum?
Weil er überlegen ist.
Gruß
Guido
Die Frage ist , wozu diese schwachfug Frage gut sein soll ?
Die Kampfkünstler die wirklich gut sind , werden es niemals auf der Strasse zeigen , und den anderen gehört ein Rauswurf aus dem Dojo !
dämliche Frage , wozu legen DAN Träger einen Eid ab , das Sie Ihre Lehre zwar weitergeben , aber es nie ohne Not anwenden .
Der beste Weg der Verteidigung ist einfach gar nicht da zu sein .
( Akijutsu Dan Träger und Krav Maga Sportler , Dozent für Selbstverteidigung )
Naja
Hi!
Die Kampfkünstler die wirklich gut sind , werden
niemals auf die Frage eines Ratsuchenden Kommentare wie
dämliche Frage …
…schwachfug Frage…
abgeben
( Akijutsu Dan Träger und Krav Maga Sportler , Dozent für
Selbstverteidigung )
Die armen Schüler…
Gruß
Guido
Offizielles Entschuldigung
Ich moderiere noch ein Kampfkunstforum , dort taucht diese Frage fast wöchentlich auf , wer in einem Strassenkampf gewinnt .
wahrscheinlich war ich nicht wirklich in DIESEM Forum , sondern „bei mir in dem eigenen Forum“ und da habe ich ein wenig die Nase voll , das sich Kampfkünstler gegenseitig bis zum blutfliessen provozieren .
In meinen Seminaren mache ich das nicht , da lasse ich meist Provokanten freien lauf , bis er dann höchstens unplanmässig zur Erde geht
Dann reiche ich Dir auch mal die Friedenspfeife zurück *g*
Es kam halt einfach mal sehr überheblich rüber…
VG
Guido