Hallo,
meine Gesichtshaut ist relativ sensibel und deshalb oftmals rot, so auch nach dem rasieren. Kennt ihr ein Creme oder ein sonstiges Pflegemittel, was dem vorbeugt und eine alltägliche Gesichtsfarbe bewirkt?
Grüße, Matthias.
Hallo,
meine Gesichtshaut ist relativ sensibel und deshalb oftmals rot, so auch nach dem rasieren. Kennt ihr ein Creme oder ein sonstiges Pflegemittel, was dem vorbeugt und eine alltägliche Gesichtsfarbe bewirkt?
Grüße, Matthias.
Hi Matthias,
erstmal: wie rasierst Du Dich? Wenn Du sehr empfindlich Haut hast, solltest Du Dich eher trocken als naß rasieren.
Auch besser ist es, sich abends zu rasieren (falls Du nicht so einen enorm starken Bartwuchs hast, dass Dir morgens schon wieder der Räuber Hotzenplotz entgegen lacht), da sich die Haut nachts regeneriert.
Absolut tabu sind After Shaves, da die mit ihrem Alkoholgehalt die Haut reizen. Besser ist ein Aftershave-Balsam oder überhaupt nichts. Wichtig auch morgens und abends: Eine Creme (ruhig mal einen Zugriff in der Damenabteilung wagen) für empfindliche und/oder irritierte Haut, am Besten Du läßt Dich beraten.
Wenn die roten Flecken nicht entzunden oder offen sind und sehr stören, könntest Du Dir Cuperose-Creme besorgen. (Cuperose sind Rötungen durch geplatze Äderchen) Diese Creme ist grün (nicht schrecken), dadurch neutralisiert sie rote Stellen.
Liebe Grüße
Birgit
PS: Ich rasiere nur meine Beine und Haare von den Zähnen, aber mein Freund hat dasselbe Problem und wir haben es so ziemlich in den Griff bekommen
und wie ist…
es mit Babyöl? Immerhin bekommt man damit ja Baby´s Po auch wieder hin 
Und der ist bestimmt nicht minder empfindlich.
Im Übrigen halte ich es für nicht so gut, nichts nach der Rasur ins Gesicht zu machen, da die Haut, egal welche Methode, irritiert wird und Hautpartikel fehlen werden und Hautreizungen *mehr oder weniger* auftreten werden. Und diese Mittel desinfizieren im weitesten Sinne diese Stellen und helfen so vor den lästigen Pickelchen zu schützen .-)
Gruß
Marco
Hi Marco,
es mit Babyöl? Immerhin bekommt man damit ja Baby´s Po auch
wieder hin
Also Babyöl ist zwar ein gutes Hautöl, aber im Gesicht solltest Du damit nicht rumschmieren, sondern auf den Hauttyp abgestimmte Produkte verwenden.
Und der ist bestimmt nicht minder empfindlich.
Eher sogar empfindlicher; aber das Gesicht wird ja nicht durch Ausscheidungen gereizt 
Im Übrigen halte ich es für nicht so gut, nichts nach der
Rasur ins Gesicht zu machen, da die Haut, egal welche Methode,
irritiert wird und Hautpartikel fehlen werden und
Hautreizungen *mehr oder weniger* auftreten werden.
Eben - deshalb ist es wichtig, sich einzucremen - Männer sind sowieso Creme-Muffels!
Und diese Mittel desinfizieren im weitesten Sinne diese Stellen
und helfen so vor den lästigen Pickelchen zu schützen .-)
Eines ist sicher: „Desinfisziert“ braucht die Haut nach der Rasur nicht werden, im Gegenteil, Alkohol reizt zusätzlich. Ich weiß, dass Mähr vom „abbrennen“ geistert noch immer herum und viele haben das Gefühl, sich dabei „etwas Gutes getan“ zu haben.
Wenn Du dann und wann Pickel kriegst, solltest Du eher Wert auf Spezialreinigungsmittel legen und nach der Rasur ein Gesichtswasser verwenden, gerne auch mit Alkohol, denn die sind trotz des Alks nicht so aggressiv wie Aftershaves und habe noch entzündungs- und reizlindernde Wirkstoffe drin.
Gute Wirkung zeigt auch Selbergemachtes: 20-30 g Alkohol (Apotheke) auf 100 g destilliertes Wasser und dann 10 - 30 Tropfen etherische Öle (aber nur echte, kein Parfumöl!): Kamille, Teebaum, Salbei, Zypresse, Wachholder, Lavendel, Orange, Muskatellersalbei, Bergamotte u.v.m. (aber am Besten nicht mehr als 3 Sorten). Desinfisziert, heilt und duftet dufte.
Liebe Grüße
Birgit
Warum auch? 
Hallo Birgit,
Also Babyöl ist zwar ein gutes Hautöl, aber im Gesicht
solltest Du damit nicht rumschmieren, sondern auf den Hauttyp
abgestimmte Produkte verwenden.
Gibt es ja auch für den Po 
Eher sogar empfindlicher; aber das Gesicht wird ja nicht durch
Ausscheidungen gereizt
Also könnte man es ja theoretisch nehmen 
Eben - deshalb ist es wichtig, sich einzucremen - Männer sind
sowieso Creme-Muffels!
Warum sollten Männer auch Cremé nehmen? Sie sind von Natur aus schön *fg*kicher* 
Wenn Du dann und wann Pickel kriegst, solltest Du eher Wert
auf Spezialreinigungsmittel legen und nach der Rasur ein
Gesichtswasser verwenden, gerne auch mit Alkohol, denn die
sind trotz des Alks nicht so aggressiv wie Aftershaves und
habe noch entzündungs- und reizlindernde Wirkstoffe drin.
Habe ich ja nicht, ich kenne nur einige, die es haben 
Vielen Dank für das gemixte. Werde mal bei gelegenheit was mixen lassen 
Gruß
Marco