Was kann man gegen Männertitten tun ?

Hallo , ich bin 14 Jahre alt und habe Männertitten
und kriege dafür die ganze Zeit Sprüche und schäme mich auch wegen meinem Körper weil man diese auch durch das T-Shirt sehen kann
Ich wollt schnell fragen was ich dagegen tun kann Danke im Vorraus

Hi,
hab das gleiche durchgemacht.
Ich hab sie noch immer. Na und? Hat mein Selbstbewusstsein gestärkt.
Versuch dazu zu stehen und aufrecht zu laufen. Irgendwann wirds ganz normal sein. Auch für andere.
Wenn du Übergewichtig bist, wie ich auch, hilft es vielleicht das Gewicht zu senken. Brustmuskeln kannst du auch speziell trainieren. Vergess aber den Rest des Körpers nicht!
Gehe auf jeden Fall mal zum Arzt, der soll sich das mal anschauen.
Der berät dich dann auch genauer und sagt, ob sport helfen kann oder nicht,…
Wenn es dich sehr stört kannst du auch einen Eingriff vornehmen lassen. Fang dann aber mal an zu sparen. Es könnte sein, dass du den Eingriff selber zahlen musst.
Grüße

Hallo,

du brauchst dich wegen der Vergrößerung deiner Brustdrüsen nicht zu schämen. Das ist entwicklungsbedingt und nennt sich „Gynäkomastie“ Viele heranwachsende junge Männer haben damit zu tun. Sie wird sich im Lauf der nächsten Jahre vermutlich noch auswachsen und von allein verschwinden. Falls nicht, wirst Du um einen Arztbesuch nicht herum kommen. Dort wird dir ein Hormonpräparat verschrieben. Wenn dies nichts nützt und dich deine Brust zu sehr stört, hilft nur ein operativer Eingriff.

Wenn du generell etwas zu dick bist, hilft natürlich auch eine kalorienreduzierte Ernährung in Verbindung mit Sport. Dadurch wird auch der Fettanteil der Brust weniger und die „Männerbrust“ wird optisch weniger.
Natürlich kannst du zudem deine Brustmuskeln stählen, z.B. mit Liegestütz und Dips.

LG
Patt

Oder Darauf hinweisen, daß „Männertitten“ bei Jugendlichen im Rahmen der Hormonumstellung gar nicht einmal so selten sind und mit der Zeit wieder verschwinden.
Machen kann man in Deinem Fall eigentlich nichts, nur zuwarten. Spezielle Medikamente gibt es nicht.
Ach ja, kräftigende Übungen der Brustmuskulatur wäre wie schon richtigerweise erwähnt, gar nicht schlecht.