Was kann ich gegen mein Untergewicht tun?

Seit geraumer Zeit nervt mich mein Körper.
Ich bin viel zu dünn für mein Alter (18Jahre + 1.79m + 63KG)
Und habe auch wirklich überhaupt keinen Hunger… es gab Tage an denen ich überhaupt nichts gegessen habe (höchstens eine Milchschnitte ;D)(Im Sommer traue ich mich nichmehr ohne T-Shirt rumm zu rennen)

Durch mein Untergewicht habe ich auch chronische Rückenschmerzen. (Muskulatur schwach) -> Schultern hängen nach unten. Ich habe sogar probleme, Brücken (Erhöhungen) hoch zu laufen da mein Rücken so schmerzt bzw. er so verstellt ist.

Deshalb wollte ich fragen ob es da i-welche möglichkeiten gibt…? (Kur etc.)
ich möchte einfach nur ein wenig dicker werden,die Probleme mit dem Rücken sind mir da eher 2.Rangig

vielen Dank

Hallo BenGeR

Ob Mann oder Frau…egal wären mir meine Rückenschmerzen auf gar keinen Fall und das bereits mit 18 Jahren! Der Elekrolythaushalt stimmt hier gewiss nicht mehr und Vitamine fehlen genauso. Das schädigt den Körper auf Dauer mehr als Ihnen lieb sein kann auf lange Sicht. Keinen Hunger zu haben ist ungewöhnlich und für mich liest es sich so, als ob Sie keinerlei Hunger auf das Leben haben. Deshalb bitte ich Sie, einen Arzt für Psychotherapie aufzusuchen, das geht auf ÜW-Schein oder für 5 erste Sitzungen auch auf die Krankenversicherungskarte. Es gibt Ärzte, die temporär noch Kontingente zur Verfügung haben dafür und danach erst wird ein Gutachten verfasst…also nichts wie hin zum Arzt. Denn ich glaube nicht, dass sich Ihr Untergewichtsproblem alleine mit kalorienreichen Mehlsüppchen und dergleichen aufpäppeln läßt…gibt es denn niemanden, der Sie als „Hungerhaken“ mag und Sie mit Gesprächen begleitet? Gerade dann ist der Gang zum Arzt ertstes Gebot, ich hoffe, Sie können Sich dafür überwinden und entscheiden. Alles Gute dafür wünsch ich Ihnen.

Ach, ich vergaß ja noch Folgendes:

Es gibt ein Patiententelefon der Kassenärztlichen Vereinigung, die die zeitweise freien Kontingente der Ärzte für Psychotherapie/Psychoanalyse von diesen gemeldet bekommen und für die dringenden Fälle an Patienten weitergeben, sprich, man hat keine langen Wartezeiten. Über MedCall (für 14cent pro Minute) erfährt man diese Ärzte.
MedCall. Telefon: 01805 633 2255
Und nun wünsch ich noch den Mut, Taten folgen zu lassen…