Was kann man gegen karies und schleicende fäule

ich bekomme ständig karies zwischen den zwischenräume und allgemein sehr oft die letzten jahre karies. des hat was mit diesen backterien zu tun! Meine Frage an Sie ist: hab gehört da gibt es so ein Mundwasser erfunden von hillman. da diese Backterien entfernt! Hab ständig karies und jetzt auch nochsehr tief? Hab auch ne professionelle zahnreinigung machen lassen! Was ist das für ein mundwasser das die backterien streckococcus oder wie auch immer des heißt vernichtet? Hilft eigentlich ein waterpik gegen zahnbelag im zahnzwischenraum? Danke

Hallo,
das spezielle Mundwasser kenne ich persönlich nicht.Man kann unterstützend, zusätzlich sicher eines verwenden aber das A&O heißt Zahnseide. 1 mal täglich verwenden gegen Zwischenraumkaries.Mind.2 mal Zähne putzen am Tag setze ich selbsverständlich voraus.Wenn Sie schon einmal eine professionelle Zahnreinigung bekommen haben, gehe ich davon aus, dass man Ihnen die Verwendung von Zahnseide,eine richtige Putztechnik und vernünftige Mundhygiene in einem ausführlichen Beratungsgespräch vermittelt hat.Mundwasser kann Zahnseide und Zahnbürste nicht ersetzen. Waterpik kann man sich sparen,Zahnseide nicht.Es ist alles ein Kompromiss, da Sie eh schon von viel Karies berichten würde ich den an Ihrer Stelle nicht eingehen.LG Alexandra

hi prince,

es gibt kein mundwasser, das gegen karies hilft, es hilft nur: OPTIMALE PFLEGE mit Bürste, Zwischenraumbürste, Zahnseide, Fluorid, was auch immer …!

Karies kommt nicht vom Himmel auf die Zähne herab, es braucht viele Wochen und Monate, bis die Karies tief ist.

Das Geheimnis ist: Richtige Zahnpflege an jedem Zahn, jeder Zahnfläche und in jedem Zwischenraum. Wie das geht, zeigt Dir Dein Zahnarzt, bzw. seine ausgebildete Helferin gegen Bargeld, ist leider so inzwischen.

Viel Erfolg

docbel

Ich denke, dass du mit dienem Zahnarzt mal über einen Speicheltest sprechen solltest. Das Mundwasser sagt mir rein gar nichts… sorry… rede mal mit deinem ZA und frag ihn welche Zahnseide bei dir effektiv wirken kann…

Alles Gute happysmile

Hallo,
diese ganzen Mundspüllösungen sind reine Geldmacherrei :wink:
Braucht man alles nicht!!!
Karies in den Zwischenraum sagt aus: Du benutzt keine Zahnseide, richtig?
Aber genau das solltest Du tun. Wahrscheinlich stehen Deine Zähne recht eng aneinander. Man beisst sich etwas rein, mit der Zahnbürste lässt es sich leider auch nicht entfernen, und nach einer Zeit, entsteht die Karies!.
Dies Spüllösungen würden hierbei, egal wieviel Bakterien sie vernichten, nichts bringen, weil sie an diese Stellen ebenfalls nicht hinkommt.
Benutze Zahnseide - Und du bist Deine Sorgen ganz schnell los!!!
(Ausserdem, bei einem Hersteller ist sogar im Mundwasser Zucker drin!!! Was soll hier gut sein???)

Und nochwas zu Bakterien: Es gibt Bakterien die Schaden anrichten können, aber es gibt auch Bakterien die wir brauchen, die wichtig sind für die Mundflora.

Waterpik kostet über 100 Euro - das Geld kannst Du dir ebenfalls sparen.
Empfehlenswert ist noch Elmex Gelee, das Fluorid härtet den Zahn, aber Vorsicht vor Überflouridierung.
Viel hilft nicht viel!!!

Hallo.
Du mußt den Bakterien die Lebensgrundlage entziehen;
der ph-Wert ist entscheidend…Ist nicht einfach…
Klick mal hier:

http://disk-plus-buch.de/gesund/ph-milieu/saeure-bas…

Welche Krankheiten stehen in Zusammenhang mit chronischer oder massiver Übersäuerung

Gruß
Alfred

Die Ursache von Karies sind Bakterien.
Um Karies zu verhindern, muss man

1. die zähne und zwischenräume gut pflegen (zahnseide/Interdentalbürsten- täglich!
  2. Zucker vermeiden (Süssigkeiten, gesüssten Tee usw.
    alles andere nützt nix

Hallo, das Mundwasser kenne ich leider nicht, sorry…

Conny

Lieber prince naz
Ja es gibt einen Wasserstrahl mit dem man die Zahn Zwischenräume reinigen kann.
So weit ich weiß wurde das Gerät mal von Oral B angeboten.
Aber bei ständiger Karies trotz guter Zahnpflege leiden Sie vielleicht unter Mundtrockenheit?
Denn unser Speichel ist ein Zaubersaft gegen Karies.
Er spült die Bakterien einfach weg.
Wasser oder schwarzen Tee trinken.
Keine Fruchtsäfte weil die Säure den Zahnschmelz angreift.
Alles Gute!

Hallo prince_naz,

nach jedem Essen entstehen Säuren im Mund, die den Zahn angreifen und Karies verursachen. In jeder Zahnpaste und auch den Mundwässern sind Stoffe enthalten, die diese Säuren neutralisieren.
Leider reicht das nicht. Die richtige Zahnbürste und die richtige Putztechnik sind sehr wichtig. Denn wenn sich Essensreste auf oder zwischen den Zähnen befinden, wird die darunterliegende Säure nicht neutralisiert. Also: Nach jedem Essen Zähne putzen!
Man sollte auch nicht vergessen, dass auch der Apfel zwichendurch etwas zu „Essen“ ist. Theoretisch müsste man danach auch Zähne putzen.
Am besten ist es, wenn wirklich nur 3 oder 4 Mahlzeiten am Tag hat.
Bitte informieren Sie sich wegen der Putztechnik bei Ihrem Zahnarzt. Dieser kann die Technik gleich vorführen.

MFG
sansee