Was ist wirksam gegen Wadenkrämpfe?

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, folgendes Problem zu lösen: Trotz Einnahme von Magnesiumpräparate,Brausetabletten,selbst vom Arzt empfohlene Magnesiumkapseln ( Magnesiocard )bringen keine Linderung. Was kann ich tun um dieses Leiden ein wenig zu mildern?
Vielen Dank für ihre Antwort.
Gruß
Dieter

Hallo!
bei mir war es ein schleichender Prozess:
Am Anfang reichte Magnesium.Nachdem auch höhere Dosen nicht mehr wirkten, probierte ich „Limptar“ aus.(Chininsulfat,eine vor dem Schlafen)das wirkte längere Zeit, bis auch dann wieder Krämpfe auftraten.Bei einem Rundumcheckbeim Arzt wurde dann eine starke Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.Seitdem ich die mit den entsprechenden Tabletten behandele,nehme ich außer einer normalen Menge Magnesium nichts mehr und habe so gut wie nie mehr Krämpfe gehabt.
Was ich damit sagen will:Wenn selbst große mengen Magnesium nicht mehr helfen, würde ich aufhören nur die Symptome mit irgendwas zu bekämpfen, sondern nach der Ursache forschen.
Ich hoffe, daß Dir das irgentwie hilft.Vielleicht hast Du ja Glück und findest die Ursache.
Grüße S.H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Morgen,
herzlichen Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort auf meine Frage. Ich werde Ihren Rat befolgen und entsprechend mich untersuchen lassen. Nochmals vielen Dank.
Viele Grüße von der Mosel
Dieter