Hallo!
ich leide vermehrt unter Schlafstörungen. Abends kann ich kaum mehr einschlafen, obwohl alles ruhig um mich herum ist. Was kann ich noch tun, damit ich abends besser einschlafe? Danke für ihren Rat.
Guten Abend Herr oder Frau Schlenzer
Wie gut ich das verstehe, auch ich leide unter Schlafproblemen, macht einem das Leben zur Hölle.
Vor dem Einschlafen ein heisses Bad, leichtes Essen, nichts mehr arbeitn, ja keine Compi-Beschäftigung, zeitlich früh ins Bett, tagsüber harte körperliche Arbeit, ein Abendspaziergang usw. all das hilft mir zum Einschlafen. Früh erwachen, 3 Uhr morgens, ist mein Problem.
Keine gute Erfahrung hab ich mit Alkohol, zwar kann man besser einschlafen, erwacht aber nach kurzer Zeit wieder, oder der Schlaf wird nur oberflächlich.
Mehr kann ich auch nicht beitragen, aber Verständnis habe ich sehr für das Problem.
Alles Gute und schlafwohl.
Heidi
Liebe® Frager(in)
leider sind mir da nur sehr allgemeine Mittelchen bekannt. Ein Spaziergang am Abend oder eine gemütliche Tasse Kräutertee. In Ausnahmen kann wohl auch ein Gläschen Wein helfen; das darf aber keinesfalls Routine werden. Von Medikamenten sollten Sie sich so lange wie möglich fernhalten.
Viel Erfolg
Ha.-Jo. Bücker-Nott
Hello ;
Also dann würde ich vor dem Schlafengehen einen ausgedehnten Spaziergang unternehmen . Den Fernseher etwas früher abstellen . Die Tabletten mal absetzen .
Orangenblütentee schlürfen . Eine ausgiebige Fussmassage mit viel Oel geniessen . Viel Spass beim Ausprobieren .
Wenn es sich einrichten lässt (und aktuell nicht der Fall ist),
dann versuchen sie doch mal mehr oder überhaupt Ihren Tag aktiv/er zu gestalten. In Form von Sport beispielsweise.
F