Was kann Arne Friedrich?

liebe Alleswisser,

nach den 2 spielen der deutschen mannschaft frage ich mich: was kann eigentlich Arne Friedrich? ich sehe ihn sowohl in der abwehr schlecht und erst recht im angriff. seine flanken landen im niemandsland! ehrlich gemeinte frage, da ich den spieler sonst nicht kenne: ist er in einer formkrise oder ist er immer so schlecht. dann könnte ich mir allerdings nicht erklären, warum er nationalspieler ist. mit Odonkor hat Klinsmann ja gezeigt, dass er ein „näschen“ für gute spieler hat. aber: warum hat er Friedrich mitgenommen (und stellt ihn auch auf) ???

vd für Eure antwort(en)

ciao - George

Nichts.
Hi,

das frage ich mich allerdings auch. Er kommt beim 1-gegen-1-Duell niemals an den Gegenspieler vorbei und seine Flanken sind grottenschlecht. Ich habe mich immer schon gefragt, warum Friedrich Nationalspieler ist. Aber die Antwort ist ganz einfach: es gibt in Deutschland keinen besseren! Auf der Position sind sie einfach unterbesetzt. Vielleicht Owomoyela… aber dann doch lieber Friedrich, meiner Meinung nach *fg*
Es ist aber schon eine kleine Formkrise. Sooo schlecht wie gestern (oder noch schlechter: am Freitag) ist er sonst nicht.
Mal sehen ob der Klinsmann den Odonkor nächstes Mal von Anfang an spielen lässt. Auf jeden Fall kam gestern durch Odonkor mehr Schwung ins Spiel und endlich mal ein paar Flanken von rechts an.

Trotzdem, bester Mann war für mich Philipp Lahm. Und Ballack ist ja mal wieder völlig untergetaucht. Er ist halt wirklich kein Führungsspieler. Genauso enttäuscht bin ich von Lukas Podolski. Von ihm war (außer ein Mal) auch nicht viel zu sehen, genau wie beim Spiel gegen Costa Rica.

Wie seht ihr das?

Gruß,

Steffie

Vertrauen
Ahoi

Friedrich ist doch schon ziemlich lange dabei in der dfb-Elf…
Und der war auch mal relativ gut. Besser als gestern allemal.
Nu isses halt so, dass Klinsmann seid ein paar Jahren mit Friedrich in der Anfangsformation spielt und es dort wenige Alternativen gibt.
Ich denke, an so Spielern kann man wieder gut in Klinsis Charakter lesen. Er hat damals mit Friedrich angefangen in der Hoffnung, dass Friedrich noch dazu lernt und großes Talent besitzt.
Die Klinsmannparolen eben. „Die Mannschaft ist jung und lernt noch, die sind heiß und wollen was holen und ich habe absolutes Vertrauen in jeden Einzelnen…“
Vertrauen, dass sich Friedrich bessert.
Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht.
Bei dem vorher stark kritisierten (fast beschimpften) Per Mertesacker hats doch relativ gut geklappt. Rechtzeitig zur WM is Mertesacker doch ein klasse Verrteidiger geworden.
Nur bei Kuranyi hat Klinsi wohl noch im letzten Moment Vertrauen verloren.

Hauptsache Deutschland wird Weltmeister.

Eure pommesbude

liebe Alleswisser,

Hallo Schmeichler

Arne dient zum Einlullen der Gegner. Immer wenn Deutschland zu stark gedeckt wird etc. wird bei Ballbesitz Arne angespielt, der den Ball diletantisch verliert. Der Gegner wiegt sich in Sicherheit und schon hat Lahm und Co. mehr Platz!

Da wo Arne spielt ist keine Gefahr für deutsche Tor. In der Defensive dient er dazu den Gegner zu verlangsamen bzw. die Sicht zu verdecken.

Eencockniedo

liebe Alleswisser,

Anwesend !

Friedrich ist tierisch schnell, ab und zu auch torgefährlich (damit ist das gegnerische Tor gemeint).
Flanken und dribbeln konnte er noch nie.
Als rechten Verteidiger hatten wir nur den formschwachen Owomoyela.
Daher sagte sich Trainerfuchs Klinsmann: Wir nehmen nur einen rechten Verteidiger mit, wenn Friedrich nix bringt, stell ich den rechten Mittelfeldspieler Schneider hinten rein, weiter vorn kommt dann David Odonkor und dessen Flanken sorgen dann fürs Siegtor.

Clever gedacht.

Holger

Das, was alle Spieler können, die …
… von Arminia Bielefeld zu Hertha BSC wechseln, nämlich anfangen, ihre Memoiren zu schreiben, denn ihre große Zeit liegt damit unwiederbringlich hinter ihnen. Kein Mensch kennt mehr Rob Maas, Ali Daei galt im Iran als Nachfolger des Pröpheten mohammed, bevor er nach Berlin ging, und Artur Wichniarek ist mittlerweile nach Bielefeld zurückgekehrt, um in der kommenden Saison seine Tore in der Oberliga Westfalen zu schießen.