Was kann man gegen unerträgliche Körperhitze tun?

Hallo, ich vertrage keine Wärme; mein Körper erhitzt sich sehr schnell. Die Erhitzung fängt im Oberkörper an und verteilt sich dann über den ganzen Körper. Schwitze aber nicht dabei, die Hitze staut sich im Körper. Das ist so unerträglich das ich mich mit nassen Tüchern abkühlen muss. Es ist als hätte ich Feuer unter der Haut und bei feucht-warmem Wetter ist extrem. Auch bei normaler Raumtemperatur und heissem Essen / Trinken leide ich. Sonneneinstrahlung vertrag ich auch nicht mehr.

Typische Symptome : heisse Haut, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, unsicherer Gang, Mundtrockenheit

Bisher konnte mir kein Arzt helfen.

Kann mir jemand mit Rat helfen.

P.S.: bin 62 Jahre alt

Danke vorab.

hey Eglygse oder so, war das dein Name?) du hast erst mal typische Wechseljahr Syndrome. Es beginnt immer im Brustbereich, vielleicht hast du einen Coldpack in der Eistruhe oder was kaltes, leg dir das im schlimmen fall zwischen die Brüste das lindert ungemein.
Herzrasen kenn ich auch. Da geht alles nicht regelmäßig ab, ja, und ich mach mir Sorgen.
Und dann hab ich Spannungskopfschmerzen. Und Herzklopfen. Das überwand ich durch die Einnahme von Alsifeninum, ist teuer, aber hilfreich. Ich linderte meine Wechseljahr Beschwerden. Ich kenn deine Familiensituation nicht. Hast du Lust, dich weiter mit mir zu unterhalten. Unsicherer Gang und Mundtrockenheit kann Alkoholismus bedeuten. Hast du damit Erfahrung, möchtest du reden? Ich bin ganz anonym für dich da. Immer Sibylle