Was kann ich auf eine HP alles draufmachen?

Hi,

ich habe nun endlich nach langer Zeit, meine HP im Netz. Da Sie nun fertig ist und ich nix mehr zum rumbasteln habe,
suche ich nun noch ein paar ideen was ich auf meine HP alles machen kann.
Hat irgendwer von euch eine Idee, was man noch realisieren koennte.
Kennt sich jemand mit dem Download von einem rechner auf die Page aus?
Geht das nur mit CGI? Wenn ja, wo bekomme ich den CGI Script her. Wie muss ich ihn einbinden?
Schau Dir mal Bitte meine Page an und beurteile Sie mal und mach mir bitte Verbesserungsvorschlaege oder schlage mir mal ein paar Ideen vor, die man realisieren koennte!
Die URL lautet: http://members.xoom.com/cookie0815

IM voraus schon mal Danke

Schon zuviel!
Hey Alex
Die Seiten sind schon sehr, sehr voll.
Bevor du noch mehr reinpackst, versuch die Ladezeiten zu optimieren, d.h. wenige Gimmick-Grafiken. Und was soll die erste Seite? Damit schreckst du Besucher doch eher ab. Dort fehlen Info’s, über das was den Besucher erwartet.
Über Geschmack läßt sich nicht streiten. Dunkle Hintergründe mag ich persönlich nicht.
Tschau karl

Hi Alex!

mach mir bitte
Verbesserungsvorschlaege oder schlage mir
mal ein paar Ideen vor, die man
realisieren koennte!

Naja, ich finde, wenn Du das alles aktuell hältst, was Du schon hast, bist Du schon nicht schlecht. Über das Design kann man streiten. Ich mag eigentlich dunkle Hintergründe, aber warum benutzt Du nicht das linke Frame zur Navigation. Da sind ja bloß unnötige Infos drin, die könnte man auch etwas dichter anordnen, damit noch Platz für die Rubriken ist.

Ciao, Stephan

Hi,

ich habe nun endlich nach langer Zeit,
meine HP im Netz. Da Sie nun fertig ist
und ich nix mehr zum rumbasteln habe,
suche ich nun noch ein paar ideen was ich
auf meine HP alles machen kann.
Hat irgendwer von euch eine Idee, was man
noch realisieren koennte.

Feine Seite, doch mehr wäre viel zu viel!
Versuch lieber, die Bilder zu optimieren, damit kürzere Ladezeiten entstehen. Der Hintergrund sieht zwar ganz gut aus, macht aber die Schrift schwerer lesbar.

Kennt sich jemand mit dem Download von
einem rechner auf die Page aus?
Geht das nur mit CGI? Wenn ja, wo bekomme
ich den CGI Script her. Wie muss ich ihn
einbinden?

Das geht nur mit CGI, einbinden geht in diesem Fall nicht. Da musst Du auf einem Server ein Programm laufen haben, und soviel ich weis, geht das bei XOOM (und bei keinem anderen gratis-Webspace-Provider) nicht.

Schau Dir mal Bitte meine Page an und
beurteile Sie mal und mach mir bitte
Verbesserungsvorschlaege oder schlage mir
mal ein paar Ideen vor, die man
realisieren koennte!

Originelle Art, wie man Besucher auf seine Seite bringt.

Die URL lautet:
http://members.xoom.com/cookie0815

IM voraus schon mal Danke

P.S. Noch eine Frage: Wie schaffst Du es, dass die Links nicht unterstrichen sind. Im HTML-Quelltext hab ich nix besonderes gefunden.

CU

Georg

Hy,

P.S. Noch eine Frage: Wie schaffst Du es,
dass die Links nicht unterstrichen sind.
Im HTML-Quelltext hab ich nix besonderes
gefunden.

Das ist auch kein HTML sondern CSS.
Im Quellcode steht irgendwo (meist oben im Header) etwas von

<!–
A:link {color: #00ff00" } // Link Farbe
A { text-decoration: none } //Keine Unterstreichung
–>

oder so aehnlich.

hoffe geholfen zu haben

c ya
Henrik
_________________ . . .
CNA & Webdesigner

Hi @ all!
Die CSS-Sheets hatte ich auch erst auf meine Site gepackt, bis mir dann einige Navigatoren mitteilten, daß Ihr Browser die nicht darstellen kann. Ok, der neue soll`s angeblich können, der Rest ist mal wieder zu blöde. :wink:

Bis denn, Core
http://www.ravesite.de

Hi Alex,

nun ja, ich muß ganz ehrlich gestehen, das ich Startseiten mit dem Text …ist für Netscape optimiert… oder ist für IE4.0… oder so prinzipiell nicht öfters aufrufe.

1. spielt es gar und keine Rolle, weil der Surfer nicht mittendrinnen umschaltet,

2. der Surfer ja schon drauf ist und eigentlich gar nicht merken würde, mit wem du es optimiert (und ich bin nun unoptimal???) hast.

Seitengestaltung an sich ist echt Geschmackssache, aber Du tätest von vielen Surfern die Augen schonen, wenn alles besser lesbar währe. Mir isses zu anstrendend, und darum weiß ich auch nicht wovon Deine Seite nun handelt :-}

Aber das alte Chinesische Sprichwort ;-} : „weniger ist mehr“, hat bestimmt seine Berechtigung…
Gruß
Sonja